Kundenservice bei Spalluto ... !!!

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6. Mai 2010

Sie ist mein ganzer Stolz *ggg*

.... meine neue WS-4-Format-Motorleinwand von Spalluto ....

Lange hatte mich im Vorfeld aber der stolze Preis von fast 3200 € (UVP) von einem Kauf abgehalten ....

Aber durch einen Bundle-Kauf mit meinem neuen Beamer (Epson EH-TW5500 LPE) mußte ich mir ja "nur" 2500 € dafür aus den Rippen leiern *ggg* ...

Umso größer war daher vor gut 2 Wochen der Schreck ... als ich mit Entsetzen feststellen mußte ... das das Netzteil ... warum auch immer ... einen Schlag abbegkommen habe mußte *grummel* ... zumindest war kein Saft mehr drauf ...

Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte ... telefonierte ich kurz mit dem Händler meines Vertrauens .... "Heimkino-Aktuell" ...

Da der Defekt zum Glück noch unter die Garantie fiel (Kaufdatum Mitte November 2009) machte ich mir um die Kosten keine Sorgen ....

Nach einem kurzem Telefonat stand fest ....

Effektiv schneller ginge es ... wenn ich mit Spalluto direkt telefonieren würde .... ich würde mir die Dauer der Abwicklung/ Versand über Ihn (meinen Händler) sparen ....

Also wurde kurzerhand die Service-Nummer von Spalluto aus dem Netz gekramt .... und dort gleich mal "SOS" gefunkt.

.... dort begrüßte mich ein sehr netter Kundenberater ....

Ich schilderte Ihm kurz den Sachverhalt ... und meine Vermutung das das Netzteil wohl Defekt sei ....

Anschließend gab ich Ihm noch kurz die Auftragsnummer durch .... und mit dem Kommentar ....

"Ich werde eine entsprechende Ersatzlieferung sofort veranlassen"

... war die Sache am Telefon schon gegessen ....

Ich dachte noch ... naja .. erzählen kann der Kerl mir viel ....

Aber siehe da ....

Am nächsten Tag stand DPD schon mit der Ersatzlieferung bei mir zu Hause vor der Tür ...

Auch wenn man jetzt aufgrund des hohen Kaufpreises der Leinwand geneigt sein könnte zu sagen .. das solch ein Service einfach dazu gehören sollte .... muß ich gestehen ...

Ich persönlich war über diese schnelle und unbürokratisvche Abwicklung seitens Spalluto sehr überrascht ...

.....vor allem aber .... sehr erfreut *ggg* ....

.....in Anbetracht der "Service-Wüste Deutschland" ....

Es stimmt mich durchaus Positiv zu sehen ... das es nach wie vor Unternehmen am Standort Deutschland zu geben scheint ... die getreu dem Motto "Der Kunde ist König"  handeln.

Leider hatte ich ... was Kundenservice/-freundlichkeit  betrifft in den vergangen Jahren teils  sehr negative Erfahrungen sammeln müssen ....

Von daher ...

*Daumen Hoch* ... für Spalluto ...

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Heimkino-Aktuell kann ich als Händler auch empfehlen. Und zum Spaluto-Service: Hut ab! Andere Hersteller/Wiederverkäufer von Leinwänden bringen es nichtmal fertig Netzkabel mit montiertem Stecker auszuliefern. Geschweige denn, das das Kabel bei Deckenmontage ausreichend lang wäre, um den montierten Stecker in eine Steckdose auf Bodenniveau stecken zu können - anstatt auf Höhe des oberen Drittels.
Herzfinsternis
09.05.2010 um 03:57
#4
na dort wo du arbeitest ist der kunde nicht bloß könig --- NEIN , da isser chef,he-man äääh heemann, und sogar emir, quatsch : emig....
dispoclown
07.05.2010 um 10:08
#3
Es gibt doch noch Hoffnung in der Servicewüste Deutschland :-)
muecke
06.05.2010 um 17:15
von muecke
#2
Also da bin jetzt aber auch platt :) Eine solch Reibungslose Abwicklung wie Du sie schilderst hatte ich praktisch noch nie. Oft habe ich lange warten müssen (entweder auf Ersatzware oder aber auf Geldrückerstattungen). Nett waren sie zwar alle, aber das nützt ja effektiv erstmal nichts.

Da hast Du echt richtig Glück mit dem Händler.
Starbugs
06.05.2010 um 14:09
#1

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