Projekt Heimkino .... aktuelle Bilder ... !!!

Aufrufe: 640
Kommentare: 15
Danke: 0
10. April 2010


.... leider waren die letzten 3 Wochen bei mir etwas turbulent .... was so irgendwie nicht geplant war .... grrmmpphh ....

Aber so langsam bekomme ich doch wieder die Kurve *ggg* ...

... und .... bis auf etwas Feinschliff (was die Kabel angeht) ... 

                                                   ... endlich ...

                           - sie steht - .... meine alte "neue" HK-Front" -

Im Endeffekt wird (im Alltag) nur ein kleines Stück "Kabel" zu sehen sein ... 
und zwar das Strom-/ Chinchkabel von Sub zum AVR .... da kam ich leider nicht drum rum .... aber in einem schwarzen Kabelrohr ... da ist das ganze akzeptabel *ggg* ...

                

Das weiße HDMI-Kabel vom AVR zum LCD wird noch gegen ein Oehlbach REAL MATRIX MKII ausgetauscht .... wenn .... dann sollen alle benötigten HDMI-Kabel gleich sein ... da bin ich irgendwie Eigen ... hehehe ....



Ich muß auch noch ein kleines Loch in die Rückwand von der Faltscreen-Konsole bohren ... damit das LS-Kabel zum Center (nubox CS 411) von hinten her angeschlossen werden kann ... dann verschwindet dies optisch auch ... momentan iss es noch provisorisch von der Seite her angeklemmt ... daher sieht man es noch ....



Die LS-Kabel für die Front-Speaker (nuBox 511) werden noch komplett in weiß gestrichen ... dadurch fallen diese optisch dann auch nicht mehr so stark auf (wenn man mal hinter die Kulissen schaut *ggg*) ... upps ... habe grade festgestellt ... da fehlen ja noch die Bananen-Stecker ... naja ... Morgen dann nicht mehr .... hehehe ...

           

Ansonsten sind sämtliche Kabel hinter den Geräten (meiner Meinung nach) schon recht gut geordnet ... 




Für die ganzen Kabel die von der Flatscreen-Konsole zu den "Dosen" hingehen ... da werde ich noch eine Kabelabdeckung basteln ....  



Und so sieht meine alte "neue" HK-Front nun endgültig aus ....

             



Hier mit meiner neuen Leinwand (Format 21:9 ..... nutze ich das Format 16:9, dann schließt die Unterkante der Leinwand mit dem Sub ab ....) 



Damit die Leinwand ohne Probleme ausgefahren werden kann ... da muß ich "leider" die Vase mit der Deko wegräumen .... das geht leider nicht "Voll Automatisch" ...

.... to be continued ...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das ist mir eben erst aufgefallen, hab deinen letzten Blog noch gar nicht gesehen. Das sieht echt super aus hat was von Ying und Yang
(schwarze Technik, weißer Wohnraum).
muecke
15.04.2010 um 17:18
von muecke
#15
Hey, fast Nachbar ist echt super geworden! Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wohnzimmer ähm ich meine Heimkino;-)
D-Screen
13.04.2010 um 09:53
#14
grissi löschen
Es fehlen noch die Wandleuchten ... dann kommen auch Bilder von der gesamten Ansicht des Raumes ... werde dann auch mal einen Blog schreiben mit der Gegenüberstellung ... vorher ... nachher ...
grissi
11.04.2010 um 23:41
von grissi
#13
Wooow einfach der Hammer ...endlich ist es fertig :D bist wohl auch froh drüber was :D:D
Sehr Schön
dozzer85
11.04.2010 um 23:35
#12
Wow - absolut meisterliche Ausführung. Mein Respekt!
JokerofDarkness
11.04.2010 um 21:43
#11
Ingolf, gerade da ich ja MEIN HK erst neu gemacht habe weis ich wie viel Schweiß, (Herz-)Blut und Tränen in so nem Projekt stecken! Umso mehr meine Hochachtung, hat sich alles mehr als gelohnt, ich ziehe meinen Hut... LG Schnitzi
Schnitzi76
11.04.2010 um 21:03
#10
Die letzten 2 Bilder lassen einen SABBERN, einfach nur GEIL
Iron_Bolt
11.04.2010 um 20:52
#9
.....sehr sehr fein gemacht.....Glückwunsch zum Endresultat du Heimwerker Profi...! Gibt absolut nichts zu meckern! Würd gerne dein Heimkino in Natura und in Live begutachten! Vllt. bietet sich das demnächst an....!Viel Spass weiterhin und viele actiongeladenene Filmabende!Und lass es gewaltig krachen.. ( denk immer an die Nachbarn.. ) .. Hab bei mir schon den Nachbarn Ohropax besorgt!
Ucki
11.04.2010 um 18:29
von Ucki
#8
Glückwunsch schaut echt geil aus :D
KoRn
11.04.2010 um 15:32
von KoRn
#7
Ingolf, meine Glückwunsch zu Deinem neuen super klasse umgestzten Heimkino! Sieht alles richtig edel und gut aufeinander abgestimmt aus und macht jetzt bestimmt richtig Spaß. Wünsche Dir viele schöne Stunden beim Filmeschauen und das bisschen Kabelsalat ist ja nicht wirklich viel) bekommst Du auch noch in den Griff ^_^ LG Dirk
Olorin
11.04.2010 um 15:02
von Olorin
#6

Top Angebote

grissi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.512
Kommentare311
Blogbeiträge144
Clubposts7.301
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Es ist doch schön, wenn …
von Eddem 
am Hast mit der Leinwand …
von  
am Danke für diesen …
von Dax 
am Schöne Beleuchtung! …
am Bald ist ja wieder …

Blogs von Freunden

CAYENNE-FAHRER
Ryan Anderson
Diverphil
datonaby
Blutobi
HappyOle
Der Blog von grissi wurde 39.876x besucht.