N°14 - "Pimp my Lowboard" Part Two

Aufrufe: 2.103
Kommentare: 6
Danke: 4
12. März 2011
Hey Ihr Verrückten,

ich sitze hier, meine Frau schält Kartoffeln und hinter mir liegt wieder eine gemeinsame Zeit mit unserem LOWBOARD. Boey, wer keine Arbeit hat, macht sich welche ist die Devise.

Es fing so ca. vor 3 Wochen an. Ich bastelte schon länger immer mal wieder an unserem TV Schrank (in früheren Blogs nachzulesen), da kam meinem Frauchen die Idee.

"Ey, ik brooch nen Pladdenspieler"
Naja, so hattse das jeze nicht gesagt, aber ungefähr in der Art.
Gedacht, drüber geredet, gesagt, getan...gekauft. In Berlin einen gut erhaltenen Technics Spieler ersteigert, ein Phono Vorvertärker gekauft und passende Chinchkabel. Alles in allem...gar nicht sooo billig. Letzte Woche auf dem Flomarkt Platten erfeilscht...Super!

Soh...alles zuhause...und nu? Wohin mit dem Monster? Schon ziemlich groß son Turntable, nicht von der Hand zu weisen, braucht irgendwie nen eigenen Platz. Da kam mir die Idee mit dem Low-Board. Dieses habe ich ja schon letztes Wochenende LED tauglich gemacht, nun also noch nen Plattenspieler rein. Ich dann gestern in Baumarkt, erstmal alles kaufen was wichtig erscheint und loslegen.



So oft wie die letzten Wochen habe ich unsern TV Schrank echt noch nie ausgeräumt und eingeräumt. Gestern war wieder ausräumen dran.

Das ganze zur Bearbeitung auf die Seite gedreht.



Meine LED Special Licht Anlage kennt Ihr ja bereits.
Hmm, dachte ich. Wat machste jeze. Leute, Ihr werdet jetzt Zeuge der coolsten Kabel-Verlegungs-Aktion des Jahres. Ihr kennt das ja alle. KABELSALAT! Wohin das Auge schaut, Kabel, Kabel, Kabel... Und nu noch mehr Kabel durch die Schallplattenlaune meiner Süßen. (P.S. ich bin mittlerweile auch infiziert)

Egal los gehts:



Erstmal den Phono Vorverstärker untergebracht. Ich habe extra darauf geachtet das er ein internes Netzteil hat. Ist ja nicht auszuhalten mit diesen externer Dingern.

Dann ließ ich mir im Baumarkt meines Vertrauens mal eine Leiste zurechtsägen die ich komplett spannte.



Das sah dann so aus. Das Bild zeigt schon den weiteren Schritt, die Fixierung der Steckdosenleiste. Richtig schön fest eingeklemmt zwischen einem kleineren Brett und dem hinteren Fuß. Sitzt, passt, hat keine Luft. Brauch auch keine...
Übrigens, durch die Abteilung mit der langen Leiste stören sich nun beide LED Strips nicht wenn wir verschiedene Farben aktivieren.

Nun ging es weiter die einzelnen Netzstecker mehr oder weniger zu verstecken.



Ich habe mir zur Hilfe Kabelschellen gekauft um die Kabel nach und nach zu fixieren.







Im Endeffekt sah es dann so aus. (Siehe Bild oben) Ich habe noch sone tollen Kabelroller, die beiden runden Dinger rechts, angeschraubt damit ich flexibler mit den Netzsteckern für TV und PS3 bin. Da kann ich die Kabellänge ganz einfach variieren.
Also, was war jetzt unterm Schrank? Die gesamte Netzversorgung LED, Alle Netzstecker für die Geräte, der Phono-Vorverstärker und die Steckdosenleiste. Soll reichen für den Anfang. Nen paar Stunden hat das echt gedauert. Kaum zu glauben.

Hier nochmal eine Nahaufnahme.



Ich mein, ja das könnte bestimmt noch alles besser aussehen. Aber ich finde das ist schon ganz ok für unser kleines Heimkino. Ein großer Teil Kabel ist fixiert und stört nicht hinterm Schrank. Es ist ja schon Wahnsinn was man, damit meine ich uns die Heimkinobegeisterten, alles an Kabeln verlegen muss, schon allein das PS3 Zubehör...*kopfschüttel*

Ich war nun soweit das ich das Schränkle umdrehen konnte und mich an der Rückwand zu schaffen machte. Schließlich müssen die Kabel für den Technics auch irgendwo durchgehen.



Also, schwupp di wupp, 2 formschöne Löcher mit dem Koch-Säge-Bohrer gebohrsägt. Ergebnis war genau das was ich erreichen wollte. Löcher sind von vorne nicht zu sehen.



Es ist nun an der Zeit denjenigen vorzustellen, der diesen 24h Aufwand verursacht hat. Hier isser der unvergleichbare:



So, wer nun denkt..."ferddich"...irrt. Ich nahm mir vor auch meinen PS3 Zubehör wie Kamera oder Controller Ladestation auch kaum sichtbar zu intigrieren. Dafür muss das rechte Fach (Tür) herhalten. Dort werden all die schönen Dinge, wie SINGSTAR Mikrofone usw. verstaut.



Auch hier habe ich kurzerhand ein Loch durch die verstärkte Rückwand gebohrt um die Kabel von hinten ins Fach zu bekommen. Natürlich habe ich mir genug Länge gelassen damit ich die Controller auch mal rausziehen kann.

Ich habe nun die restlichen Kabel, wie HDMI usw angesteckt und die gesamte Anlage getestet. Logisch das ich 2 Kabel falsch gesteckt hatte, nach Sekunden der Schnappatmung und des Ärgerns, Fehler behoben, Läuft.

Soh...Sieht nicht viel anders aus als vorher...
Aber ich habe ein besseres Gefühl.



Heut Abend wird erstmal Pippi Langstrumpf geguckt. Meine Frau verträgt momentan keine Actionfilme...

Hier das Endergebnis...



Im Licht, sieht schön kabelfrei aus, kann aber auch kuschlig sein.



Man, man sind wir alle krank. Nix zu tun.
Ich freu mich jedenfalls.

Gruß
Euer Flowsen.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Coole Sache. Mit einem neuen Wohnzimmerverbau würde ich auch gerne so eine Lösung umsetzten. Danke für die Tipp\'s und die tolle Dokumentation.
Marco1977
03.08.2011 um 21:01
#6
Gute Arbeit :-P
Hitty
13.03.2011 um 10:11
von Hitty
#5
Sehr stylish, gefällt mir.
cpu lord
13.03.2011 um 00:43
#4
Hier noch ein kleiner Zusatz. Falls sich jemand fragen sollte, "ja wie will er denn die Platten wechseln?" In der nächsten Zeit, vielleicht nächstes Woende;o) wird das Brett wodrauf der Plattenspieler steht mit 2 Schienen, ähnlich wie beim Schreibtisch, beweglich gemacht. 20kg traglast. Kannste dann auch dein Baby drauf wickeln...;o))
Flowsen
12.03.2011 um 22:04
#3
Respekt...;)
Cryptolix
12.03.2011 um 22:02
#2
Wirklich cool. Und hat mich richtig Inspiriert. Aber ich werde mit Sicherheit noch eine Menge Zeit dafür brauchen.
Tsedong
12.03.2011 um 19:44
#1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

SteelBook75
NX-01
ChefIxor
Iron_Bolt
Cineast aka Filmnerd
Hitty
Schnitzi76
neobluray
movienator
Der Blog von Flowsen wurde 42.458x besucht.