Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 3Bullys "Das Kanu des Manitu": Der neue Kinofilm erscheint auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray - UPDATE 2Survival-Thriller "Not Without Hope" am 29. Januar 2026 direkt auf Blu-ray DiscTragikomödie "No Hit Wonder" jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray DiscBasierend auf einer wahren Geschichte: Drama "Karla" ab 05. Januar 2026 auf Blu-ray DiscVon den Brüdern Luciano und Nicolás Onetti: Horror-Thriller "1978" ab 29. Januar 2026 auf Blu-ray"Ruhet in Frieden" und "Lone Survivor" ab 31. Januar 2026 wieder auf Blu-ray Disc verfügbar"Dracula und seine Bräute" ab 24.11. wieder auf Blu-ray im Keep Case und im Mediabook erhältlich
NEWSTICKER
Zu viel Käse für Micky Maus
Jeder der sich ein wenig mit unserem tollen Hobby befasst, kennt ihn. Den Riesen mit dem Schloss Symbol. Disney. Früher noch bekannt für gepflegte Kinderfilme, die heute Kultstatus genießen, und einen überaus erfolgreichen Freizeitpark, den sich kaum einer leisten kann. Aber wie es nun Mal so ist, reicht dies irgendwann nicht mehr. Mittlerweile hat man das Gefühl nichts mehr sehen zu können, wo die Maus nicht ihre dicken Finger mit den weissen Handschuhen im Spiel hat. Der Mega Deal mit den Star Wars Rechten, um eine Fließband Franchise daraus zu machen, und zuletzt der Kauf von 20th Century Fox. Gibt es somit noch genug Vielseitigkeit? Gibt es noch genug künstlerische Freiheit? Gibt es noch genug Konkurrenz? Oder wird jetzt nur noch schnell produziert und ja darauf geachtet das es Massenkompatibel ist? Auch auf die Altersbeschränkung wird sehr geachtet. Ein Film nur für Erwachsene, bedeutet ja Einbußen an der Kinokasse, da keine Kinder in den Saal dürfen. Ganz zu schweigen von Filmen, deren Freigabe verweigert wird. Zu groß ist das Risiko das keine Möglichkeit besteht 2,7 Milliarden einzunehmen. Auch viele Blu-ray oder Filmsammler haben gewisse Befürchtungen. Wird es jemals die unveränderten Fassungen der originalen Star Wars Filme geben? Werden jetzt diverse Katalogtitel von Fox jemals auf Scheibe erscheinen? Disney hält nämlich nicht viel davon. Auch der große Streaming Dienst vom Maus Riesen ist im Anmarsch. Da könnte man sich sogar eine Entscheidung vorstellen, in Zukunft alles nur noch über den Stream zu veröffentlichen, um diesen zu pushen. Da Disney ja nun Mal einiges in der Filmbranche gehört, wäre das für Sammler fatal. Marvel Filme direkt zum Erscheinungstag zu Hause auf der Couch streamen. Vielleicht gibt es dann im Kino gewagtere Filme mit einer Freigabe nur für Erwachsene? Dazu dann Mäuse freies Popcorn.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Stephen King, Prequels, Sequels, Remakes, Reboots und Blogs
Aus der gleichen Kategorie : Essen & Trinken - Der Spargel
Aus der gleichen Kategorie : Essen & Trinken - Der Spargel
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Anton-Chigurh
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare1.920
Blogbeiträge16
Clubposts0
Bewertungen8
Mein Avatar
(16)
Kommentare
Der Blog von Anton-Chigurh wurde 522x besucht.

Kommentare
Die Zeiten, in denen die Filmkunst noch wenigstens sekundär und nicht Tertiär war, sind zumindest bei großen Produktionen weitestgehendst vorbei.
Es ist aber mittlerweile so, dass viele Filme schon fast wie am Labortisch zusammengestrickt werden, nur um damit maximale Akzeptanz und, damit einhergehend, Monetisierung zur erreichen.
Nicht mehr lang, und Filme werden von KI analysiert um herauszubekommen, was der Kunde sehen will, um darauf zugeschnittene Filme zu produzieren. Mit "Artenvielfalt" hat dass dann nichts mehr zu tun.
Wo Du Star Wars erwähnst:
Auch Disney musste feststellen, dass Massenproduktion (Solo) vom Kunden durchaus auch abgestraft werden kann.
Mal sehen, wie lange es dauert, den SW Bogen derartig zu überspannen, dass das Franchise im Giftschrank landet, weil keiner mehr sehen kann (geschweige denn will).
Wenn ich lese das die "Games of Thrones" Schreiber dran sind, wird mir auch wieder anders. Ob die Ritter von REN wohl auf Pferden (oder den Viechern vom Casino-Planeten) reiten?
Grüße
Michael
PS: Vielleicht zwischendurch mal einen Absatz einfügen.
Disney ist auf dem Weg zum Monopol und flutet die Kinos.
Selbst das MCU wird mir nun zuviel, auch wenn mich diese Filme sehr unterhalten haben.
Ich werde mich als Filmfan und Sammler wieder sehr verstärkt interessanteren Produktionen widmen( vor allem klassisches Kino) und die Maus so gut es geht links liegen lassen.