"House of the Dragon: Staffel 2" auf Blu-ray und UHD Blu-ray erhältlich: Unboxing des 4K-Steelbooks online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"House of the Dragon: Staffel 2" auf Blu-ray und UHD Blu-ray erhältlich: Unboxing des 4K-Steelbooks online
Am 21. November 2024 hat Warner Home Video "House of the Dragon: Die komplette zweite Staffel" (USA 2024) auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray herausgebracht. Wie wir berichteten, sind die acht u. a. mit Matt Smith, Emma D’Arcy, Rhys Ifans, Steve Toussaint und Olivia Cooke besetzten Folgen des "Game of Thrones"-Ablegers im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment in HD im Keep Case und inklusive Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray in einer Softbox-Verpackung mit acht Charakterkarten und Blu-ray Discs im Schuber sowie als limitierte Steelbook-Edition mit Character Cards auf den Markt gekommen. Die Discs verfügen über deutschen Ton in Dolby Digital 5.1 und englischen Dolby-Atmos-Sound. Das Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als 4 Stunden umfasst diverse Featurettes, die Sie vollständig in unserer Datenbank nachlesen können.
Das 4K-Steelbook ist weiterhin im deutschen Kaufhandel erhältlich. Falls Sie sich noch nicht sicher sind, ob Sie die Sonderedition in Ihre Sammlung aufnehmen sollen, könnte Ihnen das neue Unboxing-Video von Michael Speier bei Ihrer Kaufentscheidung helfen. Unser Review-Chefredakteur nimmt das Steelbook genau unter die Lupe. Den Clip sehen Sie nachfolgend direkt bei uns oder auf Michael Speiers YouTube-Kanal. (sw)
Nun, wenn man sich bei einem Unboxing vornimmt, dass man ein Produkt genau unter die Lupe nimmt, sollte schon auffallen, dass das Steelbook oben rechts eine Lackabkratzung hat. Leider bei allen so, scheint beim Verpacken geschehen zu sein... wahrscheinlich durch ein mechanisches Greifen des Steels. Mich persönlich ärgert das maßlos, weil ich als Sammler ein perfektes Produkt möchte, vor allem bei dem Preis. Ironie ist: hätten sie diesen Schuber und die blöden Karten weggelassen, gäbe es das Problem wohl nicht. Habe schon 3 mal umgetauscht und leider immer das selbe. Entweder kleine Abtragung oder sogar Delle oben rechts. Großes Dislike von mir. Habe Universal (Vertrieb) informiert und die sagen natürlich "Umtausch beim Händler"...nachdem ich klarstellte, das es kein Transportschaden ist, wollen sie der Sache nachgehen, was ich nicht glaube...denke hier wird nach Motto verfahren: die Leute kaufen es, kaum jemand beschwert sich...lassen wir es, wie es ist.
@Michael Speier
Danke für's Vorstellen des Steelbooks, Michael. Ist zwar chic, aber ich bin mit dem Keep Case mehr als zufrieden. Es steckt im selben Schuber und hat auch dieses Pappkurvert mit Charakterkarten und Episodenheftchen. Vorbestellt für 30,99 €, da verzichte ich auf das Steel gerne.
Empfehlenswert ist schwer zu sagen... wer Game Of Thrones mochte, wird wohl eher was mit der Geschichte anfangen können, aber es ist kein Muss, das Prequel zu kennen. HBO treibt seine Sex-Sells-Politik voran, m. M. n. zu Lasten einer guten Story. Es ist halt wichtiger, dass viele Protagonisten untriebig sind, als den Plot voranzutreiben. War bei GoT auch schon so, ist hier aber m. E. noch stärker ausgeprägt. Liefert dennoch eine solide Unterhaltung für alle die auf Fantasy/Mittelalter-Dramen stehen. Wären da nur nich die Staffel-Cliffhanger.