Offizielles Statement von Concorde zur Synchro von „Escape Plan“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offizielles Statement von Concorde zur Synchro von „Escape Plan“
In den letzten Wochen gab es in Form von Petitionen und Diskussionen in diversen Foren Kritik an der Synchronisierung zu „Escape Plan“ (USA 2013) - dem Action-Thriller mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Nun liegt uns ein offizielles Statement von Concorde Home Entertainment vor, die den Sachverhalt erläutern. Demnach wird es auch für die ab dem 27. März 2014 erhältliche Blu-ray Disc keine neue Synchro geben. Das Statement finden Sie im nächsten Absatz.
„Hallo Zusammen, vor Beginn der Synchronarbeiten zu „Escape Plan“ hat man sich lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinandergesetzt.
Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu „Escape Plan“ und auch der „Expendables“-Reihe noch gut funktioniert hat, war es bei der Synchronisierung des gesamten Films etwas komplizierter. Da beide Schauspieler sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge haben, wurde nach einem umfangreichen Casting beschlossen, eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) vorzunehmen.
Diese Entscheidung resultierte in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Zuschauer aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute verwirrt werden könnten.
Euer Team von Concorde Home Entertainment.“
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich wäre lieber verwirrt....als mich 2 Stunden über diese KATASTROPHALE Stimme zu ärgern!!!! Concorde ist bei mir unten durch! Dann zahlen halt wir Fans die Neusynchronisation von Thomas Danneberg! Eine Special Edition mit Syncro von Danneberg oder Arnold selbst! Wäre doch was! Aber dieser Aufwand würde natürlich nicht so viel Marge bringen..... und lauf mir du nur übern Weg in Österreich, der diesen Film mit seiner Stimme versaut hat!!!!!!
Was soll man da sagen,klar wäre schwierig geworden,denke aber Herr Danneberg hätte das geschafft.
Andererseits verstehe ich es nicht warum Arnie nicht selber auf Deutsch spricht,oder hat er das verlernt ???
Es ist nun mal wie es ist... da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich leider nicht beurteilen, wie die neue Stimme bei Arnie wirkt. Aber schade ist, dass Arnie nicht selber mit seiner Stimme den Film deutsch synchronisiert hat. Das wäre genial gewesen :D
Bei Stirb Langsam 3 rege ich mich auch immer auf, die Stimme von Travolta bei Bruce Willis zu hören ^^
Wirklich schade finde ich nur, dass man englische Subs nicht auf die Scheibe gepackt hat.
@ funkeule:
Mit allem hast Du leider Recht.
Besser kann man das nicht sagen.
23.01.2014 um 21:25
von gelöscht
#57
des sagen die jetzt doch nur weil se ihn quasi schon fertig Synchronisiert haben (kostet ja Geld...logisch) und die jetzt einfach keine Lust haben das ganze bzw. Schwarzenegger nochmal zu Synchronisieren....aber unser Geld dafür haben wollen...tja ich hab ihn mir einmal angesehen das reicht mir dann auch schon...kaufen werde ich ihn auch nicht, weil ich das nicht unterstütze! Verwirrung...Quatsch....
Naja dann halt nicht echt schade. So werde ich ihn nur ausleihen, aber nicht kaufen.
23.01.2014 um 20:57
von gelöscht
#55
weil der zuschauer verwirrt werden könnte. so ein schwachsinniges statement hab ich echt noch nie gehört. concorde kann man einfach in die tonne treten...