Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26400 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:12

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wick Is Pain 8/10 (BD)
Die Dokumentation beleuchtet die Entstehungsgeschichte des John Wick-Franchise mit Keanu Reeves. Sie zeigt, wie ein zunächst unabhängiger Film trotz zahlreicher Schwierigkeiten zu einem weltweiten Action-Phänomen wurde. Dabei gewährt sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen des milliardenschweren Erfolgs, der beinahe nie realisiert worden wäre.

Als grosser John Wick-Fan musste ich mir natürlich auch die Dokumentation Wick is Pain ansehen und ich fand sie durchweg spannend und informativ. Zu Beginn widmet sich die Doku den beiden kreativen Köpfen hinter dem Franchise, Chad Stahelski und David Leitch und beleuchtet ihren beeindruckenden Werdegang. Besonders interessant fand ich den Einblick in die schwierige Finanzierung des ersten Films und die überraschende Tatsache, dass Eva Longoria letztlich half das Projekt zu retten. Im weiteren Verlauf gibt es reichlich faszinierendes Behind-the-Scenes-Material zu allen vier John Wick-Teilen, dass eindrucksvoll zeigt, wie viel Leidenschaft und körperliche Hingabe in den Filmen steckt. Der kommende Ableger Ballerina wird zwar nicht behandelt, doch das fällt kaum negativ ins Gewicht. Stilistisch überzeugt die Doku mit einem guten Tempo und einem gelungenen Mix aus Interviews, Archivmaterial und Setaufnahmen. Für Fans des Franchises ist Wick is Pain ein absolutes Muss und bietet einen tiefen, lohnenswerten Blick hinter die Kulissen dieses modernen Action-Phänomens.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 2345 Gäste online.