Offizielles Statement von Concorde zur Synchro von „Escape Plan“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offizielles Statement von Concorde zur Synchro von „Escape Plan“
In den letzten Wochen gab es in Form von Petitionen und Diskussionen in diversen Foren Kritik an der Synchronisierung zu „Escape Plan“ (USA 2013) - dem Action-Thriller mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Nun liegt uns ein offizielles Statement von Concorde Home Entertainment vor, die den Sachverhalt erläutern. Demnach wird es auch für die ab dem 27. März 2014 erhältliche Blu-ray Disc keine neue Synchro geben. Das Statement finden Sie im nächsten Absatz.
„Hallo Zusammen, vor Beginn der Synchronarbeiten zu „Escape Plan“ hat man sich lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinandergesetzt.
Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu „Escape Plan“ und auch der „Expendables“-Reihe noch gut funktioniert hat, war es bei der Synchronisierung des gesamten Films etwas komplizierter. Da beide Schauspieler sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge haben, wurde nach einem umfangreichen Casting beschlossen, eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) vorzunehmen.
Diese Entscheidung resultierte in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Zuschauer aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute verwirrt werden könnten.
Euer Team von Concorde Home Entertainment.“
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Tja habe ich nicht anders erwartet. Man sollte sie nicht kaufen, an besten alle nicht, das Concorde das merkt. Leider wird das nicht der Fall sein, weil es viele läute gibt, die normalen Verbraucher den das nicht so stört. Aber gut wäre es, wer weiß. Jedenfalls ist es eine Schande von Concorde. Die Dame sollte ihren Job aufgeben oder am besten gefeuert werden falls der Umsatz nicht gut wird!!
Leider werde ich ihn wohl kaufen, weil wrnn ich in in O-Ton gucken möchte muss ich die ja so und so kaufen, und ich als Stallone und Sxhwarzenegger Fan möchte ja nicht das ein Film fehlt in der Sammlung. Obwohl ich es nicht machen würde an liebsten. Aber es wird keine neue Sincro geben. Also o-Ton aber kaufen muss ich ihn trotzdem dann.
P.S muss dazu sagen ich kenne die Stimme von Arnie noch nicht. Aber es reicht ja wenn Herr Dannenberg in nicht spricht .
Das ist nun mal die Gefahr der Synchronisierung und diese ist hier aufgetreten mit den gleichen Stimmen in einem Film.
Aufs erste hört sich das wirklich schlimm an und man hätte hier auch leicht für beide die selbe Synchronstimme nehmen können...Das wäre nicht schlimm gewesen denn in den gleichen Szenen hätte man das nicht wirklich so gemerkt wie man befürchtet, also für die Fans...
Aber leider ist das hier nicht der Fall...Schade auch dass man die andere Synchro nicht als weiter Tonspur mit drauf hat damit bei BD Release auch die Fans sowie Concorde zufrieden sind...
Schwach von Concorde!
24.01.2014 um 23:41
von gelöscht
#92
Wenn dem so ist werde ich bei dem Film einfach komplett auf die deutsche Version verzichten und auf den O-Ton zurück greifen. Kommt bei Schwarzenegger Streifen oft sowieso besser. Trotzdem ist es ärgerlich, ich schaue meist selbst die deutschen Fassungen und da erwartet man natürlich eine vernünftige Synchro.
Sehe ich genauso!Zum Kotzen! Geht nie und nimmer!Nur weil irgendeine weibliche Person von Concorde (welchen Status Sie auch immer dort hat) denkt, dies wäre besser die Synchronisation so rauszubringen, ist langjährigen Fans der Protagonisten wie uns, die alles so gewöhnt sind wie es eh und je war ein Schlag ins Gesicht!So auf den Film gefreut und somit Vorfreude fürn Arsch!Danke Frau "Concorde"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Wenn sich die Verleiher nicht an die Wünsche der Kunden halten wollen, kann man sie nur durch Nichtkaufen!! Bestrafen. Für mich kommt ein Kauf dieser Fassung auch nicht in Frage.
Ich bin eigentlich strikter Gegner von Downloads, aber in diesem Fall werde ich aus Protest von einen Kumpel die mkv leihen, um den Verleiher zu bestrafen.