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Abspielprobleme bei "Iron Man 3" liegen nicht an der Blu-ray - Concorde bietet persönlichen Support via E-Mail
08.10.2013
Gestern informierten wir Sie über Abspielprobleme bei „Iron Man 3“ in 3D auf Blu-ray Disc auf diversen Blu-ray Playern. Inzwischen haben sich weitere Mitglieder gemeldet und in den News-Kommentaren neue Blu-ray Player Modelle genannt, bei denen es ebenfalls Abspielprobleme gibt. Wie versprochen, haben wir mit Concorde Home Entertainment Kontakt aufgenommen. Der Münchener Independent, der sich für den Vertrieb der Comic-Verfilmung verantwortlich zeichnet, hat uns auf persönliche Anfrage bestätigt, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem handele und die „Iron Man 3“ 3D Blu-ray somit fehlerfrei sei.
Weitere Details konnte man uns leider nicht nennen. Stattdessen bat man uns darauf hinzuweisen, dass sich alle Verbraucher, die von Abspielproblemen betroffen sind, persönlich bei Concorde Home Entertainment melden sollen. Concorde wird sich jeder E-Mail annehmen und den Betroffenen zeitnah eine Antwort zukommen lassen. Sollten Sie also auch zu denjenigen gehören, die Abspielprobleme bei „Iron Man 3“ in 3D haben, dann schicken Sie einfach eine E-Mail mit einer Fehlerbeschreibung und Informationen zu der von Ihnen verwendeten Hardware an folgende Adresse: info@concorde-home.de. Sollte es sich allerdings tatsächlich um Hardware-Probleme handeln, die sogar Modell- bzw. Hersteller-übergreifend auftreten, dann wird Concorde wohl auch keine Lösung liefern können, denn dann müssten tatsächlich die Hersteller der betroffenen Blu-ray Player mit Updates nachbessern.
08.10.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
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@Charlys Tante
Schau mal im Kapitel 15, ab 1:54:00, dann sollte der Fehler auftreten oder auch nicht! Interessant wäre noch welche Player du hast! ;)
Schau mal im Kapitel 15, ab 1:54:00, dann sollte der Fehler auftreten oder auch nicht! Interessant wäre noch welche Player du hast! ;)
Charlys Tante: Lass raten. Wohl bei 1:54:06 Timecode, Kapitel 15?
Da läßt sich bluray-disc aber was schönes erzählen! Es ist schließlich NUR DIESE BR von Concorde betroffen! Mein Sony schluckt ansonsten fast alles.
Untere mail wurde auch an sony verschickt...Mal schaun wie da die Antwort ausfällt.
Hier die persönliche Antwort an jeden Kritiker....
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer 3D Blu-ray Neuveröffentlichung „Iron Man 3“.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die 3D Blu-ray von „Iron Man 3“ qualitativ einwandfrei ist. Die Produktion der Disc erfolgte gemäß der technischen Spezifikationen des 3D Blu-ray-Formats. Bevor die Ware versandt wurde, wurden im Rahmen der Qualitätssicherung von zwei unabhängigen dafür qualifizierten Unternehmen umfangreiche Tests durchgeführt.
Die Abspielprobleme, von denen nur einige wenige Gerätetypen betroffen sind, sind auf Inkompatibilitäten dieser 3D Blu-ray-Player zurückzuführen und nicht auf das Produkt. Der Großteil aller auf dem Markt befindlichen 3D Blu-ray Player gibt den Inhalt fehlerfrei wieder.
Wir empfehlen Ihnen daher entsprechend, sich mit dem Gerätehersteller in Verbindung zu setzen. Allein er kann entscheiden, ob das Wiedergabeproblem durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Maßnahme gelöst werden kann. Als DVD- und Blu-ray Anbieter hat Concorde Home Entertainment keinerlei Einfluss auf die Gerätehersteller. Wir können von unserer Position aus nicht entscheiden, wie spezifische Wiedergabeprobleme von einzelnen Gerätetypen gelöst werden können.
Als Anbieter von Filminhalten können wir nur dafür Sorge tragen, dass unsere Produkte qualitativ einwandfrei hergestellt werden und den technischen Format-Spezifikationen entsprechen. Wir arbeiten deshalb mit namhaften Unternehmen im Bereich Authoring und Replikation zusammen, die seit Einführung der digitalen Medien im Markt etabliert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Concorde Home Entertainment
Untere mail wurde auch an sony verschickt...Mal schaun wie da die Antwort ausfällt.
Hier die persönliche Antwort an jeden Kritiker....
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer 3D Blu-ray Neuveröffentlichung „Iron Man 3“.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die 3D Blu-ray von „Iron Man 3“ qualitativ einwandfrei ist. Die Produktion der Disc erfolgte gemäß der technischen Spezifikationen des 3D Blu-ray-Formats. Bevor die Ware versandt wurde, wurden im Rahmen der Qualitätssicherung von zwei unabhängigen dafür qualifizierten Unternehmen umfangreiche Tests durchgeführt.
Die Abspielprobleme, von denen nur einige wenige Gerätetypen betroffen sind, sind auf Inkompatibilitäten dieser 3D Blu-ray-Player zurückzuführen und nicht auf das Produkt. Der Großteil aller auf dem Markt befindlichen 3D Blu-ray Player gibt den Inhalt fehlerfrei wieder.
Wir empfehlen Ihnen daher entsprechend, sich mit dem Gerätehersteller in Verbindung zu setzen. Allein er kann entscheiden, ob das Wiedergabeproblem durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Maßnahme gelöst werden kann. Als DVD- und Blu-ray Anbieter hat Concorde Home Entertainment keinerlei Einfluss auf die Gerätehersteller. Wir können von unserer Position aus nicht entscheiden, wie spezifische Wiedergabeprobleme von einzelnen Gerätetypen gelöst werden können.
Als Anbieter von Filminhalten können wir nur dafür Sorge tragen, dass unsere Produkte qualitativ einwandfrei hergestellt werden und den technischen Format-Spezifikationen entsprechen. Wir arbeiten deshalb mit namhaften Unternehmen im Bereich Authoring und Replikation zusammen, die seit Einführung der digitalen Medien im Markt etabliert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Concorde Home Entertainment
nein, hat er nicht...weiter unten in den kommentaren wird von toller 3D Qualität geredet ;)
08.10.2013 um 21:13
von gelöscht
#28
@ eibo
Wo wird denn von toller 3D Quali geredet? Selbst die Review auf dieser Seite war vernichtend, bezüglich 3D.
Glaube du hast dir das nur ausgedacht.
Wo wird denn von toller 3D Quali geredet? Selbst die Review auf dieser Seite war vernichtend, bezüglich 3D.
Glaube du hast dir das nur ausgedacht.
08.10.2013 um 21:11
von gelöscht
#27
An welchen Stellen tritt das Problem den auf (Zeitangabe). Ich könnte bei mir mit 3 verschiedenen 3D Playern testen und hier das Ergebnis mitteilen.
Jetzt mal unabhängig von den Abspiel Problemnen von "Iron Man 3" die ich auch habe, und der nicht nachvollziehbaren Aussage von Concorde, das das an der Hardware liegen soll, und das bei so vielen unterschiedlichen Playern wo das Problem auftritt? Wo ist denn die Überragende 3D Qualität bei "Iron Man 3" die von dem einen oder anderen mit "Avatar" oder "Der Hobbit" verglichen wird? Von ein paar kurzen Seqenzen im Film habe ich da nämlich nichts von gesehen!? Überwiegend sah ich kaum Tiefenwirkung und Räumlichkeit, dafür ewig Doppelkonturen im Hintergrund! Für mich ist "Iron Man 3" Welten von "Avatar" und "Der Hobbit" entfernt!
Ebenso wie mein Vorredner,hab Ich den Film da,hatte aber noch keine Zeit ihn zu schauen......wird schon nix sein !! ;-))
guter service und super support..meine 2D Version ist zwar schon da aber noch leider keine Zeit zum schauen...wird schon nix sein
Ist doch lobenswert das Concorde einen persönlichen Support anbietet, aber soll mir egal sein - ich habe mit der 2D-Steelbook-Version keine Probleme.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
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