Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Abspielprobleme bei "Iron Man 3" liegen nicht an der Blu-ray - Concorde bietet persönlichen Support via E-Mail

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
08.10.2013
Iron-Man-3-News.jpg
Gestern informierten wir Sie über Abspielprobleme bei „Iron Man 3“ in 3D auf Blu-ray Disc auf diversen Blu-ray Playern. Inzwischen haben sich weitere Mitglieder gemeldet und in den News-Kommentaren neue Blu-ray Player Modelle genannt, bei denen es ebenfalls Abspielprobleme gibt. Wie versprochen, haben wir mit Concorde Home Entertainment Kontakt aufgenommen. Der Münchener Independent, der sich für den Vertrieb der Comic-Verfilmung verantwortlich zeichnet, hat uns auf persönliche Anfrage bestätigt, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem handele und die „Iron Man 3“ 3D Blu-ray somit fehlerfrei sei. Weitere Details konnte man uns leider nicht nennen. Stattdessen bat man uns darauf hinzuweisen, dass sich alle Verbraucher, die von Abspielproblemen betroffen sind, persönlich bei Concorde Home Entertainment melden sollen. Concorde wird sich jeder E-Mail annehmen und den Betroffenen zeitnah eine Antwort zukommen lassen. Sollten Sie also auch zu denjenigen gehören, die Abspielprobleme bei „Iron Man 3“ in 3D haben, dann schicken Sie einfach eine E-Mail mit einer Fehlerbeschreibung und Informationen zu der von Ihnen verwendeten Hardware an folgende Adresse: info@concorde-home.de. Sollte es sich allerdings tatsächlich um Hardware-Probleme handeln, die sogar Modell- bzw. Hersteller-übergreifend auftreten, dann wird Concorde wohl auch keine Lösung liefern können, denn dann müssten tatsächlich die Hersteller der betroffenen Blu-ray Player mit Updates nachbessern. (pf)
08.10.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Aussage von "CONCORDE" ist etwas zwiespältig!
Ob es de facto nur ein Hardware-Problem sein soll, würde ich nicht behaupten wollen.
Django
08.10.2013 um 18:10
von Django
#11
Diese Aussage ist auch wieder eine 08/15 Antwort weil die sagen sich die BD ist doch in Ordnung, ihr müsst eben ein neues Update auf eure Player machen dann gehts! Aber wie soll das funktionieren wenn keine neue Firmware verfügbar ist? Wenn die Hersteller der Player es nicht für nötig halten eins raus zubringen! Ich wette die sagen den Betroffenen schickt uns eure BD dann bekommt ihr eine neue die einwandfrei geht, und wenn ihr die neue bekommt dann hat sich nichts daran geändert. Weil der ganze Aufwand um eine neue BD zu pressen zu groß und zu teuer wäre. Bestes Beispiel war, die Umtauschaktion von Sony, beim Film Total Recall da haben die Leute die BD hin geschickt, und später hatten sie mit der neuen BD immer noch Probleme. Die wollen das wir uns neue Player kaufen, aber sowas kanns echt nicht sein.
Rightniceboy
08.10.2013 um 17:54
#10
Fast mag man den Eindruck gewinnen, dass hier "der schwarze Peter" hin und her geschoben wird - immer von Disc- zu OPlayerhersteller ... und so richtig sicher, woran das Problem nun liegt, kann man sich auch nach wie vor nicht sein.
Sollte es tatsächlich ein Playerproblem sein, wäre es sehr lobenswert, dass Concorde einen Support anbietet - sollte das Problem aber doch bei der BD liegen ...
Man weiß es nicht - ich warte hier lieber weiter ab ...
Cineast aka Filmnerd
08.10.2013 um 17:51
#9
Auf der ps3 gibt's keine abspielprobleme. Ich muss auch sagen ich empfand das 3D bei diesem Film auch extrem gut. Neben der Hobbit das beste 3D im heim Bereich bezüglich real Film
Evilash42
08.10.2013 um 17:48
#8
Ich besitze die 3D Version nicht und bin daher auch nicht betroffen. Finde es aber ein klasse Aktion von Concorde was sie da machen. Wollen wir mal hoffen, dass in naher Zukunft alle ihre Iron Man Discs abspielen können.
Snake 85
08.10.2013 um 17:39
#7
da geb ich mich eigentlich auch nicht zufrieden mit dieser Aussage.

Habe meine 3D Scheibe für die Rücksendung fertig gemacht. Das will ich so nicht haben, denn an ein Update für meinen Pioneer glaube ich nicht wirklich.
Und es ist anscheinend ein Hardwareproblem, dass im Zusammenhang mit diesem Film auftritt, mit anderen Filmen nicht ...da jucken mir die Augen...
08.10.2013 um 17:38
von gelöscht
#6
War ja klar, wenn die Blu-ray auf sämtlichen Playern läuft und nur auf wenigen Sony Geräten Probleme macht. Daher ist ein Hardware Fehler sowieso schon klar gewesen :-P
RELLIK-2008
08.10.2013 um 17:37
#5
Da ich kein 3D Equipment habe, kann ich das schlecht testen.

Aber da mich 3D eh kaum interessiert, ist da hier kein Problem für mich.
N1ghtM4r3
08.10.2013 um 17:36
#4
Concorde kann ja viel behaupten. Die Schuld mal schnell auf ein Hardwareproblem schieben. Damit sind sie fein raus aus dem Schneider. Falls es ja an der Disc liegt, käme das denen ja auch ziemlich teuer. Verarschen kann ich mich selber.
Jojo62
08.10.2013 um 17:29
von Jojo62
#3
Ich will jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war...Aber früher hab ich ne DVD in den Player gelegt und egal welche DVD es war, sie lief! Musste mir keine Gedanken über Updates etc machen.

Und auch heute versteh ich es mittlerweile nicht, warum ich fast zu jeden neuen Film auch ein neues Üpdate brauche?! Hallo? Film auf BD gepresst und gut ist!
Soviel kann man doch nichts Neues auf ne BD pressen, um meinen BD Player ständig updaten zu müssen.
Schöne neue Welt!

Trotzdem gut von Concorde, hier einen Support anzubieten!
gelöscht
08.10.2013 um 17:19
von gelöscht
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
71 Kommentare