UPHE kündigt offiziell erste Blu-ray Veröffentlichungen im März 2021 an
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE kündigt offiziell erste Blu-ray Veröffentlichungen im März 2021 an
Der US-Major Universal Pictures Home Entertainment hat sein vorläufiges Blu-ray Lineup im März 2021 vorgestellt. Die aktuelle Programm-Vorschau ist noch nicht vollständig. Sie umfasst beispielsweise noch nicht die Neuheiten von Warner Home Video und auch nicht die im Onlinehandel vorbestellbaren Animationsfilm-Neuauflagen. Offiziell bestätigt wurden aber bereits die beiden Film-Neuheiten von Constantin Film. Demnach wird UPHE am 04.03. den Release von „After Truth“ (USA 2020) nachholen, der ursprünglich bereits am 04.02. erfolgen sollte, und am 18. März 2021 – und somit mit einer 2-wöchigen Verzögerung gegenüber dem bisherigen VÖ-Datum – folgt der Animationsfilm „Drachenreiter“ (Deutschland 2020), der in 2D und 3D abspielbar sein wird.
Ebenfalls am 18. März 2021 wird ein Doppelset mit den beiden Science Fiction-Filmen „Pacific Rim“ (USA 2013) und „Pacific Rim: Uprising“ (Australien, Chrina, USA 2018) erscheinen. Erstmals vereint man die beiden Filme in einem 2D-Doppelpack auf Blu-ray. Ein weiteres Set wird ab dem 25.03. im Handel erhältlich sein. An besagtem Termin erscheint die „Hannibal Lecter Trilogie“ (USA 1991, 2001, 2002) und vereint ebenfalls zum ersten Mal die drei Filme „Roter Drache“, „Das Schweigen der Lämmer“ und „Hannibal“ in einer Kollektion. Das Set wird von einem Pappschuber umschlossen, verfügt über deutsche DTS 5.1-Tonspuren bei allen drei Filmen und muss ohne Bonusmaterial auskommen.
Das übrige bereits bestätigte Lineup von UPHE im März 2021 besteht weitestgehend aus Veröffentlichungen für Kinder und einigen TV-Serien-Staffeln, die ausschließlich auf DVD erscheinen werden. Hierzu zählt z.B. auch „Navy CIS - Staffel 17“. Außerdem fehlen in der Vorschau noch die Warner-Titel. In der nachfolgenden Übersicht haben wir Ihnen aber eine Mischung aus den bereits bestätigten Veröffentlichungen sowie den noch zu erwartenden Warner-Produkten zusammengestellt. Sobald auch diese final bestätigt wurden, informieren wir Sie noch einmal in einer gesonderten News. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung der offiziell angekündigten Veröffentlichungen entnehmen Sie bereits ab sofort unserer Filmdatenbank. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Da bringt man die "Hannibal" Filme und dann verpasst man wieder ne 4k auswertung. Verzichte gerne somit.
Ansonsten wirklich nichts interessantes dabei.
14.01.2021 um 14:21
von gelöscht
#16
Diesmal ist bei Universal nichts für mich dabei. Nur Neuaufgüsse alter Scheiben. Dabei hatte ich wirklich auf ein neues Master beim Lämmerschweigen gehofft.
Blues Brothers ist bei der Universal Pictures Home Entertainment Homepage als 4K UHD und Blu-ray wieder gelöscht worden.
"Das Schweigen der Lämmer" kommt leider so wie ich es mir dachte als Repack und somit passe ich hier.
Einzig "Drachenreiter 3D" interessiert mich hier.
Vielleicht werden ja auch "nur" die alten ollen Hannibal-Scheiben aus den Lagern gekramt und VOR einer etwaigen 4K UHD VÖ verkauft, ehe sie dann aufgrund des alten Codecs gar niemand mehr möchte...? ;)
Die Blues Brothers in 4k sind so gut wie gebongt. Die Hannibal Lecter-Box wird nur kommen, wenn tatsächlich eine Bildverbesserung stattgefunden hat. Noch besser wäre hier natürlich ne 4k-Ausgabe.
Als wenn irgendein Hannibal-Fan die Filme noch nicht besitzen würde, schon seltsam diese Veröffentlichungspolitik. Vor Allem das Bild von 'Das Schweigen der Lämmer ' ist so grottenschlecht dass es hier Zeit fürcein neues Master/ 4K gibt, aber Filmfans werden ja nicht gefragt, danke.
Universal könnte sich ja mal an neue 4K UHD / Restaurierungen setzen von:
About a Boy 4K
Bourne Trilogy Remaster 4K (die vorhandenen UHDs sind die größte Frechheit unter der Sonne, meilenweit unter der Blu-ray Qualität!)
Wimbledon (gibt es in vielen Ländern, aber nicht in Deutschland)
Meet the Fockers 4K
Meet the Parents 4K
Pride and Prejudice (2005) 4K (mit Studiocanal, ein Klassiker!)
Hot Fuzz Remaster 4K (die UHD ist bildtechnisch grottig)
Death Race (Uncut) 4K
Inglourious Basterds 4K
Kick-Ass Remaster 4K (US UHD von Lionsgate ist optisch digital zu stark bearbeitet)
Cowboys & Aliens Extended Cut 4K
Fix gesetzt ist Batman: Soul of the Dragon und falls die UHD von Blues Brothers kommt auch diese. Pacific Rim habe ich das 3D-Steel und möchte jetzt nicht wieder 40 € ausgeben, zumal es ein UK-Import ist. Frechheit. 300, Blade und V wie Vendetta habe ich die UHD-Steelbook Erstauflagen. Einzig die Hannibal Lecter Trilogie wäre interessant, da auch ich nur die alten DVDs habe und nie auf BD upgegraded habe. Das hier allerdings Vanilla Discs angeboten werden trübt die Freude wieder. Vielleicht dann doch lieber auf UHDs in der Zukunft warten?