Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fantastic Four: First Steps (Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn, Ebon Moss-Bachrach; Regie: Matt Shakman; 25.07.2025)

Gestartet: 21 Juli 2019 09:21 - 214 Antworten

Veröffentlichung:
31.10.2025
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Okt 2025 17:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film vor kurzem auch gesehen. Die Retro-Optik ist toll, der Rest wirkte eher wie "schon mal gesehen". Die GCI-Effekte waren zum Großteil sehr gut. Pedro Pascal wirkt zunehmend "abgenutzter" wink.png

6/10

Ich kaufe quasi keine Filme mehr auf Scheibe, bis auf ein paar ausgewählte Perlen und Reihen, die ich noch "vervollständige". Die Marvel Filme gehören dazu... glaube das UHD Steel kommt morgen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Nov 2025 09:05

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Endlich in 4K gesehen
Der Film spielt im retro-futuristischen New York der 1960er Jahre und handelt von der Familie Richards, die als Superhelden bereits die Erde beschützen. Die Hauptbedrohung ist der Weltenzerstörer Galactus, der von seinem Vorboten Silver Surfer unterstützt wird, um die Erde zu zerstören. Zusätzlich zu dieser Bedrohung muss sich die Familie mit ihrer eigenen familiären Situation auseinandersetzen, da Sue Storm und Reed Richards ihr erstes Kind erwarten.
Genau so habe ich mit einen Fantastic Four Film vorgestellt. Der Film springt sofort in die Handlung, ohne viel Schnick schnack. Die Familie hat ihre Fähigkeiten und nach kurzer Zeit folgt auch schon der Silversurfer und verkündigt die Botschaft über Galactus. Sie akzeptieren ihre Fähigkeiten, ohne daran zu Zweifeln. sie benehmen sich dementsprechen und verhalten sich dabei sehr erwachsen. Kein kindisches verhalten, kein meckern.
Der Cast ist überaus symphatisch und ist von der ersten Sekunde an voll drin. Es sticht keiner wirklich heraus. Sind alle samt großartig. Das Familienverhalten ist hier hervorragend. Sie funktionieren als Familie erstklassig. Teilweise kommen sie auch wie gute Freunde rüber, was sich ebenfalls im Film wiederspiegelt. Es passt einfach wunderbar zusammen. Es geht einen ans Herz.
Der Silversurfer ist diesesmal eine Frau. Finde ich einen guten Weg. Spielt ebenfalls super.
Die Action ist hier bombastisch. Es knallt, kracht und fällt auseinander. Die Optik zum Film ist grandios gewählt. Nostalgie pur, so wie in der frühen Trickfilmserie.
Das große Problem ist mal wieder Galactus. Er ist da, zerstört viel, aber bei der Erde ist er zu zimperlich. Kann ein Bösewicht nicht einmal wenigstens etwas töten und sein Potenzial mal zu entfalten?
Die 4K ist in allen Sachen einfach TOP. Der Sound ebenso. Eine echt starke DD+ Tonspur.
Trotzdem ist der Film sehr spannend gehalten, greift sich ein Herz, bindet die vier stark zusammen und verbindet Action, mit einer "fantastischen Story". Für mich das beste aus dem Hause Fantastic Four. Die anderen 3 Filme wirken dagegen schlecht und sind kaum der Rede wert.
Die Mid Credit Szene ist wichtig und da bin ich gespannt drauf. Die Post Credit Szene ist ein netter Gag. Kamen Kindheitserinnerungen durch.
Dafür gibt es 9/10 fantastische Viere
Geschrieben: 05 Nov 2025 20:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist seit heute bei Disney+ im Aufgebot.

Hab ihn vorhin gesehen, auf jeden Fall einer der besten Marvel Filme der letzten Jahre!

Galactus der scheinbar übermächtige und stärkste Marvel Gegner aller Zeiten wirklt irgendwie wenig bedrohlich. Thanos war da irgendwie schlimmer...

Die Retro/Scifi Optik war super!
Schön war außerdem, dass in den ersten Minuten bereits so viel erzählt wurde, und dass man nicht zum dritten Mal mit ansehen muss, wie sie bei ihrer Mission verstrahlt werden.

Wenn man die Qualität halten kann, gerne einen weiteren F4 Film.

7/10

Geschrieben: 13 Nov 2025 06:25

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nicht ganz so stark wie der letzte Marvel-Film Thunderbolts, aber dennoch ein insgesamt solider Beitrag zum MCU. Fantastic Four: First Steps hat mich zwar nicht restlos begeistert, aber gut unterhalten. Besonders gelungen fand ich den retrofuturistischen Look, der dem Film eine frische und stilvolle Note verleiht. Das neue Team ist gut zusammengestellt und die Chemie zwischen den Darstellern funktioniert von Anfang an. Vanessa Kirby sticht dabei besonders hervor und verleiht ihrer Rolle Charisma und Tiefe. Auch Julia Garner als Silver Surfer ist eine spannende Wahl, wenngleich ihre Screentime leider zu kurz ausfällt. Galactus überzeugt visuell als gewaltige Bedrohung, bleibt in seiner Charakterzeichnung aber etwas zu vage. Die Effekte sind insgesamt hochwertig, allerdings wirkt der Einsatz von CGI in manchen Momenten übertrieben, etwa beim komplett digitalen Baby, was die Immersion stört. Die Handlung ist solide, bietet ein paar gute Momente, erreicht aber nie wirklich grosse emotionale Höhepunkte. Positiv ist, dass auf eine klassische Origin-Geschichte verzichtet wurde und die Figuren direkt mitten ins Geschehen geworfen werden. Das sorgt für ein gutes Tempo und vermeidet unnötige Wiederholungen. Trotz fehlender Begeisterung bleibt Fantastic Four: First Steps ein ordentlicher und unterhaltsamer Film, der das Team vielversprechend ins neue MCU-Kapitel einführt.

7/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Nov 2025 10:42

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, dann gebe auch ich mal meinen Eindruck wieder..
Gesehen als Stream auf Disney+

Zuerst das positive: Der Look.
Ja wie auch andere schon geschrieben haben.. dieser Retro-Futuristische Look gefällt.
Das ist mal was neues und sehr stimmig.
Und damit muss ich nun sehr kritisch werden:
Fangen wir mit der Anfangssequenz an: Diese "Unterirdischen" erinnern an den Bösewicht aus Die Unglaublichen.
Das passt ja zu nem Animationsfilm, macht es mir aber unmöglich diesen Film ernst zu nehmen.
Und das ist auch das große Porblem. Mal wieder. Dieser Film nimmt sich VIEL zu ernst.
und trotzdem gibt es keine Emotionale Verbindung. Im Gegenteil.
Da kommt eine große Bedrohung, sowohl der SilverSurfer, als auch der "Welten-Verschlinger" (klingt auch nach die Unglaublichen..)
und alles was kommt ist eine HELDENMELODIE ?!? Hier fühlt sich trotz aller Bedrohung NICHTS nach einer Gefahr an.
Auch kommt beim Cast keinerlei Chemie auf.. die sind hat jetzt ein Esamble, aber obwohl die so zusammenarbeiten ist da keinerlei Verbindung.
Das war beim alten Fantasic Four von Constantine Films sehr viel besser.
Ich hatte gehofft, dass Marvel aus den letzten Flops gelernt hat, aber das scheint eher nicht der Fall.
Okay, die Effekte sind sehr viel besser und der Look endlich mal was neues, originelles, aber das reicht leider nicht.
Zumindest nicht für mich.

4 Punkte für die Fantastischen 4.

PS: Ich kenne die Comics nicht. Mag sein, dass man sich hier an diesen orientiert hat. Aber ein Film muss in der heutigen Zeit als das Medium Film funktionieren. Nicht umsonst fliegt auch ein Superman nicht mehr in Strumpfhosen durch die Gegend..
Ich freu.mich für alle die den Film feiern, aber für mich hat er nicht funktioniert.
4 Kommentare:
von Deniso am 14.11.2025 11:09:
@Patrick Jane Wow, also alles was überwiegend gelobt wird (Emotionalität und Chemie in der Gruppe) hat bei dir nicht gezündet - schade, aber dann war's leider so :(
von flash77 am 14.11.2025 16:05:
Vielleicht meint er 4/5 ;)
von N1ghtM4r3 am 14.11.2025 18:58:
Dann müssten die anderen 3 Filme ja -3/10 bekommen...
von Patrick Jane am 15.11.2025 10:22:
Nein tatsächlich 4 von 10 Punkten und die Sichtung der alten Fantastic Four ist schon laaaange her und habe ich nicht positiv in Erinnerung. Werde ich aber in Kürze nachholen. Wie gesagt.. Freut mich, dass der Film für viele funktioniert, für mich leider nicht :-(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1102 Gäste online.