UPHE: Erste Vorschau auf die Blu-ray-Veröffentlichungen im Juli 2020
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE: Erste Vorschau auf die Blu-ray-Veröffentlichungen im Juli 2020
Wir freuen uns, Ihnen bereits eine erste unverbindliche Vorschau auf die Heimkinoveröffentlichungen von Universal Pictures Home Entertainment für den Monat Juli 2020 präsentieren zu können. In den USA ist es bereits am 19. Mai soweit (wir berichtenten), doch nun wurde bekannt, dass wir uns auch in Deutschland auf drei 4K-Premieren mit Tom Cruise freuen können. Voraussichtlich am 2. Juli veröffentlicht UPHE die Filme "Krieg der Welten" (USA 2005), "Tage des Donners" (USA 1990) und "Top Gun" (USA 1986) auf Ultra HD Blu-ray mit HDR. Gleichzeitig soll letzterer Titel noch einmal auf Blu-ray und Blu-ray 3D neuaufgelegt werden. Offizielle Angaben zu den Tonformaten der deutschen Releases stehen noch aus. In den USA wird aber bspw. "Krieg der Welten" über eine englische Dolby Atmos-Tonspur verfügen.
Im Juli folgen noch zwei weitere Premieren erfolgreicher Kultfilme – zumindest in HD. Ab 23.07. erscheinen "Urban Cowboy" (USA 1980) mit John Travolta sowie Bryan Singers "Die üblichen Verdächtigen" (USA, Deutschland 1995) mit Gabriel Byrne, Kevin Pollak, Stephen Baldwin und Kevin Spacey auf Blu-ray in einfachen Keep Cases. Die genauen Details sind noch nicht bekanntgegeben worden. Ebenfalls am 23. Juli wird "Ferris macht blau" (USA 1986) im limitierten Steelbook herausgebracht.
Doch nicht nur auf ältere Filme dürfen wir uns freuen, auch Neuheiten werden voraussichtlich ihren Weg auf Blu-ray finden: Die Jane-Austen-Verfilmung "Emma" (Großbritannien 2020) mit Anya Taylor-Joy, die Komödie "Chaos auf der Feuerwache" (USA, Kanada 2019) mit John Cena sowie der Horrorfilm "Der Unsichtbare" (USA, Australien 2020) in HD und 4K. Diese und weitere mögliche Titel für Juli haben wir nachfolgend nach Datum sortiert aufgelistet. Angaben zu Tonformaten und Ausstattung entnehmen Sie bitte – sofern bekannt – unserer Filmdatenbank. Da es sich um eine vorläufige Vorschau handelt, können sich noch Änderungen ergeben. (sw)
Ich habe seit ein paar Monaten einen 4k Fernseher und finde es grundsätzlcih prima, wenn immer mehr Filme in 4k veröffentlicht werden.
Die Kehrseite der Medaille sind aber nach wie vor der in meinen Augen viel zu hohe Preis der 4k Filme, bei gleichzeitig gerade im Bildbereich eher schwacher Umsetzung.
Von den knapp 20 4k Filmen in meiner Sammlung, sind gerade einmal 2 bis 3 dabei, bei denen ich sagen kann, das sich der 4k Kauf gelohnt hat.
Ansonsten sind alle anderen Filme bei mir bildtechnisch eher auf dem normalen Bluray Level und haben mich da eher enttäuscht.
Es bringt meiner Meinung nach nichts, permanent 4k Filme zu veröffentlichen, wenn es dann am Ende beim Bild einfach nicht passt.
Und, mal ganz ehrlich, ein schlechter Bluray Film, wird auch / in 4k am Ende nicht besser
Die Cruise Filme in 4k sind interessant...., warte aber ab, weil beim deutschen Ton wird sich vermutlich nichts tun...?
Aber wenn ich an das 4k Bild von einer Frage der Ehre denke...., da war der Mehrwert gewaltig!
Nun ja, hätte ich 4K, dann würde ich das Geld auch nur ausgeben wenn sich das Bild und Ton sich deutlich von der BD abhebt, was zumindest vorläufig bei Krieg der Welten im Ton nicht ersichtlich ist. Ist für mich ansonsten ne Mogelpackung.