GfK-Charts für das erste Quartal 2025: "Venom: The Last Dance" auf Blu-ray und 4K UHD auf Platz 1
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
GfK-Charts für das erste Quartal 2025: "Venom: The Last Dance" auf Blu-ray und 4K UHD auf Platz 1
GfK Entertainment hat die deutschen Entertainment-Charts für das erste Quartal 2025 ermittelt. Der große Hit der Single-Charts ist "Wackelkontakt" von Oimara, während Linkin Park mit "From Zero" die Album-Top-5 stürmen. Bei Konsolenspielen dominieren vorwiegend Nintendo-Switch-Produkte und bei PC-Games der "Landwirtschafts-Simulator 25". "Die Schule der magischen Tiere 3" (Deutschland 2024) ist die beliebteste DVD im ersten Quartal – das sieht bei den Blu-ray-Charts allerdings anders aus: Hier darf sich "Venom: The Last Dance" (USA 2024) über die erste Position freuen. Die Marvel-Comicverfilmung mit Tom Hardy ist seit Anfang Februar mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 auf Blu-ray in einer Standardausführung sowie zusätzlich mit Dolby Vision und englischem Dolby-Atmos-Sound auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case und im limitierten 4K-Steelbook erhältlich.
Den zweiten Platz erreichte Ridley Scotts Historienfilm "Gladiator II" (Großbritannien, USA 2024) mit Paul Mescal, Pedro Pascal, Connie Nielsen, Joseph Quinn und Denzel Washington, dicht gefolgt von der Musicalverfilmung "Wicked" (USA, Kanada, Island 2024) mit Cynthia Erivou und Ariana Grande, Fede Alvarez' Science-Fiction-Horror "Alien: Romulus" (Großbritannien, Ungarn, USA 2024) und "Joker: Folie à Deux" (USA 2024) mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga. Die Verkaufszahlen wurden im Übrigen nicht genannt. Die Top 5 der Blu-ray-Charts im ersten Quartal 2025 sehen Sie nachfolgend im Überblick. (sw)
Die Blu-ray-Charts im 1. Quartal 2025 (ermittelt von GfK Entertainment):
Dafür, das die Filme echt mies sein sollten, sind die aber gefragt.
Aber ich habe bis auf Wicked alle gesehen und sie waren guter Durchschnitt und nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Habe sie auch in der Sammlung.
Schade, dass man keine genauen Zahlen bekommt, um zu sehen, wie schlimm es wirklich steht. Wenn Nameless von Terrifier 13.000 Mediabooks los wird, kann es nicht ganz so tragisch sein.