"Wolfman" Remake im 17 Minuten längeren Extended Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wolfman" Remake im 17 Minuten längeren Extended Cut auf Blu-ray Disc
Am vergangenen Donnerstag, den 11. Februar 2010, lief in den deutschen Kinos der Horror-Thriller „Wolfman“ (Großbritannien, USA 2010) an. In den Hauptrollen sind prominente Stars, wie Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Hugo Weaving und Emily Blunt zu sehen. Inszeniert wurde der Film von Joe Johnston und eben dieser hat kürzlich in einem Interview mit der Horrorfanseite „Bloody-Disgusting“ erste Informationen zur bevorstehenden Blu-ray Veröffentlichung des Films bekannt gegeben. Geplant sind laut Johnston auf Blu-ray Disc ein 17 Minuten längerer Extended Cut, zusätzlich entfernte Szenen und ein alternatives Ende. Im Detail erwarten uns angeblich einige Action-Sequenzen und hauptsächlich Erweiterungen von Szenen, die bereits im Film enthalten sind. Die meisten Szenen wurden gekürzt bzw. geschnitten, um den Film auf rund 100 Minuten zu drücken. Bei knapp 17 Minuten mehr Film erwartet uns also eine Vielzahl ein Erweiterungen.
Da der Kinostart noch nicht einmal eine Woche zurück liegt, gibt es seitens Universal Pictures Home Entertainment selbstverständlich noch keine Informationen zu einer Blu-ray Veröffentlichung. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Film im Sommer, voraussichtlich im Juli 2010, hierzulande in High Definition erscheinen wird. Ob Universal auch bei uns zu dem erwähnten Extended Cut greift, wird sich in den kommenden Monaten zeigen, wenn der Anbieter erste Details zur Heimkinoauswertung des Films bekannt gibt. Selbstverständlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden und werden zeitnah berichten, wenn erste Details der deutschen Blu-ray Disc vorliegen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Habe von "Wolfman" bisher, nur den Trailer gesehen!
Trotz, des Wissens, daß voraussichtlich eine um 17 Min. längere BD-Fassung erscheinen wird, werde ich mir den Film wahrscheinlich, auch im Kino ansehen!
Das ist so eine miese Dreckstour die sich die Filmemacher irgend wann haben einfallen lassen Filme generell für's Kino zu kürzen! Da kann mir keiner was anderes weis machen. Wenn man schon bereit ist rund 10 Euro für einen Film in schlechter Bildquali, 4 Euro für 'nen Liter Cola und "weiß-Gott-wieviel" Euro für Knabberzeug auszugeben, kann man doch erwarten das GANZE Werk zu sehen und nicht ständig einen "Directors-, Extendet- oder FinalCut" präsentiert zu bekommen den man in jährlichen Interwallen immer wieder auf neue kaufen darf weil immer wieder 3 1/2 Minuten hinzu gekommen sind. Heutzutage gibts ja keinen aktuellen Film mehr, der mit der Kinofassung identisch ist. Und ich kritisiere das aus Sicht des ausgebeuteten Cineasten!
Ein Extended Cut ist nicht IMMER besser, nur meistens. Ich finde z.B. die Extended von Gladiator nicht so gelungen, weil da die Dynamic verloren geht und es größten Teils wirklich unwichtige Szenen sind. Bei Der Patriot fallen die neuen Szenen gar nicht auf, also auch nicht weltbewegend. Bei Ritter aus Leidenschaft dagegen finde ich gerade das Ende in der Extended DEUTLICH BESSER. Gibts aber als Extended noch nicht auf BD. Da Wolfman aber tatsächlich zugunsten einer kürzeren Laufzeit Federn lassen mußte denke ich auch, dass der Film als Extended besser sein wird. Freu mich auch schon drauf!
17.02.2010 um 12:01
von gelöscht
#47
Ein Extendet Cut ist immer Besser ;) Freu mich auf die Blu-ray.
Ich werde mir den Film wohl auch kaufen obwohl man mir zwischenzeitlich erzählt hat, er wäre .....langweilig. Nah ja, vielleicht machen es ja die 17 Minuten.... ;-)