Shout Factory im Oktober: "Der Tod steht ihr gut" und weitere Filme in den USA auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Shout Factory im Oktober: "Der Tod steht ihr gut" und weitere Filme in den USA auf Ultra HD Blu-ray
Shout Factory hat sein Line-up für Oktober 2024 vorgestellt, das u. a. mehrere 4K-Premieren umfasst, beispielsweise von Wes Cravens "Shocker" (USA 1989) oder dem von M. Night Shyamalan produzierten Horror-Thriller "Devil - Fahrstuhl zur Hölle" (USA 2010). Auch George A. Romeros Zombiestreifen "Land Of The Dead" (Frankreich, Kanada, USA 2005) und "Drag Me to Hell" (USA 2009) von Sam Raimi werden in den USA zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases zum Kauf angeboten, ebenso wie die mit Meryl Streep, Goldie Hawn, Bruce Willis und Isabella Rossellini hochkarätig besetzte Fantasy-Komödie "Der Tod steht ihr gut" (USA 1992; OT: "Death Becomes Her") von Robert Zemeckis.
"Wolfman" (USA 1990) – Joe Johnstons Neuverfilmung des Klassikers "Der Wolfsmensch" (USA 1941; OT: "The Wolf Man") – mit Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Emily Blunt und Hugo Weaving kommt in den Vereinigten Staaten neu restauriert auf 4K UHD inklusive Dolby Vision und englischer Dolby-Atmos-Tonspur in der Kinofassung und im Unrated Director’s Cut als "Collector’s Edition" in einer Softbox-Verpackung im Schuber auf den Markt. Technische und inhaltliche Details sind in unserer Import-Datenbank nachlesbar. Diese und weitere Oktober-Releases im Vertrieb von Shout Factory sehen Sie nachfolgend im Überblick. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das aller höchste der Gefühle wäre für mich eine 4k von Land of the Dead, aber auch diese wäre nicht zwingend relevant. Alle anderen für mich relevanten Filme stehen als BD VÖ bereits im Regal und das HD Bild reicht auch vollkommen aus.
Man sollte mal bedenken, daß eine englischsprachige VÖ ein paar potentielle Käufer mehr weltweit erreicht, als ein ungeliebtes deutsches Mediabook. Alleine bei Muttersprachlern oder Ländern mit Amtssprache Englisch reden wir von über einer Milliarde Menschen. Dazu kommen dann diejenigen, die auf Synchro verzichten oder denen diese egal ist.
Die Ultra HD Blu-rays sind per Design codefree, also steht einem Import nichts im Wege.
@Provosciro2
In Deutschland müßte ich oft Mediabooks oder andere Sonderverpackungen kaufen. Will ich aber nicht! Daher werden die wichtigen Titel, gerade auch von den Boutique-Labels, importiert und die nicht so wichtigen bei Apple TV gekauft. Der Unterschied zwischen gutem Stream und Disk ist gerade bei den Majors eh nicht mehr wirklich existent und sichtbar.
Zu teuer sind mir deutsche VÖs übrigens nicht, Importe sind oft ne Ecke teurer. Ich bevorzuge aber Keep Cases vor Mediabooks. :-)
Oje, wenn ich lese wie man den US Markt mit dem Deutschen Markt vergleicht, dann vergleicht man Äpfel mit Birnen, vor allem in der aktuellen Zeit (letzten paar Jahre). Das kommt in den letzten Beiträgen leider immer häufiger vor.
Wie wäre es wenn man einfach mal Fakten wie z.B. die Bevölkerungsanzahl und somit potenzielle Käufer, das Net Income, die Lebenshaltungskosten, usw. der beiden Länder vergleicht oder zumindest mal mit einem wirtschaftlichen Blick betrachtet. Dann sollte jedem klar werden, warum in den USA mehr gebracht und auch mehr abgesetzt wird.
von MovieCollector78 am 03.08.2024 16:55 Uhr bearbeitet
UHD ist js mangels Regioncode eh als internationales Format angelegt, somit versorgen diese US-Labels weltweit Käufer. Steht ja jedem frei sich die Sachen zu importieren.
Wenn ich so manche Kommentare hier immer wieder lese wie, ich stream erstmal oder is mir zu teuer… was sollen wir in Deutschland denen dann auch groß wert sein, wenn kaum jemand nen müden Cent auszugeben scheint, mal grob gesagt. Mir scheint so es wird mehr gemeckert als gekauft. Weiß nich was in anderen Ländern so umgesetzt wird, jedoch wird das in den USA wohl ein vielfaches unseren Marktes hier aus ausmachen.