"Wolfman" Remake im 17 Minuten längeren Extended Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wolfman" Remake im 17 Minuten längeren Extended Cut auf Blu-ray Disc
Am vergangenen Donnerstag, den 11. Februar 2010, lief in den deutschen Kinos der Horror-Thriller „Wolfman“ (Großbritannien, USA 2010) an. In den Hauptrollen sind prominente Stars, wie Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Hugo Weaving und Emily Blunt zu sehen. Inszeniert wurde der Film von Joe Johnston und eben dieser hat kürzlich in einem Interview mit der Horrorfanseite „Bloody-Disgusting“ erste Informationen zur bevorstehenden Blu-ray Veröffentlichung des Films bekannt gegeben. Geplant sind laut Johnston auf Blu-ray Disc ein 17 Minuten längerer Extended Cut, zusätzlich entfernte Szenen und ein alternatives Ende. Im Detail erwarten uns angeblich einige Action-Sequenzen und hauptsächlich Erweiterungen von Szenen, die bereits im Film enthalten sind. Die meisten Szenen wurden gekürzt bzw. geschnitten, um den Film auf rund 100 Minuten zu drücken. Bei knapp 17 Minuten mehr Film erwartet uns also eine Vielzahl ein Erweiterungen.
Da der Kinostart noch nicht einmal eine Woche zurück liegt, gibt es seitens Universal Pictures Home Entertainment selbstverständlich noch keine Informationen zu einer Blu-ray Veröffentlichung. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Film im Sommer, voraussichtlich im Juli 2010, hierzulande in High Definition erscheinen wird. Ob Universal auch bei uns zu dem erwähnten Extended Cut greift, wird sich in den kommenden Monaten zeigen, wenn der Anbieter erste Details zur Heimkinoauswertung des Films bekannt gibt. Selbstverständlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden und werden zeitnah berichten, wenn erste Details der deutschen Blu-ray Disc vorliegen. (pf)
War auch gerade im Kino. Fand ihn von den Schauplätzen und der Optik echt richtig gut. Van Helsing lässt Grüßen. War schon am überlegen warum er nur gut 100 min ging, aber die Story gab auch nicht mher her. Hoffe das bei den 17 min extra noch ein wenig mehr würze in den Film kommt. Aber bitte bicht noch mehr Gedärm usw.
Ziemlich unklug vom Regisseur, diese News jetzt schon zu veröffentlichen. Wer geht denn jetzt noch ins Kino, um sich einen gekürzten Film anzusehen, wenn man weiß, dass der in ein paar Monaten im Director's Cut auf BD erscheint?
Bin mal gespannt. Der Trailer sieht schon mal gut aus. Ich hoffe, dass die 17 Minuten die Handlung nicht unnötig in die Länge ziehen, sondern ein paar gute (blutige) Szenen beinhaltet. Hoffe, auch, dass die US BD eine deutsche Tonspur hat :), dann brauche ich nicht so lange warten.