"Wolfman" Remake im 17 Minuten längeren Extended Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wolfman" Remake im 17 Minuten längeren Extended Cut auf Blu-ray Disc
Am vergangenen Donnerstag, den 11. Februar 2010, lief in den deutschen Kinos der Horror-Thriller „Wolfman“ (Großbritannien, USA 2010) an. In den Hauptrollen sind prominente Stars, wie Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Hugo Weaving und Emily Blunt zu sehen. Inszeniert wurde der Film von Joe Johnston und eben dieser hat kürzlich in einem Interview mit der Horrorfanseite „Bloody-Disgusting“ erste Informationen zur bevorstehenden Blu-ray Veröffentlichung des Films bekannt gegeben. Geplant sind laut Johnston auf Blu-ray Disc ein 17 Minuten längerer Extended Cut, zusätzlich entfernte Szenen und ein alternatives Ende. Im Detail erwarten uns angeblich einige Action-Sequenzen und hauptsächlich Erweiterungen von Szenen, die bereits im Film enthalten sind. Die meisten Szenen wurden gekürzt bzw. geschnitten, um den Film auf rund 100 Minuten zu drücken. Bei knapp 17 Minuten mehr Film erwartet uns also eine Vielzahl ein Erweiterungen.
Da der Kinostart noch nicht einmal eine Woche zurück liegt, gibt es seitens Universal Pictures Home Entertainment selbstverständlich noch keine Informationen zu einer Blu-ray Veröffentlichung. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Film im Sommer, voraussichtlich im Juli 2010, hierzulande in High Definition erscheinen wird. Ob Universal auch bei uns zu dem erwähnten Extended Cut greift, wird sich in den kommenden Monaten zeigen, wenn der Anbieter erste Details zur Heimkinoauswertung des Films bekannt gibt. Selbstverständlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden und werden zeitnah berichten, wenn erste Details der deutschen Blu-ray Disc vorliegen. (pf)
Das Preoblem war eben auch die Änderungen am Drehbuch während des Drehs und die Neubesetzung des Regiepostens, wobei Johnston sich bislang nicht unbedingt für atmosphärisch Dichte Produktionen ausgezeichnet aht. Der Kinocut, soll daher vor allem zu schnell sein und zu wenig Entwicklung der Story beinhalten. Zumindest ist die der Tenor der meisten ernst zu nehmenden Kritiken. Aber 17 Minuten, die vorallem ruhige Szenen erweitern, könnten da schon einiges an Wirkung entfalten! Werde ihn mir aber auf keinen Fall blind kaufen!
Weiss nicht, ob ich ihn im Kino anschaue. Hab es eigentlich vor aber wenn nicht, dann mach ich einfach einen Blindkauf. Besonders beim Extended Cut. Geh davon aus, dass der Hammer ist!
17.02.2010 um 08:52
von gelöscht
#38
Ja so kann man das Kino auch ruinieren in dem man so kurz nach Release so eine Info raushaut. Aber gut zu wissen, dann investiere ich die gesparten 15€ für Kino halt in die BD.
Der wird sicher in meine Sammlung wandern ...
Werde ihn mir aber zuerst einmal im Kino ansehen - danach ist (hoffentlich) die Vorfreude auf den Extended Cut noch größer.
Find ich prima, das es mal im Vorfeld eines Films so ne Info gibt.
Kann man sich darauf einstellen und entscheiden,ob man den Film im Kino guckt, oder sich dann den Extended Cut auf BD holt.
Ich werd Letzteres machen - auf den Film bin ich eh sehr gespannt!