Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 4

Gestartet: 06 Mai 2013 15:58 - 152 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2013 13:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Artikel hier ist sehr ausführlich und beschäftigt sich mit den aktuellen Gagenverhandlungen - geht sehr kritisch mit Marvel ins Gericht:

http://movies.yahoo.com/news/robert-downey-jr-and-%E2%80%98avengers%E2%80%99-cast-ready-to-rumble-with-marvel-over-sequel-money-and-strongarming-215344618.html

Marvel soll mit seinen Darstellern sehr ruppig umspringen, so dass die Lust für das Studio zu arbeiten generell gering sein soll - speziell Helmsworth hatte wohl zu den aktuellen Bedingungen wenig Lust weiter für Marvel zu arbeiten, ist aber vertraglich gebunden.

Downey Jr. wiederum gilt als sowas wie der "große Bruder" der anderen Darsteller, da er der einzige mit viel Macht gegenüber Marvel sein soll und sich auch für höhere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen für seine Co-Stars einsetzen soll.

Generell klingt das intern nach einer recht negativen Stimmung gegenüber Marvel, die halt rigoros ihre Sequel-Pläne fahren und recht "großkotzig" sind, aufgrund ihrer Einspielergebnisse - für Kreative keine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Lustigerweise deckt sich das natürlich ziemlich mit meinem Eindruck von den letzten Endprodukten und den aktuellen Trailern: Es sieht alles sehr "gedrillt" und steril aus - eben nicht kreativ, sondern komplett auf Mainstream und Gleichförmigkeit gedreht. Dass die Darsteller offenbar selbst wenig Spaß an ihrer Arbeit bei Marvel haben und lieber was anderes machen würden, passt da für mich gut ins Bild.

Andererseits haben sie natürlich weitgehend unbekannt angefangen für Marvel zu drehen...Downey Jr. etwa war zwar schon vorher renommiert, ist aber dank Marvel eben jetzt ein Blockbuster-Star. Dass wiederum Helmsworth und Evans nicht mehr so viel Lust haben unter den gegebenen Bedingungen die körperlich schlauchenden Filme für Marvel zu drehen, ist verständlich - aber sie haben nunmal für die Sequels unterschrieben.
Geschrieben: 08 Mai 2013 13:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehr interessanter Artikel. Wobei man bei solchen Berichten natürlich auch immer ein wenig vorsichtig sein muss.

Macht mich immer stutzig wenn eine Internetseite solche Internas zu berichten hat...
Geschrieben: 08 Mai 2013 13:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, mit Vorsicht zu genießen ist das auf jeden Fall, klar. Man weiß halt nie so genau wo die Quellen sitzen. Klingt für mich aber durchaus glaubhaft - speziell das mit der Unlust von Helmsworth, was ja auch das Interview mit seinem Agenten / seiner Agentur dort bestätigt. Laut denen soll er sich bei Universal ja wohler gefühlt haben und seine Motivation für Thor 2 entsprechend gering gewesen sein.
Geschrieben: 08 Mai 2013 14:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der Artikel hier ist sehr ausführlich und beschäftigt sich mit den aktuellen Gagenverhandlungen - geht sehr kritisch mit Marvel ins Gericht:

http://movies.yahoo.com/news/robert-downey-jr-and-%E2%80%98avengers%E2%80%99-cast-ready-to-rumble-with-marvel-over-sequel-money-and-strongarming-215344618.html

.

Danke für den interessanten Link, Vincent! Den werde ich mir heute abend mal genüsslich zu Gemüte führen:thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Mai 2013 15:06

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Omnicron
:thumb:Ja, neben McG die größte Flachpfeiffe unter der Hollywood-Regisseurrige. :rolleyes:

Also ich fand bzw. finde Terminator IV cool :cool:!. Habe den bestimmt schon 18 mal gesehen. Auch 3 Engel für Charlie fand ich ganz gut, bzw. der war so krass, das er schon wieder gut wurde :D!.

Na ja, jetzt spielt erst einmal schland.

Greetz
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:07

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

super artikel danke
witziger weise habe ich für beide seiten verständnis...
Geschrieben: 11 Mai 2013 11:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Da kann man sich aber auch streiten :-). Ich fand mit Abstand den dritten Teil am besten (wie wohl die meisten Fans) und danach gings bergab...Teil 4-7.2 sind immer noch gut, aber David Yates war mit später einfach zu seelenlos - man hat gemerkt, dass er eher aus dem TV-Bereich kam und kein Gespür für große Blockbuster mit eigener Vision hatte.

Ich fand Teil 1-3 vergleichbar gut.

Teil 1 und 2 waren gut inszeniert und hielten sich recht eng an die Bücher.

Teil 3 hatte eine tolle Atmosphäre und war EIGENTLICH auch gut inszeniert, aber ein paar Dinge fiehlen da zu sehr aus dem rahmen. so viel mehr weg gegenüber dem Buch und der Werwolf war effektechnisch ein Witz. Da waren ja die Werwölfe in Underworld besser und die hatten nur einen Brruchteil des Budges. Und dann der Grimm, was die Macher da geritten hat:eek:, im Buch ist es ein riesiges, hundeähnliches, schwarzes Wesen. Im Film einfach nurn schwarzer Wolf, nichts was in irgend einer Weise besonders wäre. man hat damit gar nicht die Essenz dieses Wesens eingefangen.

Teil 4 war auch nicht von Yates, die Niete durfte erst ab Teil 5 heran.

Ich kann bis heute nicht verstehen das man so jemanden so ein Franchise gibt, spätestens nach Teil 5 hätte ein andere den Zuschlag verdient.

Ich finde die Filme nichtmals mehr gut, nichtmals unterhaltsam, da er wirklich absolut dilletantisch vorgeht. Er hat keinerlei gespür für Spannung/Timing. Es ist alles einfach nur langweilig(gut, hab 7.2 noch nicht gesehen9. Auf fantasieloseste Art und Weise wird eine steife, belanglos wirkende Szene an die andere gereiht. Immer wenn sich so etwas wie eine Bedrohung aufbaut macht es Zack und die Szene ist eben so schnell wieder vorbei wie sie da war . Gerade Actiontechnisch und atmosphärisch hätte man da so viel mehr rausholen können.

Ich bin froh das Herr der Ringe wirklich von einem fähigen Mann gemacht wurde und nun auch die Hobbit Filme.
Man stelle sich vor was Yates daraus gemacht hätte:eek:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sehenswert sind die späteren Potter-Filme immer noch, ganz klar. Aber Wenn ich das direkt mit Teil 3 vergleiche, ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

Naja sehenswert finde ich diese Potter Fortsetzungen auch nicht mehr.
Und zum himmelweiten Unterschied, naja das andere waren fähige Regisseure und Yates naja ich wüsste jetzt nichts was er wirklich gut gemacht hat.
Die meisten Filmreihen schwächeln bereits beim ersten Seque, spätestens beim dritten Teil :-(. Wenn ich etwa an die "verflixten dritten Teile" der X-Men-Reihe oder Raimis dritten Spider-Man zurückdenke, uff.

Was aber oft an kreativen Differenzen liegt bzw. Fehlentscheidungen die eigentlich vorhersehbar waren. Z.b. das was man in Spider-Man 3 aus Venom gemacht hat, oder das man den inneren Kampf nur angekratzt hat.
Geschrieben: 11 Mai 2013 14:04

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Der Artikel scheint wohl wieder entfernt worden zu sein. :confused:

Geschrieben: 11 Mai 2013 15:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tatsache der Artikel ist weg...Das heißt entweder war da zu viel Wahrheit drin und Marvel war sauer wegen der ausgeplauderten Interna oder aber es war Quatsch und deswegen hat Marvel das Entfernen veranlasst. Scheint auf jeden Fall für Aufsehen gesorgt zu haben. Findet man vielleicht noch im Google Cache.
Geschrieben: 24 Juli 2014 16:38

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Quelle: Moviepilot

Offiziell hat Robert Downey Jr. nur für Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und The Avengers 3 bei Marvel unterschrieben, doch diese beiden Filme müssen nicht unbedingt das Ende für Tony Stark bedeuten. Der Star wäre einem vierten Solo-Outing auf keinen Fall abgeneigt. Das verriet der bestbezahlteste Schauspieler der Welt (wir berichteten) der Entertainment Weekly: “Es liegt an Kevin Feige und Ike Perlmutter [CEO von Marvel Entertainment] und Disney, uns einen Vorschlag zu machen und dann müssen wir zustimmen oder ablehnen.”

Der Knackpunkt ist vermutlich sein Gehalt, doch Robert Downey Jr. hätte schon Lust auf Iron Man 4. “Es ist so: Warum sollte ich den Gürtel aufgeben, wenn es sich so anfühlt, als wäre ich fast unschlagbar?” Trotzdem gibt es Risiken: “Die meisten Menschen sagen das, kurz bevor sie K.O. geschlagen werden. Die Zukunft ist wie immer ungewiss.” Im Notfall könnte einfach Trevor Slattery, aka Ben Kingsley, die Rolle übernehmen. Er wäre definitiv billiger.

Also für mich ist er als Tony Stark einfach zum brüllen ist für mich jetzt schon Legendär ich würde mich unglaublich freuen wenns noch nen 4. mit ihm gibt.

Und bei den Einspielergebnissen sollen sie ihm das auch einfach zahlen ich kann mich an keine Rolle der letzten Jahre erinnern wo mir so viel Freude und Spaß gebracht hat.

Und Iron Man ohne Robert kannst sowieso komplett vergessen das schafft kein Mensch !!
Das ist einfach seine Rolle fertig aus :D MEINE MEINUNG :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 2092 Gäste online.