Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 26 März 2011 13:41

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Markus P.
In den USA sind diese Mammut-Wechsler, die es auch schon bei DVD und bei CD gab, Pflicht! Sie dienen dort als Quellgerät für den riesig grossen Custom Installation Markt.

Wobei der Vorteil von solchen Mammutkisten schwindet seit es z.B. kaleidascape gibt.
http://www.kaleidascape.com/

Find ich auch sinnvoller, wenn der Server eine Digital Copy einer Disk erstellen kann. Diese riesigen Wechsler sind ja auch in ihrer Kapazität begrenzt, bei einerm Server kann man einfach eine größere Festplatte einbauen.
Es stellt sich allerdings die Frage, was mich davon abhält einfach einen Film auszuleihen und ihn auf den Server zu spielen.

Aber wir kommen langsam vom Thema ab :rofl:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 26 März 2011 14:01

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
Ansonsten könnte die Starwars Veröffentlichung durchaus noch den Blu-Ray Wechsler Verkauf ankurbeln:

http://www.golem.de/0909/69799.htmlweiss
gar nicht ob der aktuell schon auf dem Markt ist ;)
Naja, wers braucht.... ;)
Geschrieben: 26 März 2011 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Laut Dolph-Lundgren aus dem CF Forum wurde das Lispelproblem bei der dt. Tonspur behoben:

Quelle

Tja sieht so aus, als würde das meine Theorien bezüglich der Machbarkeit hier im Thread nochmals untermauern;)

Die Problembeschreibung in deinem Zitat würde jedenfalls Sinn machen, wenn man sich das Problem mal genauer anhört - peinlich ist es nur, dass das Problem bei einer proffesionellen Tonbearbeitung überhaupt zustande kam:confused:

Aber am besten finde ich den Teil, in dem die Aufbereitung für die 3D-Kinoauswertung angesprochen wird, denn sollte das Stimmen, wäre es für die BDs ein Leichtes deutschen DTS-HD-Ton zu generieren!!! :pray::p
Geschrieben: 27 März 2011 18:24

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Laut Dolph-Lundgren aus dem CF Forum wurde das Lispelproblem bei der dt. Tonspur behoben:

Ganz ehrlich ?

Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Deshalb habe ich mir gestern extra nochmal "Rückkehr der Jedi Ritter" auf Pro 7 angeguckt und was war ? Jetzt habe ich es auch bemerkt und konnte nicht mehr aufhören zu lachen.

Klar, dass versaut jegliche Atmosphäre die zuvor aufgebaut wurde, aber es war doch recht amüsant einem Lispelnden Obi-Wan zuzuhören.

Das jetzt das mit der Bluray ausgebessert wird finde ich aber trotzdem gut, wenn das dingen schon neu erscheint dann soll natürlich alles tip top sein.

Trotzdem würde ich noch gerne nach L.A. fliegen und Herrn Lucas in den .... treten weil er am Ende von Episode 6 anstatt den alten Anakin den jungen Anakin als "Jedi Geist" mit reinkopiert hat.
Also bitte !!! Ich bin wirklich größtenteils mit den Special Editions zufrieden und die Filme wurden meiner Meinung nach auch mit sehr schicken Szenen nochmal ein wenig aufpoliert, aber das er hätte er sich sparen können.

Ach und bevor ich es vergesse, ist eigentlich schon was näheres zu den Specials auf BD bekannt ?

Nun gut, jetzt heißt es sowieso erst mal sparen. Ca. 100 € ist ne menge Holz, aber so im Rahmen des Bluray Release fällt auch mein Geburtstag und von daher lässt sich da sicher noch was regeln.

Gruß,
Bödefeld
Geschrieben: 28 März 2011 22:48

cobb

user-rank
Blu-ray Starter

Nun wurde auch offiziell das Datum für die US-Veröffentlichung bekannt gegeben: 16.09.2011
Für Deutschland gibt es noch kein offizielles Datum. Dieses dürfte sich aber maximal um ein paar Tage vom US-Datum unterscheiden.

@Bödefeld:
Zu den Specials auf den BD's ist momentan noch nichts bekannt.
Bei den Verbesserungen der deutschen Tonspuren bezüglich des Lispelns handelt es sich bisher auch nur um unbestätigte Gerüchte. Also noch nicht zu früh freuen.
Geschrieben: 29 März 2011 19:32

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von cobb
Nun wurde auch offiziell das Datum für die US-Veröffentlichung bekannt gegeben: 16.09.2011
Für Deutschland gibt es noch kein offizielles Datum. Dieses dürfte sich aber maximal um ein paar Tage vom US-Datum unterscheiden.

@Bödefeld:
Zu den Specials auf den BD's ist momentan noch nichts bekannt.
Bei den Verbesserungen der deutschen Tonspuren bezüglich des Lispelns handelt es sich bisher auch nur um unbestätigte Gerüchte. Also noch nicht zu früh freuen.

Das VÖ-Datum steht seit Vorbestellbarkeit im Januar 2011 bereits fest.

Bei uns kommt die Saga am 30. September in den Handel
Geschrieben: 29 März 2011 19:44

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Das VÖ-Datum steht seit Vorbestellbarkeit im Januar 2011 bereits fest.

Bei uns kommt die Saga am 30. September in den Handel

Nein, die VÖ wurde für "im September" angekündigt und Amazon hat daraus den 30. gemacht.

Der genaue VÖ-Tag steht noch nicht fest.
Geschrieben: 29 März 2011 19:54

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Nein, die VÖ wurde für "im September" angekündigt und Amazon hat daraus den 30. gemacht.

Der genaue VÖ-Tag steht noch nicht fest.

Hab Amazon angeschrieben und die sagten mir das das Fox die Veröffentlichung am 30.September bestätigt. Seitens von Lucas kann es jedoch noch Änderungen geben zb einen weltweiten VÖ-Start am 16.September. Aber ansonsten dürfte der 30.11 schon stimmen
Geschrieben: 29 März 2011 20:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Es wäre so schön wenn man einige Effekte nochmals überarbeitet hätte extra für die Blu-ray.

Z.B. in Episode 4 Jabba(damit er endlich wie der in Episode 6 aussieht), in Episode 6 die Max Rebo Band(damit sie den analogen Puppen die ehemals eingesetzt wurden ähnlicher sieht) und wieder der alte Anikan an den Schluss als Geist, dann passt alles und man stellt die meisten Hasser der SE zufrieden.

Ach und ich würde mich auch sehr über deutschen HD Ton freuen.

Und was klasse wäre wenn jeder Film einzeln noch im Mediabook nachgeschoben würde mit den Motiven der 1995er VHS.
Geschrieben: 30 März 2011 09:12

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Deutscher HD Ton ist ein Muss, sonst wird abbestellt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 905 Gäste online.