Geschrieben: 17 März 2014 08:04

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
Panasonic
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
67
Mediabooks:
3
Bedankte sich 635 mal.
Newcleus VIGILO CONFIDO
Mal Klartext: Ich finde es immer wieder schlimm, wenn "Grafik-Huren" ein so tolles Spiel nur auf Technik und Grafik reduzieren und jedes Haar in der Suppe suchen. Ich Spiele das Spiel nun seit Samstag und schreibe am Review und kann soviel sagen:
Wer inFAMOUS schon immer mochte wird mehr als zufrieden sein mit dem neuen Teil. Die die nur auf Grafik und Technik schauen werden mit 100% Sicherheit was zu nörgeln haben. Für mich persönlich aber schaut das Spiel einfach nur fantastisch aus und spielt sich ebenso flüssig wie seinerzeit inFAMOUS 2. Freut Euch auf einen Hit :)
Newcleus
Leitung Spiele Reviews -
Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele
(intern)
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig
machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 17 März 2014 08:13

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
Sony KDL-46HX755
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
16
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...
na das klingt doch gut...ich als infamous fan bin schon gespannt
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 März 2014 10:37

Zitat:
Zitat von VincentVinyl;4957331
Was heißt als Quatsch abgetan - Sucker Punch hat es halt dementiert bzw. vielmehr relativiert. Sie haben bestätigt, dass man die Grafik verändert hat, bestehen aber, dass es kein "Downgrade" sei. Dass man das aus Gründen des Marketings so macht, ist logisch.
Auf den Screenshots sieht man aber, dass die 2013-Version (meiner Ansicht nach) nicht nur in der Beleuchtung und den Schatten hochwertiger aussieht, sondern auch einige Texturen eine höhere Auflösung zu haben scheinen. Auch die Bekleidung der Charaktere sieht deutlich besser aus in der alten Fassung. Das lässt sich auf den Bildern nicht abstreiten - auch wenn Sucker Punch es nun als stilistische Veränderung beschreibt.
Du könntest zu solchen Superlativen gern Quellen nennen. Denn so allgemein ist das definitiv Blödsinn - in allen großen PC-Spielen gibt es seit mehreren Jahren qualitativ hochwertigere Texturen. Also müsste man diese Aussagen schonmal rein auf den Konsolenmarkt einschränken. Für ein Konsolenspiel ist die Optik natürlich unbestritten sehr gut - die Performance natürlich weniger mit 30 fps.
Hier
http://www.games.ch/9070-infamous-second-son/artikel/vorschau-v1437n2637.php hast du nochmal ein aktuelles Preview, wonach die Tester sagen, dass es in vielen Momenten jedes High-end PC Game optisch/ technisch schlägt und stellenweise Renderqualität erreicht!
Es ist/ wird also systemübergreifend grafisch kaum was besseres aktuell auf dem Markt geben und nicht nur im Konsolensektor ;)
Und Newcleus hat völlig Recht, Grafik ist nicht alles- sie lässt aber ein gutes Spiel im Idealfall noch besser erscheinen.
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 März 2014 11:03

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
LG 65B6D
OPPO BDP-103D EU
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
3
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!
Zitat:
Zitat von Newcleus;4959363
Wer inFAMOUS schon immer mochte wird mehr als zufrieden sein mit dem neuen Teil.
Das ist für mich der springende Punkt.:thumb:Das ist mein Highlight in diesem Spieljahr und ich freu mich mehr darüber als über den Relaunch der PS4.:eek::D
Geschrieben: 17 März 2014 11:08

Blu-ray Starter
Aktivität:
ich will ja nun nicht gleich alle in einen Topf werfen, aber scheinbar zählt für die meisten hier wirklich nur noch der optische Eindruck und das man jemanden über den Haufen schießen kann.
Doch lasst euch gesagt sein das diese Dinge belanglos sind.
Wer würde heute nicht auch wieder FF7 spielen wenn man daran vorbei läuft und es gerade eingelegt ist?
Oder wer würde nicht auch sofort wieder Uncharted spielen?
Das sind zwei Spiele, aber ich glaube die sprechen bereits für sich ... daher sucht nicht immer nach irgendwelchen sinnlosen optischen Makel sondern taucht ein ins Spiel ... dann, und nur dann kann man am Ende auch sagen ob das Spiel gut war/ist oder nicht.
Sollte Infamous "nur" so gut sein wie Teil eins es war, dann ist es dennoch ein Hammertitel und man kann sich darauf freuen.
Over und Out ....
Geschrieben: 17 März 2014 11:24

Amaray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
Muss man den 1. Teil gespielt haben oder kann man ohne Probleme Quer einsteigen ?!
Vergiss den Alltag mal für einen Moment. Du gibst die ganze
Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer
einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"
Geschrieben: 17 März 2014 11:36

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Zitat:
Zitat von XoReZ;4959609
Muss man den 1. Teil gespielt haben oder kann man ohne Probleme Quer einsteigen ?!
Angeblich nicht notwendig. Aber natürlich ist einfach geiler wenn man die beiden Vorgänger bereits gespielt hat. Hab vor knapp 2 Monaten Teil 1 durchgezockt und Teil 2 bin ich momentan zur Einstimmung am zocken und knapp bei 50%.
Und am Freitag gehts dann endlich los mit dem nächsten Infamous Abenteuer.
Zu Teil 1 & 2 kann ich nur sagen das diese absolut genial sind, selbst bei der mittlerweile veralteten Grafik.
Geschrieben: 17 März 2014 11:39

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 12.907
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
Sony KDL-49X8505B
JVC DLA-X3
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
39
Mediabooks:
10
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck
Zitat:
Zitat von XoReZ;4959609
Vorgeschichte ist immer gut zu kennen, damit man auch weiß um was es bei der Reihe eigentlich geht.
Aber wie bei den meisten Spielen auch ist es nicht zwingend notwendig ^^
Geschrieben: 17 März 2014 11:40

Amaray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
Nja auch nicht mehr machbar wenn man keine ps3 mehr hat :D
Vergiss den Alltag mal für einen Moment. Du gibst die ganze
Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer
einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"
Geschrieben: 17 März 2014 11:42

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
Panasonic
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
67
Mediabooks:
3
Bedankte sich 635 mal.
Newcleus VIGILO CONFIDO
Nein, ist nicht zwingend notwendig die anderen Teile gespielt zu haben. Ist aber natürlich schöner wenn man den ganzen Hintergrund kennt und weiß, wieso sich die Welt so verändert hat bzw. wo die Mutationen herkommen.
Newcleus
Leitung Spiele Reviews -
Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele
(intern)
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig
machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -