Newsticker

Robin Hood - König der Diebe (Langfassung) Blu-ray

Original Filmtitel: Robin Hood - Prince of Thieves

Robin-Hood-Koenig-der-Diebe.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
155 Minuten
Veröffentlichung:
22.05.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.10.2017 um 15:30
#69
Warum finden (angeblich) so viele Menschen diesen Film so toll?
Reichlich Längen und die Story ... na ja.
Qualität ist schwach. Warum muss aus einer 1:85 Version auch noch eine 16:9 gemacht werden???
Die Extras sind auch aus dem letzten Jahrtausend!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2016 um 18:55
#68
Einer der besten Filme mit Kevin costner. Bild und Ton okay aber Steigerung nach oben offen
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2016 um 12:02
#67
Robin Hood - König der Diebe ist wirklich einer der besten Robin Hood Filme mit guten Darstellern und einer tollen Story. Ein Klassiker aus 1991. Zur Umsetzung auf BD bin ich wirklich etwas enttäuscht. Das HD Bild ist Films ist leider nicht wirklich gut geworden leichtes Rauschen und Unschärfe sind meiner Meinung nach zu viel. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist eher frontlastig und der Austausch gewisser Synchronsprecher ist leider auch nicht gut gelungen. Extras sind einige vorhanden. Leider kein Wendecover :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2015 um 20:07
#66
Robin Hood König der Diebe ist, was Story angeht, meiner Meinung nach wirklich ein Meisterwerk.
Die Umsetzung auf BD ist hingegen wirklich beschämend. Ich habe mir seinerzeit die BD gekauft und mich darauf gefreut. Leider ist die Bild Qualität schlecht und der Ton noch schlechter. Als wäre das nicht genug, wurden bei bestimmten Szenen andere Sync-Sprecher eingesetzt.
Fazit: Habe die BD verkeuft und meine DVD Behalten. Wer weis...............?
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 02.02.2013 um 13:58
#65
Wie ich finde der beste Robin Hood. Kevin Costner kommt charmant, sowohl als ernst rüber. Alan Rickman ist ein perfekter Erzfeind und auch der restliche Cast hat mich sehr gut überzeugen können. Kann man sich immer wieder anschauen.
Die BD ist garnicht mal so schlecht, wie manche sagen, denn sie hat einen Haufen Extras drauf, auch den SOUNDTRACK in 5.1 und viele Making Ofs, Trailer, Spots, Audiokommentare und viel mehr, was sich wirklich alles sehen lassen kann!

Das Bild war sehr gut umgesetzt mit viel frischen Farben und guter Schärfe. Auch die dunklen Szenen sehen toll aus, wobei auch ein paar Unschärfen bei sind.

Der Ton ist sehr gut und auch die Neusynchro konnte mich überzeugen. Es gibt viele Bässe und frische Töne kommen auch toll rüber. Sowas kann sich sehen lassen!

Ich finde, insgesamt kann sich alles sehen lassen, denn was das Gesamtpaket betrifft, ich könnte schon sagen, es ist eine der besseren WarnerBDs...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.01.2013 um 13:56
#64
Bild und Ton eher schwach. Der Film selbst ist einer meiner Lieblinge. Leider nicht gut auf BD umgesetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2011 um 15:07
#63
Ton, deutsche Spur: Tonhöhe/PALspeedup -problem (alles ist ca. einen Halbton zu tief) zusätzlich teilweise andere Sync-Sprecher.
...also schlecht!
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2011 um 21:18
#62
Der Film ist ein nahezu perfekter Abenteuerfilm und um Meilen besser als das was Ridley Scott da abgeliefert hat.

Bild und Ton sind leider kaum über DVD Niveau - und dann wäre da noch ein GANZ GROSSER MANGEL.
Der Film hat eine neue Synchro bekommen. Zumeist schau ich ja O-Ton, aber diesen Film habe ich damals oft auf deutsch gesehen und die fabelhafte Synchro lieb gewonnen. Die neue Synchro fällt zu Anfang noch kaum auf, doch spätestens wenn Alan Rickman längere Dialoge hält und vor allem Will bei der Flussszene zu singen hört, werden nach und nach die Unterschiede bewusst.
Die neue Synchro hat deutlich weniger Pathos, wirkt an manchen Stellen fast lustlos vorgetragen - in einem Wort: Einfach enttäuschend!!!

Jeder der diesen Film bereits auf DVD hat - bleibt bei dieser Fassung!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
3
bewertet am 19.03.2011 um 19:21
#61
Story war und ist top!
Aber Bild und Ton sind einer BR absolut unwürdig.
Ich habe auch noch die DVD zu Hause. An wenigen Stellen hebt sich die BR von der DVD ab. Insbesondere die dunklen Szenen sind schlecht.
Normaler weise bei Großaufnahmen von Gesicherten weiß man warum man BR besitzt. Wenn haare Haut und Poren scharf sichtbar sind. Doch nicht einmal da kann die BR überzeugen.
Ton ist liebloses in DD 5.1 auf deutsch.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 03.02.2011 um 07:20
#60
Der beste Robin Hood Film den es gibt. Bild könnte besser sein. Neue Vertonung fällt nicht ins Gewicht und stört auch nicht. Extras gehen in Ordnung!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 31.01.2011 um 07:54
#59
Meines erachtens nach die beste Robin Hood Verfilmung die ich kenne. Geniale Story gepaart mit super Schauspielern. Wie Junggeblieben schon gesagt hat sticht vor allem Alan Rickman hervor der einfach ein genialer Schauspieler ist.

Deshalb finde ich es extrem schade, das Warner sich nicht mehr Mühe gegeben hat mit Bild und Ton. Das geht besser und zwar um einiges.

Die Extras die dabei sind sind ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 08.01.2011 um 23:44
#58
Ich muss zugeben ich kenn unter den vielen Robin-Hood-Verfilmungen nur drei, nämlich diesen " Robin Hood - König der Diebe ", Ridley Scotts mit Russel Crowe aus diesem Jahr und das Original mit Errol Flynn. Und ich finde diese Verfilmungen am gelungensten. Unter den vielen bekannten Schauspielern ragt der damals noch nicht so bekannte Alan Rickman hervor, der den Sheriff genial verkörpert. Allein wegen ihm lohnt sich den Streifen anzuschauen, er spielt Kevin Costner geradezu fast an die Wand, obwohl der gar nicht so schlecht agiert. Insgesamt perfekte Unterhaltung, zum Immer wieder ansehen.

Bild und Ton sind leider mittelmäßig, das müsste wesentlich besser gehen oder Warner Bros.? Die Extras sind guter mittelmaß. Ansonsten genialer Streifen der in die Sammlung gehört!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
bewertet am 18.10.2010 um 17:45
#57
Den schau ich mir immer wieder gerne an - der Robin Hood, mit dem ich aufgewachsen bin... einiges wirkt aber mittlerweile arg lächerlich (gerade im Vergleich zum neuen Robin Hood)... Einige neue Szenen sind bei der Langfassung dazu gekommen ... aber im großen und ganzen nichts Spektakuläres...

Die Bildqualität hält sich leider in Grenzen - das Bild ist durchgängig verrauscht - mal mehr, mal weniger und es fehlt einfach an Schärfe... der Sound ist auch nicht so stark - die neue dt. Synchro ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und trotz neuer 5.1 Abmischung passiert in den hinteren Kanälen so gut wie nichts!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2010 um 15:59
#56
Der Film wurde, wegen der zahlreichen neuen Szenen, komplett neu synchronisiert. Und zwar nicht besonders gut! Man hat sich irgendwann zwar dran gewöhnt, aber es ist dennoch störend, vor allem, wenn man die Original-Synchro kennt. Der Ton ist durch die Neusynchro natürlich deutlich besser als vorher.
Das Bild ist stellenweise so schlecht, dass ich lieber die DVD ansehe (auch wegen der alten Synchro!) In dunklen Szenen zieht das Bild extrem nach und ist sehr verrauscht. Umso schlimmer, wenn man sich ansieht was man aus dem deutlich älteren CASABLANCA für eine Bildqualität herausgeholt hat!

Die Extras sind ganz nett, wären allerdings in HD noch schöner gewesen!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1595
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
3
bewertet am 28.08.2010 um 22:15
#55
Die Story kennt ja wohl jeder.Die
Darsteller spielen gut,die Action
kommt gut rüber.Der Ton ist gut
Extras etwas mau aber das Bild ,
besser als die der DVD aber eigentlich
nur 3,5 Punkte.Leider kein
Wendecover.Für Fans trotzdem
ein muß.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-37S5500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2010 um 19:07
#54
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme reif für den Schrott. Handlung, Schauspieler, alles perfekt, ABER ich hätte liebend gerne auf die 12 Minuten verzichtet und auf der Blue-ray die alten, guten, Stimmen gehört. diese neue Synchronisierung ist ein totaler Witz und treibt mir die Tränen in die Augen. 5 Minuten geschaut Film raus, alte DVD rein und weiter gehts. Die Bildqualität auf dieser Blue-ray ist übrigens auch mehr schlecht als recht.
Ich kannte das Drama ja schon von der DVD Langfassung, aber ich ließ mich durch den Text auf der Rückseite der Hülle überrumpeln aus dem ich fälschlicherweise schloss das beide Versionen auf dieser Blue-ray zu finden sind, so wie man das von anderen filmen kennt wie z.B. "Im Westen nichts neues"
Kann nur jedem empfehlen die DVD mit der Kinofassung zu kaufen und den Film so genießen wie er sein soll.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
2
bewertet am 17.08.2010 um 13:25
#53
Als erstes mal der Film ist sehr gut und einer der besten Robin Hood verfilmungen überhaupt. Die Blu-Ray Umsetzung ist jetzt nicht überwältigend Bild und Ton sind sind gerade noch okay. Über die extras kann ich nicht viel sagen da ich sie mir nicht angeschaut habe.

Für den Film selbst eine Kaufemfehlung ... für die Umsetzung auf Blu-Ray naja.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2010 um 08:14
#52
Für mich die beste "Robin Hood" Verfilmung und es lebe Kevin Costner!! Bild (Vollbild) und der DD 5.1 entsprechen leider nur einer DVD! Dafür gibts die Langfassung" Extras: i.O!

Fazit: Unereicht!! Nicht mal Ridley Scott mit Russel Crowe konnte den Film toppen!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2010 um 10:19
#51
Super dass eine Langfassung rauskam. Aber leider völlig andere Synchronisierung als in der Ursprungsfassung! SCHADE!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 1
Extras mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 14.07.2010 um 11:10
#50
ein scheibchen das in jede sammlung gehört - zugegebenermaßen mit einem lauem gefühl ...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 56PFL9954H (LCD 56")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Robin Hood - König der Diebe (Langfassung) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

21,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
69 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkten
Robin Hood - König der Diebe (Langfassung) Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
2.7
Tonqualität
 
2.7
Extras
 
2.8

Film suchen

Preisvergleich

21,99 EUR*
ab 66,26 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

907 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 904 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 55x vorgemerkt.