Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
inFamous: Second Son

inFamous: Second Son

Publisher:
Entwickler:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1, 2-4 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
21.03.2014
Jetzt kaufen bei
für 34,90 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
AUSLEIHEN
Diese PS4 Spiele könnten Sie interessieren:

PS4-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.03.2015 um 09:34
#5
Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich wurde mit dem Spiel nicht wirklich warm... nach ein paar Stunden ist mir irgendwie die Lust weiterzuspielen vergangen - mir kam vor, als würde ich immer das gleiche machen. Grafisch gibt's nichts auszusetzen - absolut NextGen würdig! Naja, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2014 um 14:33
#4
So, habe jetzt sowohl die "Helden - als auch die Schurkenversion" zum Ende gebracht und das Game auf 100 Prozent durch.
Schonmal vorweg "Second Son" ist ein Grafikfeuerwerk sondergleichen, und zeigt, wie geil PS 4-Spiele schon jetzt in der Anfangsphase aussehen können und wie genial der neue Controller genutzt werden kann.
+ Sensationelle Grafik und einfach traumhafte Effektorgien
+ super-innovative Fähigkeiten (Asche, Neon, Video und Beton)
+ große offene und schicke Stadt
+ geile Videosequenzen, die in Spielegrafik gehalten wurden
+ Super-Syncronisation (und erstmals ist ziemlich alles lippensyncron)
+ Gute Zwischengegner und ein Top-Finalboss-Fight
+ zwei verschiedene Kampagnen (gut und böse)
+ Tolle Soundeffekte mit dem neuen Controller (kommen direkt aus der kleinen Box am Controller)
und noch sehr viele Punkte mehr, die ich hier noch aufführen könnte.
- mehr oder weniger sympathischer Hauptcharacter (Delsin ist schon echt ein Arsch, und das egal ob er gut oder böse ist)
- etwas zuwenig Abwechslung bei den Standard-Gegnern
- teils anspruchslose und sich wiederholende Nebenaufgaben
aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau
"Infamous-Second Son" ist ein absoluter Granaten-Titel für die PS 4, die zum ersten mal die Möglichkeiten der neuen Konsole zeigt und Nonstop-Action in phantastischer Grafik präsentiert. Ein Muss für jeden Fan der neuen Generation.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
4
bewertet am 30.03.2014 um 13:25
#3
So bin jetzt mit dem 2ten Durchgang durch und bin absolut begeistert. Spielerisch geht das Game einfach nur grandios von der Hand und spielt sich perfekt. Die Story empfand ich als Infamous Fan sehr gut fortgesetzt und der Übergang zum Vorgänger ist sehr gut gelungen. Der Hauptdarsteller Delsin ist ebenfalls sehr sympathisch und das Motion Capturing ist mit das beste was man bisher gesehen hat. Der erste Must Have Titel der Next Gen Konsolen und eine abosolute Empfehlung in Sachen Next Gen.

Die Grafik zeigt was uns noch alles bevor steht mit der PS4. Momentan ganz klar das Non Plus Ultra in Sachen Grafik. Irre viele Details dazu die genial aussehenden Superkräfte. Schon alleine die Neon Kraft ist ein einziges Spektakel, sowas hab ich noch nie vorher gesehen, sehr beeindruckend. Der neue Referenztitel, ganz klar!!!

Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen und die Räumlichkeit wird hier perfekt angesprochen. Das Spielgefühl wird dadurch noch intensiver. Auch hier wurde eine sehr gute Arbeit abgeliefert, sehr schönes Sounddesign. Lustigerweise haben mich die DUP Einsatzwägen immer an PAC Man erinnert und die Scherbendrohnen an Hamster.

Die Spieldauer empfand ich als sehr rund und nicht zu künstlich aufgebläht. Wenn man wirklich alle Gegenstände und Missionen zockt kommt man hier bestimmt auf 15 Stunden. Der erste Durchgang hat auf jedenfall einiges an Zeit verschlungen. Zusätliches als kleines Gimmick gibt es 5 Wochen lang die Paper Trail welche wöchentlich ein Update erfährt.

Klare Kaufempfehlung an jeden Spieleliebhaber!!!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
3
bewertet am 25.03.2014 um 10:32
#2
Das nenne ich Next-Gen (zumindest grafisch)!!!

Ich möchte hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen bzgl. der Story dazu gibt es mittlerweile genug Reviews im Netz. Ich möchte vielmehr einen Eindruck vermitteln ob InFamous Second Son ein würdiger Next-Gen Titel ist, und ja er ist es.

Grafik:
Grafisch zeigt uns das Spiel hier ganz klar was wir zukünftig von der PS4 erwarten können. Die Mimik der Charakteren ist wirklich atemberaubend, auch die Schattendarstellung sucht seines Gleichen. Die Effekte lassen einen teilweise aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Hier und da ein wenig Kantenflimmern aber das fällt kaum ins Gewicht. Die Stadt ist sehr Detailreich und man hat selten den Eindruck das ein Ort dem anderen gleicht. Meiner Meinung der erste wirkliche Next-Gen Titel abgesehen von 2K NBA 14.

Sound:
Gespielt habe ich über 5.1 Heimkino-System. Der Sound ist wirklich bombastisch. Die Sprachausgabe ist immer sehr deutlich und die Effekte druckvoll. Die Synchro ist nicht überragend aber solide und gelungen, Atmosphäre kommt auf jeden Fall auf.

Story, Spielspaß und Gameplay:
Wer InFamous bereits kennt wird sich schnell wieder finden. Neueinsteiger bekommen auch schnell Zugriff zum Spiel und machen nichts falsch wenn Sie auf Aktion und Adventure stehen. Die Story wird logisch aufgebaut, hat für meinen Geschmack allerdings ab und an ein paar Logiklücken und man hätte auch ein wenig mehr aus der Story machen können. Ein Open-World Titel ist InFamous auf keinen Fall, dafür gibt es neben der Hauptmission und den Nebenmissionen zu wenig Freiheit ins Spielgeschehen einzugreifen. Soll heißen, auch wenn man sich frei in der Stadt bewegen kann und es neben den Missionen eine Menge zu tun gibt (Sprayen, Agenten aufspüren, Drogen-Deals vereiteln, Menschen retten....etc.) fehlt mir hier die Auswirkung auf die Story. Dennoch macht es sehr viel Spaß durch die Stadt zu ziehen und Unsinn zu treiben. Die Missionen sind teilweise anspruchsvoll aber nicht zu schwer. Leider hat man schnell den Eindruck das die Missionen sich immer und immer wiederholen nur eben mit anderen Protagonisten, bis auf die Boss-Kämpfe. Die Entscheidung ob man im Spielverlauf Held oder Bösewicht sein möchte ist nett mehr aber auch nicht. Alles in allem ist die Story solide aber kein Meisterwerk das Gameplay läuft flüssig und die Steuerung geht leicht von der Hand. Technisch ist InFamous ebenfalls ein würdiger Next-Gen Titel.

Spieldauer:
So kommen wir zu meinem einzigen wirklichen Kritikpunkt, die Spieldauer. Ich habe die Hauptstory mit ein paar Nebenmissionen an zwei Abenden durchgespielt. Das ist in meinen Augen wirklich dürftig. Das spricht natürlich auch einerseits für das Spiel, da es nie langweilig wird und man flüssig und aktionsreich durch die Levels geführt wird. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Spielzeit für ein Spiel mit diesem Potential wesentlich zu kurz vorkam. Wie oben beschrieben, hätte man aus der Story wesentlich mehr rausholen können und somit die Spielzeit um einiges Strecken können. Vermutlich wäre aber dann ein wenig Langeweile aufgekommen, da die Missionen sich sowieso nicht groß voneinander unterscheiden.

Fazit:
Auch wenn sich mein Review auf den ersten Blick nicht als Note 1 liest, muss ich dennoch eine klare Kaufempfehlung für das Spiel aussprechen. Erstens aus Mangel an Alternativen, aber auch weil Second Son sowohl grafisch als auch technisch auf jeden Fall etwas zu bieten hat. Wer auf dieses Genre steht macht definitiv nichts falsch mit diesem Spiel.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
3
bewertet am 20.03.2014 um 16:01
#1
Hab´s heute schon von Gamesonly bekommen!
Das ist echte PS4 Next Gen Grafik! Wahnsinn sieht das Spiel genial aus! Die Lichteffekte/Neontafeln, Schatten, Wasserspiegelungen, Raucheffekte etc. sehen einfach traumhaft aus. Die ganze In-Game Grafik sieht aus wie von einem hochwertigen Animationsfilm, super sauber Animiert. Ich als reiner Konsolero habe noch nichts vergleichbares gesehen!
Ich konnte den Controller jetzt erst mal 3-4 Std nicht mehr aus der Hand legen und habe erst einmal ausgiebig die Gegenden von Seattle erkundet, sieht das gut aus ;)

Das Gameplay macht auch super Spaß, geht alles super flüssig von Händen und braucht keine Übung. Anfangs muss man erst einmal die ganzen Fähigkeiten erlernen/freischalten (gleiten, kurz fliegen, schweben etc.) aber es macht von Anfang an richtig Spaß und ist in der Schwierigkeit den Fähigkeiten angepasst.
Bis jetzt jederzeit fair und das auf NORMALER STUFE! Direkte Kämpfe sind aber anfangs eher nicht zu empfehlen so "Kugelsicher" ist man doch nicht!

Die komplette Stadt ist offen und von Anfang an frei begehbar, jedoch sind in den etlichen Bezirken noch überall gegnerische Hauptposten postiert welche anfangs noch sehr schwer sind zu zerstören sind, es empfiehlt sich erst einmal ziemlich viele "Scherben" einzusammeln (hiermit Upgradet man seine Fähigkeiten) und erst einmal einen Bezirk komplett freizuspielen (Nebenmissionen etc) da man so schnell Fähigkeiten erhält!

Wichtig in dem Spiel ist auch sich für eine Seite zu entscheiden, (Gut/Blau oder Böse/Rot, ist klar ne) Blau = Held, Rot = Anti-Held, rettet man z.b. Passanten die am Boden liegen oder vereitelt Drogendeals,tötet auch keine Polizisten sondern schaltet sie nur aus,so bekommt man gute/blaue Punkte und kann so Ränge aufsteigen, pro Rang werden wieder einige Verbesserungen freigeschaltet oder können weiter upgrated werden.(ein Rangaufstieg braucht aber recht lange, d.h. viele Deals verhindern, Nebenmissionen etc.)
Gleiches gilt natürlich wenn man als Anti-Held spielen will, dann murkst man wahrscheinlich einfach wahllos Passanten ab, ich hab mich erst mal für den heldenhaften Weg entschieden...;)

Besonders stark finde ich aber diese "Echtzeit" bzw. physikbasierende Berechnung von Licht und Schatten, die Licheffekte sehen so real aus. Am Tag bzw. Sonnenauf- und Untergang wird alles so genial ausgeleuchtet das ist der Wahnsinn. Straßen sehen einfach RICHTIG gut aus, überall Schatten und Spiegelungen.

Aber auch Nachts sieht alles top aus,die Leuchttafeln, Neonschilder sind ein Highlight, nach ein paar STD Spielzeit bekommt man so "Neon/Laser" Fähigkeiten, dieser Neonschweif und die unzähligen Neonpartikel was man da so hinter sich herzieht beim kurzen "fliegen"...das sieht beeindruckend aus!
Nachts reflektieren auch die Wolken das Licht der Gebäude, was nur alles möglich ist auf der PS4 wenn sich die Entwickler auch mal Mühe geben ;)

Fazit: das erste wahre PS4 Game derzeit, Grafisch beeindruckend sowie ein tolles Gameplay. Die Story finde ich sehr gut, macht richtig Spaß und ist interessant!
Wie lange die Hauptstory einen unterhält kann ich noch nicht sagen, aber soviel kann ich sagen, ich habe schon mindestens 5-6 Std. gespielt und bin Storymäßig vielleicht 1/4...es gibt ja so viele Nebenbeschäftigungen die auch richtig Sinn machen um die Fähigkeiten auszubauen.

Kann ich nur empfehlen, quasi derzeit ein PS4 Must Have!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

inFamous: Second Son - Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 4,46 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

ab 14,27 EUR *

Versandkosten unbekannt

49,62 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
5 Bewertung(en) mit ø 4,80 Punkten
 
GRAFIK
5.0
 
SOUND
5.0
 
SPIELSPASS
4.6
 
SPIELDAUER
4.6

Spiele Sammlung

183 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 180 Mitglieder

Dieses Spiel ist 5x vorgemerkt.

PS4-Spiel suchen

Preisvergleich

amazon.de
34,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.it
15,18 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 34,90 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,46 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.it
ab 14,27 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
49,62 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Dieses Spiel ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Ähnliche Spiele

call-of-duty-black-ops-4-psn_klein.jpg
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung:
 
GG Bundle 2015 (PSN)
FSK:
Bewertung:
 
Mafia III - Deluxe Edition
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung: