Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1040 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2013 11:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

So sehr ich Snyder mag, aber sein Stil passt nicht zu Star Wars. Optisch sollte sich eine neue Trilogie oder Spin-Off schon an die Konventionen und optische Darstellung des etablierten Universums passen. Es sollte also am Ende schon wie eine Space Opera aussehen und Lucas hat hier nunmal die Rahmenparameter vorgegeben. Hoffe man will das Rad jetzt nicht neu erfinden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2013 11:17

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Bin auch gespannt was das nun werden soll :rolleyes:
cat.jpg

Geschrieben: 15 Jan 2013 11:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Regisseur für Episode 7 wollte ich Snyder auch nicht sehen, obwohl ich ja ein bekennender Fanboy bin, aber bei einem Spin-Off, werlche zudem die Glorreichen Sieben verwurstet (gab es ja auch in The Clone Wars)? Kann mir das als Spinn-Off - auch gern für die erwachsenen Star Wars Fans - schon sehr cool vorstellen. Ob Snyder dann seinen eigenen Style kompromisslos durchzieht, oder ob er dies überhaupt dürfte kann ich mir andererseits garnicht vorstellen. Als Fan der Marke denke ich auch, dass Snyder, sollte an dem gerücht was dran sein, sich auch bei seiner Bilderspracher schon an etablierte Standards angleichen wird und dies wahrscheinlich auch als Vorgabe bekommen dürfte...

Aber wer weiß - wenn es um Spinn-Offs geht bin ich auch bezüglich stilistischen ABweichungen vion der Hauptfilmreihe relativ aufgeschlossen gegenüber.
Geschrieben: 15 Jan 2013 11:29

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Ich mag alle Star Wars Filme und die Filme von Zack Snyder aber für Star Wars ist er der verkehrte, hoffentlich klappt es nicht und ein anderer nimmt seine Stelle ein. ;)
Geschrieben: 15 Jan 2013 11:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.933
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26296 mal.
Erhielt 30684 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich selbst bin ja bekennender Fan von Snyder jedoch gibt es für mich hier einen Mega Nachteil, ich bin ein noch größerer Fan der 7 Samurai von Kurosawa. Der Stoff mit jedis Umzusetzten sehe ich an sich kein Problem, wäre dann zumindest optisch eine hammer Actionbombe was daraus Entstehen könnte.
Auch die 300 Optik würde hier passen (ist ja fast ne ähnliche Story) nur halt muss man sich auch mit der Story einigermaßen Zeit lassen, charaktere Einführen, die Sache in dem Dorf und so langsam aufbauen usw. da muss ein richtig klasse Drehbuch rauskommen und vor allem Stars die unter anderem mit einem Toshiro Mifune mithalten können.
Das erste Remake von 7 Samurai sprich die glorreichen sieben z.B. fand ich richtig schlecht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2013 11:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pierre: Gerade als Fand er 7 Samurai und Star Wars, denke ich, dass man das eine Meisterwerk mit der Verbeugung nicht zu kleinlich vergleichen muss.

Denn ob nun die 7 Samurai Pate stehen oder nicht wird es unterm Strich sicherlich mehr STar Wars sein und eben sich selbst als Reminiszenz verstehen.

Zudem ich die Einschätzung anderer bezüglich Snyders angeblicher Unfähigkeit gute Geschichten zu erzählen nunmal nicht teile.

Davon abgesehen, dass ich eben auch denke, dass Spin-offs hier teilweise auch stilistisch ganz anders oder zumindest teilweise anders aussehen dürfen und ja -vielleicht sogar sollten.

Dennoch würde ich mir fast wünschen, dass, sollte MOS erfolgreich sein, Snyder sich erstmal auf MOS 2 oder gar JLA konzentriert. Denn dieses Spinn-Off würde ja erstmal nicht weglaufen.

Die Chancen auf den Film kann ich zwar nicht wirklich einschätzen, aber dass diese Story bereits in The Clone Wars aufgegriffen wurde, und auch George Lucas ja bekennender Akira Kurosawa-Fan ist, dürfte zumindest ein wenig für sich sprechen.
Geschrieben: 15 Jan 2013 12:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.933
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26296 mal.
Erhielt 30684 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lucas hat ja bei New Hope eh viele Sachen aus Kurosawas Geschichten übernommen.

Auch wenn ich für vieles offen bin, erst Recht was Snyder angeht, hab ich nur leider das Problem dass ich das Original vergöttere, dementsprechend hab ich da ne Skepsis, wobei geguckt wird der Film so oder so ;)

Ich geb ja immer noch nicht auf, endlich ne Szene zu sehen wie Jar Jar Binks abgeknallt wird :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2013 12:09

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Star Wars+Zack Snyder+7 Samurai Inspiration=Hell Yeah!!!!!:D
Dann aber bitte "erwachsen" und nicht unter 3 Stunden Laufzeit...
Geschrieben: 15 Jan 2013 12:24

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Visuell wirds bestimmt der Hammer,StoryTechnisch könnte es mau werden.Trotzdem geb ich dem ne Chance,mag SnyderFilme.

Grüße

ähm--verschuldigung bitte (ums Gungisch auszudrücken) welcher Star Wars Film ist story technisch denn nicht mau??:rofl:

selbst Sir Alec Guiness himself lästerte doch schon das ein ums andere mal über das Drehbuch in IV ;) EP V ist noch mit am stärksten, insgesamt aber doch sehr leichte Kost..
Geschrieben: 15 Jan 2013 12:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Alle 2 Jahre ein SW Film?!?
Auja, dann haben wir am Ende genau das, was wir auch bei Star Trek gehabt haben.... Ausgelutschtes Franchise, welches mit SW soviel zu tun hat, wie Eine Kuh mit erweiterter Mathematik... Dann: Neustart...
Naja, vielleicht fliegt ja Luke in einer Zeitkapsel zurück, und tötet Palpatine noch bevor der Anakin auf die Dunkle Seite ziehen kann... Dann können wir ein neues EU aufmachen... Und dann kann auch Synder Regie führen, Buch schreiben etc... denn dann ists eh Wurst.

Ohje, ich weiß schon, warum ich nur Fan der Episoden 4-6 bin, denn ich fand die Teile 1-3 schon optisch und Inhaltlich nicht mehr SW Like...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 336 Gäste online.