Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Nov 2014 07:57

Gast

:o :thumb: Ist einfach noch zu bald
Geschrieben: 17 Nov 2014 10:18

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Btw, hab den Film am WE ein 2x gesehen. Beim ersten mal war ich eher enttäuscht wegen den ganzen Negativpunkten. Beim 2. mal fand ich ihn erheblich besser. Ich wusste ja nun worauf ich mich einlasse. Konnte die ganzen Kritikpunkte ganz gut ausblenden und mich diesmal nur auf die Bilder und die Musik konzentrieren. Das Ende find ich jedoch weiterhin zu kitschig. Insg jetzt eine 9/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 17 Nov 2014 19:41

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich war schon tagelang davor aufgeregt und letzten Freitag war es endlich dann auch für mich soweit. Wenn ich das erlebte jetzt in Worte fassen müsste, würde das das Forum sprengen, darum mache ich es jetzt kurz:

Mal wieder seit langem einen solch enorm guten Film gesehen, der mich abseits vom Mainstream wirklich in seinen Bann gezogen hat. Er hätte ohne Probleme auch 6 Stunden dauern können, denn teilweise fand ich die "Sprünge" sogar noch zu kurz. Die Zeit verging wie im Flug und es war mir keine Sekunde langweilig. Ich fühlte mich wie selbst mittendrin. Ich freue mich unheimlich dem Werk einen eigenen Platz in meinem Regal zu geben und ihn bald nochmal auf der heimischen Leinwand betrachten zu dürfen.

Kurzum: 10/10 (wobei... *unendlich* / 10 würde wohl besser passen ;) ) .

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße
Vanessa
Geschrieben: 17 Nov 2014 22:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von V-Nessa
der mich abseits vom Mainstream wirklich in seinen Bann gezogen hat.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 17 Nov 2014 22:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Warum lachst Du?
Wenn sie das so empfindet, dann lass sie doch; Ihre Meinung ist so gut wie unsere.
Das Du und ich (und vielleicht noch der ein oder andere) nicht dieser Ansicht sind.... ist nun mal so.

Das der Film die Communitymeinung derart stark teilen wird, hätte ich allerdings nicht gedacht.
DAS zumindest hat der Film geschafft.

Es sei von meiner Seite her nur anzumerken, dass ich mich Frage, ob in einem Jahr (oder auch in zwei) nach diesem Film wirklich noch ein Hahn kräht?
Ich hab diese (bzw. ähnliche) Diskussionen seinerzeit bei vielen Filmen (z.B. Cloverfield, "Distrikt 9") geführt.
Was wurde den Filmen nicht alles nachgesagt.... und nun? Auch hier: K.O. durch Egalität.
Ob's dem Film genauso gehen wird, wird erst die Zeit zeigen, aber wenn ich mal kurz orakeln darf.... ja!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Nov 2014 22:48

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es sei von meiner Seite her nur anzumerken, dass ich mich Frage, ob in einem Jahr (oder auch in zwei) nach diesem Film wirklich noch ein Hahn kräht?
Ich hab diese (bzw. ähnliche) Diskussionen seinerzeit bei vielen Filmen (z.B. Cloverfield, "Distrikt 9") geführt.
Was wurde den Filmen nicht alles nachgesagt.... und nun? Auch hier: K.O. durch Egalität.
Ob's dem Film genauso gehen wird, wird erst die Zeit zeigen, aber wenn ich mal kurz orakeln darf.... ja!

Wobei, wenn man es genau nimmt, das kein Kriterium ist.
Wenn die Allgemeinheit den Film auch nach 1 oder 2 Jahren noch als Erinnerungswürdig empfindet, scheint er also den Massengeschmack getroffen zu haben und ist damit per Definition Mainstream. 😉

Ich weiß aber was Du meinst. Für mich persönlich ist das aber egal, weil ich meine persönlichen Filmklassiker habe und die immer wieder rauskrame und angucke. Da sind dann auch jede Menge Filme dabei, die bei der Allgemeinheit vergessen sind.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 17 Nov 2014 22:57

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

OK, dann ist der Film für Dich Mainstrem?
Da würde mich gerne interessieren warum. Ernsthaft!
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 17 Nov 2014 23:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Wobei, wenn man es genau nimmt, das kein Kriterium ist.
Wenn die Allgemeinheit den Film auch nach 1 oder 2 Jahren noch als Erinnerungswürdig empfindet, scheint er also den Massengeschmack getroffen zu haben und ist damit per Definition Mainstream. 😉

Ich weiß aber was Du meinst. Für mich persönlich ist das aber egal, weil ich meine persönlichen Filmklassiker habe und die immer wieder rauskrame und angucke. Da sind dann auch jede Menge Filme dabei, die bei der Allgemeinheit vergessen sind.

Dann wäre das aber mit 2001 genauso. Das der nun als Mainstream durchgeht, habe ich nie so empfunden.
Oder anders:
Dann wäre "Sharktopus" kein Mainstream (und nein, als Arthouse kommt der auch nicht durch ;) :rofl:).
Aber Ok, grundsätzlich ist das wohl die Definition von Mainstream, obwohl da noch mehr zugehört.

Unsere persönliche "All Time High" Liste haben wir alle, denke ich.
Hab auch den ein oder anderen Film, den man nach Jahren aus der Kiste kramt (oder zufällig im TV läuft) und sich den wieder anschaut, weil man den Klasse fand.

An Mainstream habe ich auch nichts auszusetzen, und ja, auch ich halte "Interstellar" für derart gestaltet, dass er möglichst viele Leute ins Kino locken soll (Hm, wenn ich es SO sage, ist der wohl auch auch Mainstream :rofl:).
Aber mittlerweile werden dem Film ja schon astronomische Eigenschaften (und Bewertungen) zugeschrieben.
Darf auch jeder, kann nur ich (mit meinem vielleicht beschränktem Horizont) nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung zerbricht der Film an den eigenen Anforderungen (zumindest teilweise, gar nicht mal auf ganzer Linie) und das ist ja nie besonders toll.

Wie gesagt, einige Ansätze fand ich klasse, andere Ansätze scheitern ganz einfach.
Ist ja auch nicht schlimm, kommt in den besten Familien vor ;) :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Nov 2014 07:19

Gast

Geschmäcker sind auch verschieden. Man darf sich den Film nur vorher selbst nicht kaputt machen oder danach schön reden. Ausserdem heißt es ja nicht wenn jemand den Film jetzt mit 10/10 bewertet, dass das völliger Schwachsinn ist. Aber derjenige hat vielleicht solche Filme vorher noch nicht viel gesehen und mit der Zeit und der Sichtung weiterer Filme geht die Bewertung auch wieder zurück.

Für mich war es ebenfalls ein Wahnsinns Film den ich mit 9/10 Punkten bewerte, da mich persönlich z.B. das Ende etwas gestört hat aber auch das Akzeptiere ich. Ein Film ist wie ein gutes Buch. Er/Es muss mich von Beginn an Fesseln, das Thema ansprechen, tolle Bilder zeigen, einigermaßen sinnvolle Dialoge haben und vorallem ich muss vom stressigen Alltag abschalten können.

Und das kann der Film für meine Bedürfnisse richtig gut.
Geschrieben: 18 Nov 2014 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das der Film die Communitymeinung derart stark teilen wird, hätte ich allerdings nicht gedacht.
DAS zumindest hat der Film geschafft.

Ich finde gar nicht, dass der Film die Community groß teilt. Der Großteil bewertet den Film hoch (8 bis 10 Punkte), eine Minderheit bewertet den Film eher schlecht (unter 5 Punkte).

Bei IMDB tut sich im Moment bei der Durchschnittsbewertung überraschenderweise auch nichts. Jetzt 216k Bewertungen und immer noch 9,0. Hätte gedacht das er jetzt schon bei 8.8 oder so ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2355 Gäste online.