Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2012 01:13

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Eastwood würde zwar sicher irgendwie nen lustigen Star Wars Film machen, der dann eher ein Drama um das Älterwerden Luke Skywalkers oder die politischen Intrigen der Republik wäre, aber ich denke er wird sich sicher eher von solchen Blockbustern fernhalten.

Von den genannten würde ich am ehesten Zemeckis als realistischen Kandidaten einschätzen.

Bei dem Tarantino Sachen bin ich nicht bei dir,liebe ihn einfach.Bei Eastwood habe ich auch so gedacht,u. meine Wahl bei den Namen viel auch sofort auf Zemeckis.Von den Genannten ist der glaube ich am besten geeignet.

Greetz
Geschrieben: 10 Nov 2012 01:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja nach seinem unterdurchschnittlichen Bewoulf hoffe ich nicht das ers wird:confused:
Geschrieben: 10 Nov 2012 01:20

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Jeder kann sich mal ein Ausrutscher leisten.BackToTheFuture,ForrestGump etc. waren u. sind absolut geile Streifen.Der einzig wirklich schlechte Film von ihm war der von dir genannte Beowulf.

Grüße
Geschrieben: 10 Nov 2012 07:02

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ob Zemeckis für nen SciFi-Film der richtige wäre, kann ich auch nicht sagen. Mir wäre da jemand lieber, der schon Erfahrung mit dem Genre aufweisen könnte.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 10 Nov 2012 09:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ein Problem der Prequels ist das es durch die technische Entwicklung in den 16 Jahren dazwischen zu einem künstlerischen Bruch kam.
Die Prequeltrilogie sieht so viel anders aus als die Originaltrlogie.

Ja, das stimmt schon - ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten mit dem ganzen digitalen Zeugs etc. Aber 16 Jahre sind eben ne lange Zeit und gerade bei den SFX hat sich in der Zeit ne Menge getan. Mir gefallen da alte Sachen eh allgemein besser als das ganze digitale Zeugs von heute - gestern erst wieder Blade Runner gesehen, unglaublich wie genial der aussieht! Abgesehen davon war aber halt die Welt vor den Klonkriegen und dem Imperium auch ne ganze Andere. Also ein gewisser Bruch musste mMn zwischen den 20 Jahren Imperium und davor schon her.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Auch hat sie einen ganz anderen Tonfall, vieles ist kindlicher, stellenweise sogar lächerlich.

Da stimm ich Dir zu.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ein weiteres Problem ist, das Lucas hier die Drehbücher schrieb und selbst Regie führte.
Lucas war ein Visionär, keine Frage, aber er ist nunmal nicht der Beste Regisseur oder drehbuchautor, zudem hatte er 16 Jahre keinen Film gemacht und war aus der Übung.
Die meiner Meinung besten Star Wars Filme, Episode V und VI, waren ja von anderen Regisseuren und die Drehbücher wurden nochmals hinsichtlich der Dialoge und einiger Feinheiten überarbeitet.

Joa, gerade bei Episode IV und den Prequels merkt man da teils sehr deutlich seine Schwächen als Drehbuchautor. Offensichtlich wollte er es sich halt selbst beweisen, dass er's kann. Ich stells mir aber auch blöd vor, wenn Dein dritter Film ein unglaublicher Erfolg wird (trotz der Schwächen), und Du danach nicht mehr groß dabei sein sollst, weil Du eben nicht auf dem Niveau der inzwischen enorm gestiegenen Erwartungen mitspielen kannst.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Prequels sind stellenweise sehr zäh, steif und künstlich.
Es fehlt die Natürlichkeit, Ernsthaftigkeit der Originaltrilogie.
Und mal ehrlich, wer hat sich in Episode I für das langweilige Gesülze über Handel und Politik interessiert.
Wer einen Star Wars Film schaut, will coole Schlachten, faszinierende Mythologie und nicht solche sehr trockenen Inhalte.

Ja, stimmt schon. Mein Hauptproblem bei der vielen Kritik liegt ja eher dabei, dass die Prequels hingestellt werden, als wären sie die miesesten Filme aller Zeiten in jeder Hinsicht. :D Klar kommen sie an den Charme der alten Trilogie nicht ran, es sind aber immer noch sehr gute Star Wars Filme. Ich verstehe gut die Enttäuschung bei Episode I (gerade nach 16 Jahren Wartezeit), das ist auch für mich eindeutig der schwächste Teil, aber Episode II und gerade Episode III werden einfach immer zusammen mit Episode I gebündelt und somit qualitativ auf dieselbe Stufe gestellt, was mMn nicht richtig ist.
Ohja, die ganze Politik hat mich bei Episode I auch genervt - für mich wird das nun erst so langsam interessant seit Staffel 3 von Clone Wars. Je mehr man von Palpatines Handlungen erfährt und je besser man sich bei der Politik auskennt, desto interessanter wird es mMn. Bin nun gespannt, inwiefern ich demnächst Episode I sehe was das betrifft...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Palpatine funktioniert, dieser und sein Aufstieg wurden sehr gut dargestellt.
Aber Z.B. die Klonkriege kommen zu kurz.
bei Episode II sehen wir diese erst am Ende ausbrechen und in Episode III neigen sich diese dem Ende.

Naja, inzwischen gibts ja jede Menge von den Klonkriegen und auch wenn ich die Serie sehr gern sehe, frag ich mich, was man davon hätte groß einbauen können in die Filme ausser der ein oder anderen Schlacht. Es stimmt schon, die Prequels sind storytechnisch viel komplexer und es wird vieles ziemlich kurz abgehandelt. Die Filme hätten dann halt fast HDR Laufzeiten bekommen müssen an sich...halt wieder ein Problem, das bei Lucas liegt.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiter wie du schon erwähnt hattest, hate Darth Maul zu wenig Spielzeit(ein toller Charakter) und Anakins Entwicklung zeigt große Probleme.
Die Fußstapfen sind einfach zu groß und werden nicht ausgefüllt.
Darth Vader war immer so ein faszinierender Schurke.
Wie aber Anakin in Episode III gezeigt wird stellt den Charakter in ein anderes Licht.
Anakin ist sehr leicht zu manipulieren, stellenweise wirkt er sogar naiv, dann fehlt ihm einfach eine gewisse Kraft/Ausstrahlung und die Dinge die er tot sind abstoßend(aber nicht auf eine fazinierende Art).
Er schlachtet Kinder ab, einfach so, er stellt das nie in Frage und gehorcht brav.
Soetwas hätte man nicht zeigen brauchen, es macht die Figur ein stückweit kaputt.

Das ist die große Frage dabei - klar, Darth Vader ist enorm beliebt, aber wenn man's mal objektiv betrachtet, wird er der OT als brutale und gehorchende "Maschine" dargestellt, die nur während des Kampfes mit dem Imperator gegen Ende dank Luke wieder zur Menschlichkeit findet. Was erwartet man von so jemandem, wie der früher mal war? Ich finde Anakins Entwicklung somit schon logisch und konsequent. Wahrscheinlich haben sich viele gewünscht, dass Anakin eher wie Luke oder Obi-Wan früher war, aber gerade das fänd ich dann unglaubwürdig. Sofern der Kanzler ihn nicht mit irgendnem Zauber verhext hätte, muss Anakin also innerlich sehr schwach gewesen sein, um sich als so enorm starker Jedi verführen zu lassen. Und das ist er eben auch.
Er ist nun mal von Anfang an versklavt und dadurch gewohnt, zu gehorchen. Und aus dieser Rolle wächst er selbst auch nie raus, er hat einzig seine eigene große Überzeugung von sich selbst und das wird im Rat nicht gern gesehen. Darth Vader hat natürlich mehr Charisma und wirkt einfach faszinierend (seinerzeit sicherlich ganz besonders), aber das schreibe ich ehrlich gesagt nicht ihm bzw. seinen Handlungsweisen zu, sondern seinem Äußeren und besonders der Maske, die halt einmalig ist und eine enorme Ausstrahlung hat. Aber im inneren ist er eigentlich nur eine manipulierte und gefühlskalte Marionette.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es wurden die richtigen Erwartungen gesetzt die einfach maßlos enttäuscht wurden.:D
Zudem folgt die OT den Prequels nicht so reibungslos, es gibt ne große Kluft zwischen beiden reihen, stlistisch, qualitativ und erzählerisch.

Naja, also es war wohl der meistgehypte Film ever, insofern wurden da sicherlich ein paar Erwartungen zu viel gesetzt. :D ;) Es ist natürlich schwierig, wenn eine Trilogie 16 Jahre lange Menschen begeistert und jene dann mit jedem Jahr an "persönlicher Wertschätzung" immer mehr steigt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob Episode I überhaupt den Erwartungen hätte gerecht werden können, auch wenn sie anders gewesen wäre.
Ja eben, aber diese Kluft muss sich eben auch stark absetzen. Und das ist der Prequel Trilogie ja schon gelungen.^^ Es sind einfach zwei verschiedene Welten vor und während des Imperiums.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich habe nichts gegen Ja Jar an für sich, aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln das er mehr Screentime als Dart Maul hat.

Da stimm ich Dir absolut zu - find es sehr schade, dass der Charakter nicht mehr ausgearbeitet wurde. Darth Maul hätte ja an sich ne Art Darth Vader Pendent werden können und wäre (wenn er eben nicht gleich gestorben wär in I) auch um einiges charismatischer und furchteinflößender (auch hier wieder durch sein Äußeres) als ein Count Dooku oder Grievious gewesen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiter hätte man einiges handlungstechnisch straffen müssen, das Tempo in dem Film ist sehr schlecht, es gibt viele Längen.
Die friedliche Welt vor dem Krieg hätte man anders darstellen müssen, interessanter, mythischer-eine andere, schillernde Ära.

Das stimmt schon alles.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und eben diese Vorgeschichte macht den Charakter teilweise kaputt und passt nicht so recht zu dem Mythos, dem was in den alten Filmen angedeutet wurde.
Er hatte seine dunkle Seite, welche dazu führte das Palpatine ihn auf seine Seite ziehen sollte.
Aber Lucas legt den Charakter ganz simpel, dümmlich an.
Warum muss Anakin so manipulierbar sein, warum so naiv ?
Das hätte man anders lösen können, anders lösen müssen.
Das wäre dann auch packender gewesen.
Und so gibt es eben Dinge n den Fimen die zu Anakin passen und auch funktionieren(Abschlachten der Sandleute) und Dinge die einfach sehr vorhersehbar und kontruiert wirken.

Also wie gesagt, mit Anakins Entwicklung habe ich nicht so große Probleme - er ist in Sklaverei aufgewachsen, hatte keinen Vater, seine Mutter verliert er recht bald (das hat ihn schon mal von grundauf stark geschwächt), dann die Probleme mit Padme, seine Träume über ihren Tod, die wenige Akzeptanz im Rat der Jedi und seine ungerechte Behandlung...all dies ist schon genug Zündstoff, um sich zu was Falschem verführen zu lassen. Das muss nicht unbedingt was mit Dummheit zu tun haben, naiv ja ok, aber noch eher ist er verbittert und verwirrt. Und gerade in solch einem Zustand trifft man schnell die falsche Entscheidung, das passt mMn grad in Episode III wirklich, wenn auch manches recht schnell passiert. Aber an sich ist Anakin wirklich ein Leichtes für Palpatine - er will sich ja sogar gegen Ende noch gegen ihn wehren als er erkennt wer er ist, aber er ist einfach nicht stark genug. Insofern hatte der Jedirat ja auch recht damit, dass er noch nicht reif genug ist. Er mag physisch gesehen enorme Kräfte haben, aber im Kopf ist er eben alles andere als "stabil" sozusagen. Und als Darth Vader ist der dann letztendlich gänzlich gebrochen und nur noch ein sehr starkes und kaltes Werkzeug vom Imperator.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja und nein.
Einerseits hast du Recht, durch die Prequels wurde die Meslatte heruntergehängt.
Andererseits wer von uns denkt schon jo wird so gut wie die Prequels, reicht ?
Wir alle haben doch bewusst, oder unbewusst, den Wunsch das man es diesmal messer macht, das die Macher wissen was sie tun und mit der neuen Trilogie Star Wars wieder zu alter Größe geführt wird.
Und damit rechnen die Macher, damit arbeiten die Gerüchteküchen, wie oft wurde schon erwöhnt das der Grunton dem der Originaltrilogie näher kommen soll ?
Man hätte die Möglichkeit neue Masstäbe zu setzen.
Die heutigen technischen Möglichkeiten, der Grundton der alten Filme, das könnte etwas ganz großes werden.

Dsa hab ich ja damit nicht gemeint. ;) Ich mein damit, dass die Prequels bei vielen so nen schlechten Ruf haben, dass die Sequels wahrscheinlich schon dann gut aufgenommen werden, wenn sie besser sind als die Prequels. Und das müsste ja an sich leicht gehen - oder ist die Kluft zwischen PT und OT doch nicht SOOO groß??? :D ;)
Und sollten Hamill, Fischer und Ford dabei sein wird das eh schon mal ein unglaublich großer Bonus für alle Fans der alten Trilogie. Meiner Meinung nach müsste man schon ne Menge falsch machen, damit die neuen Filme ne Enttäuschung werden. Die Fanmeinungen zu beiden Trilogien sind mehr als bekannt, insofern ists klar, an was man sich orientieren wird. Ich bin weiterhin optimistisch und freu mich riesig auf meinen ersten Star Wars Film, den ich von Anfang an, sprich seiner Ankündigung, mitbekomme. :)
Geschrieben: 10 Nov 2012 11:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Michael Arndt schreibt das Drehbuch. Er hat schon nen Oscar, hielt Reden und schrieb Abhandlungen über Star Wars und ist absoluter Experte.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96885
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Nov 2012 11:18

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475870.html

Tarantino und Snyder nicht dabei

Spielberg sagt auch schon NO NO NO
cat.jpg

Geschrieben: 10 Nov 2012 11:21

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Steht schon eine Seite vorher Marco ;)
Geschrieben: 10 Nov 2012 11:22

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von witchking
Steht schon eine Seite vorher Marco ;)

Ahh okay, danke..dachte nur weil auf dieser immer noch der Name gefallen ist^^
cat.jpg

Geschrieben: 10 Nov 2012 11:29

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ahh okay, danke..dachte nur weil auf dieser immer noch der Name gefallen ist^^

Richtig, weist doch das dann ausgiebig diskutiert wird ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1596 Gäste online.