Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2017 23:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin ja echt gespannt auf den Film, habe ihn im Kino leider verppasst und bekomme morgen die Blu-ray! Ich hatte mich damals echt auf den Film gefreut... nach all den durchwachsenen Refiews muss ich mir selbst mal eine Meinung machen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2017 23:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mach dir das definitiv flash!
Ich fand ihn z.B. gerade wg der viel kritisierten Mixtur aus Prometheus und älterer Alienfilme gut gelungen, wenn auch nicht annähernd so gut wie die Klassiker.
Geschrieben: 21 Sep 2017 12:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe mir den zufällig gegeben, bei einem Kollegen gestern Abend. Jesus, hier wurde nicht zuviel versprochen. WAS FÜR EINE GRÜTZE!!!

Die erste halbe Stunde war noch ganz o.K., Setting, Spannungsaufbau. Auch die viel mornierten "dämlichen" Charaktere - geschenkt. Man braucht eben doofe Entscheidungen und Verhaltensmuster, um einen Grund zu haben, sensationell inszeniert den Löffel abzugeben.

Aber: der Film schafft es zu keiner Minute, Spannung aufzubauen! Man sitzt vor dem TV und denkt "jetzt geht der drauf, jetzt geht die drauf, Schiff kaputt" etc. Klar wusste man das auch bei Alien (1979) irgendwo. Aber da war es einfach diese quälende, extrem spannende Zeitspanne, dieses Warten auf das Biest - und dann kommt es trotzdem noch unerwartet und erschreckend! Solche Momente gehen "A:C" vollkommen ab. Gut, mal abgesehen davon, dass mir die Tode der Mannschaft völlig egal waren, weil ich mich mit keinem von denen irgendwo identifizieren konnte oder irgendwie geartet sympathisch gewesen wäre.

Und dann hat Ridley Scott auch noch die Midichlorianer-Krankheit befallen!? Wenn dann also "Walter" seinen Erklärbär-Moment hat, habe ich eigentlich nur noch auf Qui-Gonn Jin gewartet, der mit seinem Midichlorianer-Meter den Raum abscannt.... Wahnsinn - warum? Warum um Himmels willen muss auf Gedeih und Verderb alles erklärt werden? Hätten ja auch einfach so Aliens sein können, die irgendwo existieren, eben weil sie existieren. Man man man.

ALL DAS wäre ja noch zu verzeihen gewesen, wenn das Ende stimmig gewesen wäre. Ich hatte mich schon gefreut auf einen 1:1-Showdown wie im guten alten Original. Aber selbst das hat Scott - fast meiner Erwartung entsprechend - gründlich versaut. Keine Spannung, alles läuft wie geplant. Oh, und dann der ach so überraschende, ungefähr 100% der Zeit ab Punkt x vorherzusehende Storytwist. Gähn. Und das offene Ende.

Und als hätte Scott um die Schwächen dieses seines Machwerks gewusst, hat er alles übertüncht mit unnötigen Splattereffekten und sexuellen Anspielungen, die platter und pubertierender nicht sein könnten. Furchtbar.

Positiv, wie schon bei Prometheus, sind anzumerken: das Opening, der Score (halt übernommen aus Alien und Prometheus) und das Schauspiel von Fassbender. Am Ende wundert mich gar, wieso scott seinen Film nicht "Alien: David" oder "Mein Gott, Walter" genannt hat.

Habe fertig. 02/10
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 21 Sep 2017 12:37

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sehr gut geschrieben, :rofl:

Für mich ist der Film bis jetzt auch das Ärgernis des Jahres.
Geschrieben: 21 Sep 2017 15:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

So, rehct reicht's. Ich werd ewohl für imemr aufd en Genuß dieses Films verzichten-muß ich mir nicht geben, dazu schätze ich das Original einfach zu sehr-und ganz ehrlich, wenn ich den diesen Ripley-Verschnitt schon auf Bilder oder Trailern sehe, werde ich in diesem Entschluß nur bestätigt.

Ich bin zu 100 % überzeugt, das ich wirklich nichts verpasse. Habe auch bis heute den vierten Terminatorfilm komplett ignoriert-habe ich nie gesehehn, und werde das wohl auch nicht ändern.

Es wäre sehr angenehm, wenn Fox auf weitere Scott-Alienfilme verzichten würde.
Geschrieben: 21 Sep 2017 15:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt nur drauf an, ob man anderen glaubt oder nicht.
Ich bilde mir IMMER eine eigene Meinung, da eben Geschmäcker immer verschieden sind.
Aber was du daraus machst ist dir überlassen. ;)
Geschrieben: 21 Sep 2017 17:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich glaube definitiv den anderen...;)Aber ich verlasse mich auch auf mein Gefühl, und das war bei Covenant nach dem ersten Trailernicht beosnders positiv:"I have a bad feeling about this"... Oder verpasse ich etwa doch DEN Alien-Film des Jahrtausends ? Aber wohl eher nicht.

In diesem Fall erübrigt es sich für mich, mir eine eigene Meinung durch Anschauen des Films zu bilden, da reicht mir schon ein Blick auf Waterston-die sieht ja schlimmer aus als das grottenschlecht animierte CGI-Alien. Und ein mies frisierter Ripley-Verschnitt ist das letzte, was ich in einem Alienfilm sehen möchte. Die ist tatsächlich Grund genug-zusammen mit dem CGI-Alien-dieses Werk zu meiden, der Rest ergibt sich aus dem, was ich den Trailern gesehen habe, sowie einigen exzellenten Reviews einiger Members hier, die ich aufgrund ihrer sehr guten Filmenntnisse sehr schätze und denen ich definitv vertraue...und da sind auch echte Alienfans meiner Generation dabei.

Ich habe mich entschieden, auf die weitere"Entmystifierzung" des Xenomorphen zu verzichten, was nun im Umkehrschluß die Konsequenz hat, das ich mich auch von meinem Prometheus Steelbook trennen werde-ich brauche den Film nun nicht mehr, da ich auf alle weiteren Versuche von Scott, zwanghaft ein Preqeul von Alien erzählen zu wollen, verzichten werde-er ist damit ganz klar gescheitert.

Aber ich freue mich natürlich für jeden, der an Covenant Gefallen gefunden hat. Wobei ich persönlich die Ansicht vertete, das die echten Hardcore-Fans des Originals-und dazu zähle ich mich-weder mit Prometheus, noch mit seinem Nachfolger allzuviel anzufangen wußten. Ist aber nur eine Spekulation von mir.;)
Geschrieben: 21 Sep 2017 17:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab weder den Mega-Flop noch den Film des Jahres erwartet. Ich bin ohne Erwartungen rein und wurde weder total enttäuscht noch absolut begeistert. Es war gutes Mittelmaß und das sag ich als eingehockter Fan von Alien 1 und Aliens.
Aber wiegesagt...ich bilde mir immer ne eigene Meinung.
Das war auch nicht als Kritik gemeint. ;)
Geschrieben: 21 Sep 2017 18:21

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Hahaga... "Mein Gott, Walter"... ich lach mich schepp! :D
Geschrieben: 21 Sep 2017 18:55

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Jap, Mein Gott, Walter passt super. :thumb: Bin ein wenig neidisch, dass mir das nicht eingefallen ist.

@Chestburster

Dafür dass dich der Film kaum interessiert kommentierst du aber recht fleißig hier. :p

Ich hatte den auch eine Weile aufgeschoben, da mein Interesse am Franchise und meine Geduld mit Scott endgültig aufgebraucht waren. Letzten Endes empfand ich den aber als gar nicht mal so schwach wie erwartet. Einige Dinge waren richtig toll und dann ist da aber auch wieder viel Müll dabei. Der ganze Film ist ein ständiges Auf und Ab. Unterm Strich ergab das keinen funktionierenden Film, aber da ist man von anderen Franchises aktuell schon Schlimmeres gewohnt (z.B. wenn man die letzten Terminatoren betrachtet).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1718 Gäste online.