Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Premiere: Horror-Komödie "Erbschaft um Mitternacht" ab 26.09. erstmals in Deutschland auf Blu-ray verfügbar

 
6 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
14.07.2025
Erbschaft_um_Mitternacht_News.jpg
Erbschaft_um_Mitternacht_01.jpg
John Willards Theaterstück "The Cat and the Canary" ist schon mehrmals für die große Leinwand adaptiert worden, unter anderem in den 1930er-Jahren als Horror-Komödie unter der Regie von Elliott Nugent. In dieser Verfilmung sind Bob Hope, Paulette Goddard, John Beal, Gale Sondergaard und Douglass Montgomery in tragenden Rollen zu sehen. OneGate Media wird "Erbschaft um Mitternacht" (USA 1939; OT: "The Cat and the Canary") zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray Disc auswerten. Die Heimkinopremiere des Schwarz-Weiß-Klassikers von Paramount Pictures kommt neuen Händlerangaben zufolge am 26. September 2025 mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im einfachen Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Der deutsche Ton dürfte wie das englische Original in Mono im DTS-HD-Master-Audio-Format vorliegen. Finale Details stehen allerdings noch aus.
Erbschaft_um_Mitternacht_02.jpg
Inhalt: Vor zehn Jahren ist der Millionär Cyrus Norman verstorben. Am zehnten Todestag werden die sechs verbliebenen Verwandten zur Testamentseröffnung in dessen Herrenhaus in New Orleans geladen. Dass Joyce (P. Goddard) Alleinerbin ist, gefällt den übrigen Familienmitgliedern natürlich ganz und gar nicht. Allerdings gibt es noch ein zweites Testament, das dann zum Einsatz kommt, falls Joyce innerhalb eines Monats geisteskrank wird – oder stirbt. Miss Lu (G. Sondergaard), das Dienstmädchen, erzählt den Anwesenden daraufhin, dass die Geister ihr mitgeteilt haben, dass einer von ihnen in der Nacht ums Leben kommen wird … (sw)
Ab 26. September 2025 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
14.07.2025 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ach, ich liebe das Flair dieser alten s/w-Filme. Da macht "Horror" noch so richtig Spaß.
cheesy
15.07.2025 um 06:02
von cheesy
#2
Auch wenn solche Klassiker für mich nicht mehr von Bedeutung sind ist es schon bemerkenswert wenn man Filme aus den späteren 30er Jahren auf BD rausbringt.
Matrix1968
15.07.2025 um 05:01
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
2 Kommentare