Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises - Soundsuche

Gestartet: 27 Juli 2012 09:30 - 226 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2012 12:49

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Die kenne ich nicht,soll da nicht auch ne Blu von kommen ?.DigitalKameras waren es ja wohl auf jeden Fall - Three 4K (4,000 x 2,000-pixel) digital cinematography cameras :D.Mal anschauen die Teile.

Greetz
Geschrieben: 03 Dez 2012 12:53

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Aint
Die kenne ich nicht,soll da nicht auch ne Blu von kommen ?.DigitalKameras waren es ja wohl auf jeden Fall - Three 4K (4,000 x 2,000-pixel) digital cinematography cameras :D.Mal anschauen die Teile.

Greetz

Na gibt es schon Filme!

The Art of Flight z.b :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 03 Dez 2012 14:10

Gast

Es wäre sehr schön wenn man nun das gegenseitige gebashe lässt und es mal sachlicher zugehen lässt.
Geschrieben: 03 Dez 2012 16:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ich würde nie gegen diese LS bashen da mir die Teufel die ich bisher gehört habe (T1, T2, ConceptS) in Punkto Dialogwiedergabe durchaus positiv in Erinnerung sind

Ich hab es auf die Raumakustik geschoben da ich mich wie gesagt noch nie genötigt sah nachzuregeln (aber es gab, mit dem alten system, durchaus Filme wo ich ein oder zweimal zurückspulen mußte wenn geflüstert wurde)

Das mit dem Bass kann auch durchaus darin begründet sein das so mancher den Sub zu laut aufgedreht hat. Etwas "angedickt" war der bass wirklich, und dabei nicht präzise.
Hat man den Sub nun zu laut eingestellt wird es bei solchen Tonspuren dann schnell zu viel
Auch wer moderne Helferlein, wie den Dyn.EQ bei Audyssey eingeschaltet hat kann dann durchaus Probleme bekommen

Aber neoblu kriegt ja jetzt neue Lautsprecher (und nen neuen Raum?) Vielleicht wirds dann besser
Geschrieben: 03 Dez 2012 16:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

angedickt kann es ja auch klingen wenn man den subwoofer zu hoch trennt und die lautsprecher sofern man welche hat die auch tief spielen zu tief trennt. also ich hatte zumindest am englischen ton nix zu bemängeln.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Dez 2012 17:46

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Bei blurayreviews.ch kommt der deutsche Ton im Review auch gut weg.
Geschrieben: 03 Dez 2012 17:59

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 688 mal.

stimmt aber dieser satz von der seite: "Das wird natürlich einmal mehr für viel Kopfschütteln sorgen, aber interessanterweise steckt auch in diesem Mix mehr Power, als was man meinen könnte - vorausgesetzt man dreht den Receiver mehr auf als gewöhnlich!..." da haben die recht! ich musste auch mehr aufdrehen um es krachen zu lassen wie gewohnt...
Geschrieben: 03 Dez 2012 18:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ja und? Wo ist das Problem die Lautstärke zu regeln?

Ist ja nun keine Neuigkeit, dass nicht jeder Film in derselben Lautstärke aufgespielt ist.
Geschrieben: 03 Dez 2012 18:13

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich würde nie gegen diese LS bashen da mir die Teufel die ich bisher gehört habe (T1, T2, ConceptS) in Punkto Dialogwiedergabe durchaus positiv in Erinnerung sind

Ich hab es auf die Raumakustik geschoben da ich mich wie gesagt noch nie genötigt sah nachzuregeln (aber es gab, mit dem alten system, durchaus Filme wo ich ein oder zweimal zurückspulen mußte wenn geflüstert wurde)

Das mit dem Bass kann auch durchaus darin begründet sein das so mancher den Sub zu laut aufgedreht hat. Etwas "angedickt" war der bass wirklich, und dabei nicht präzise.
Hat man den Sub nun zu laut eingestellt wird es bei solchen Tonspuren dann schnell zu viel
Auch wer moderne Helferlein, wie den Dyn.EQ bei Audyssey eingeschaltet hat kann dann durchaus Probleme bekommen

Aber neoblu kriegt ja jetzt neue Lautsprecher (und nen neuen Raum?) Vielleicht wirds dann besser

Hey Stefan, du warst auch nicht gemeint mit gebashe :o, du hast das mit LS und Raumakustik ja ganz normal in Spiel gebracht ohen ein LS Sytem runter zu machen sondern lediglich die "belastbaren" Faktoren aufgezählt.:)
Geschrieben: 03 Dez 2012 19:18

gelöscht

Hmm... Keine Ahnung woran es liegt, aber ich hab mir gestern Batman Rises angesehn und beim deutschen Ton nix negatives fest gestellt. Ich lege ja mehr Wert auf die Dialoge anstatt aufs BumBum und ich kann mich nicht beklagen, hab alles klar und verständlich raus hören können. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1490 Gäste online.