Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2012 09:23

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ob er alles in den Schatten stellt ist letztlich aber auch ne Frage des Geschmacks :P
Ernsthaft, wenn jemand mit Fantasy nicht soviel anfangen kann ist der Film für die Person halt sicherlich nicht der Film des Jahres, auch wenn er noch so gut gemacht ist.
Für mich stehen die Chancen gut, dass The Hobbit mein persönliches Highlight des Jahres werden wird. Aber auch ob er den LotR topen kann bleibt für mich noch fragwürdig. Nicht weil ich es PJ nicht zutrauen würde, sondern einfach weil die LotR Trilogy so beinahe makellos ist in meinen Augen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2012 10:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dem stimme ich zu Spidy. Was sicherlich sehr interessant sein wird, wenn man direkt vor dem Hobbit (also auch gerne ein paar Tage vorher^^) die HdR Trilogie guckt und dann in den Hobbit geht. Die 10 Jahre dazwischen wird man auf technischer Ebene mit Sicherheit erkennen und damit meine ich jetzt nicht unbedingt 48fps und 4k. Das können ja leider die wenigstens Kinos.

Gerade "Gollum" bekommt auch nicht mehr so viel zu tun wie damals. Diesmal kann noch mehr am Computer gemacht werden.

Zudem fand ich die Farben und allg. Schärfe im Trailer klasse. Bin echt schon sehr gespannt aber noch heißt es abwarten und Tee trinken^^
Geschrieben: 24 Juli 2012 10:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Interessant wird es auch anders rum. Man wird den Hobbit im Heimkino vor der Trilogie sehen und das muss passen. Wird man Charaktere anders wahrnehmen, vielschichtiger? Die Filme noch mehr schätzen? Das muss Jacksons Ziel sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Juli 2012 11:08

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von agentsands
Interessant wird es auch anders rum. Man wird den Hobbit im Heimkino vor der Trilogie sehen und das muss passen. Wird man Charaktere anders wahrnehmen, vielschichtiger? Die Filme noch mehr schätzen? Das muss Jacksons Ziel sein.

Und ich denke mal das er das wissen wird und es bieghen wird:D
cat.jpg

Geschrieben: 24 Juli 2012 11:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Das sehe ich genauso.
Mann muß die Hobbits als erstens sehen und dann die anderen HdR Filme.
Eigentlich die Hobbits die vor Geschichte zu den HdR Filme ist.
Geschrieben: 24 Juli 2012 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geb euch da recht, mach mir da aber ehrlich gesagt auch keine Sorgen. Ich glaube, mich wird PJ mit dem ersten Hobbitfilm schon umhauen:cool:
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:20

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, man darf an den Hobbit nicht mit den gleichen Erwartungen herangehen wie HdR. Das kann m.E. nur in die Hose gehen, sprich man wird sonst vom Hobbit enttäuscht sein.
Ich habe den Hobbit und HdR gelesen und HdR ist nach meiner Meinung wesentlich tiefergehend in der Charakterstudie seiner Hauptprotagonisten. Einzige Ausnahme im Hobbit ist hier Bilbo, der sehr detailliert "gezeigt" wird.
Ehrlicherweise hätte ich eigentlich auch gedacht, dass erst die Vorgeschichte (= erster Kampf mit Sauron) zu einem neuen Kinofilm verarbeitet wird, denn da hätten die Drehbuchautoren viel mehr Spielraum gehabt, ihre "eigenen" Ideen mit ein zu bringen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf Hobbit 1 und 2 und glaube, dass PJ hier wieder ein sehr gute Leistung abliefern wird.

Geschrieben: 24 Juli 2012 16:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

allgemeine Frage,..... tritt dann Hobbit 1 gegen Batman Rises bei den Oscars an, oder erscheint Hobbit zu spät dafür?? :confused:;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2012 16:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, bis Ende Mitte Januar läuft das Oscarjahr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Juli 2012 16:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Nein, bis Ende Mitte Januar läuft das Oscarjahr.
ok, dann treffen die sich bei den einzelnen Kategorien :) bin ja mal gespannt (wobei ich stark von einer "Übermacht" vom Hobbit ausgehe - rein visuell wird er wieder (alles?) abräumen)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1394 Gäste online.