Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2011 14:28

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zum Hobbit:

Wie die zwei Filme aufgeteilt werden weiss doch niemand, oder gibt es da neue Meldungen?

Es gab in der Vergangenheit zwei Varianten: Teil 1: Der Hobbit, Teil 2 Brückenfilm und dann die Variante, Der Hobbit erweitert um ergänzende Geschichten und Personen aufgeteilt auf beide Filme.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt in welcher Form hier bisher neuere genauere Infos zur Aufteilung der Filme bekannt geworden wären...

Soweit ich weiß, wird der Hobbit mit Inhalten aus den Anhängen, die auch während der Zeit des Hobbits angesiedelt sind, ergänzt.
Dabei wird sich auf die Anhänge des Hobbits und auf das Buch "Nachrichten aus Mittelerde" von Tolkien bezogen und dadurch sind dann eben auch epische Schlachten wie in HdR möglich. Peter Jackson hat das auf seiner Facebookseite bestätigt:

SPOILER! Inhalt einblenden

Peter Jackson hat begonnen 20 Fragen der Fans zum HOBBIT auf Facebook zu beantworten. Die erste Frage dreht sich um Dol Guldur und den Weißen Rat, die eigentlich nicht im Roman DER HOBBIT vorkommen.

Was im Kinderbuch nämlich nur angedeutet, im Film aber ein wichtiger Handlungsstrang wird, sind die Rückkehr des dunklen Herrschers Saurons, die Zusammenkunft der Weisen von Mittelerde im Weißen Rat und die Schlacht um die dunkle Feste Dol Guldur.
Peter Jackson bestätigt, dass die beiden Szenen, die in J. R. R. Tolkiens NACHRICHTEN AUS MITTELERDE geschildert werden, tatsächlich in den Filmen ausführlich vorkommen werden. Alan Lee und John Howe hätten tolle Ideen zur Umsetzung gehabt.

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_69568.php
Geschrieben: 06 Okt 2011 14:54

Thümmi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 06.10.2011
display.png
Philips 22PFL5614H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Finde ich gut wenn es ne kleine Schlacht mit geben wird, P.J. konnte sowas sehr gut auf die Leinwand bringen :-)
Ich sag nur "Der letzte Ritt der Rohirrim" das war echt Gänsehaut ^^
Geschrieben: 06 Okt 2011 14:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkZippy
Soweit ich weiß, wird der Hobbit mit Inhalten aus den Anhängen, die auch während der Zeit des Hobbits angesiedelt sind, ergänzt.
Dabei wird sich auf die Anhänge des Hobbits und auf das Buch "Nachrichten aus Mittelerde" von Tolkien bezogen und dadurch sind dann eben auch epische Schlachten wie in HdR möglich. Peter Jackson hat das auf seiner Facebookseite bestätigt:

SPOILER! Inhalt einblenden

Peter Jackson hat begonnen 20 Fragen der Fans zum HOBBIT auf Facebook zu beantworten. Die erste Frage dreht sich um Dol Guldur und den Weißen Rat, die eigentlich nicht im Roman DER HOBBIT vorkommen.

Was im Kinderbuch nämlich nur angedeutet, im Film aber ein wichtiger Handlungsstrang wird, sind die Rückkehr des dunklen Herrschers Saurons, die Zusammenkunft der Weisen von Mittelerde im Weißen Rat und die Schlacht um die dunkle Feste Dol Guldur.
Peter Jackson bestätigt, dass die beiden Szenen, die in J. R. R. Tolkiens NACHRICHTEN AUS MITTELERDE geschildert werden, tatsächlich in den Filmen ausführlich vorkommen werden. Alan Lee und John Howe hätten tolle Ideen zur Umsetzung gehabt.

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_69568.php

Danke aber das weiss ich. Die Frage ist, wird das Buch in einem und die anderen Dinge im zweiten Film gebracht oder wird sich das vermengen?

Da gibt es eben zwei Sichtweisen, wovon mir aber keine offizielle Bestätigung bekannt ist, wie es denn nun sein wird.
Geschrieben: 06 Okt 2011 16:38

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So wie ich das verstanden habe, werden beide Handlungsstränge Parallel laufen und die Geschichte des Hobbit erst am Ende des zweiten Films zu Ende sein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Okt 2011 20:44

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkZippy
So wie ich das verstanden habe, werden beide Handlungsstränge Parallel laufen und die Geschichte des Hobbit erst am Ende des zweiten Films zu Ende sein.

Also so wie bei Herr Der Ringe :) Frodo und Sam / Und die Übriggebliebenen Gefährten :pray:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 06 Okt 2011 22:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich bin mal gespannt ob man den Erfolg noch einmal wieder holen kann. Weil ich denke das die ERwartungshaltung mittlerweile so hoch ist, das ich befürchte das es zumindest Fanboy technisch so was von nach hinten los geht
test.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2011 03:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kommerziell wird der Film einschlagen wie eine Bombe, selbst wenn er grottenschlecht ist.
Die Leute sind alle gespannt ob es Jackson schafft das Niveau zu halten und wie alles im Detail aussieht.

Und wenn es schlechte Kritiken geben sollte muss das auch nicht schädlich sein da jeder sich seine Meinung selbst bilden will, gerade dann.

Wobei ich denke das er das schon hinbekommen wird.
Da er wieder die Drehbücher schreibt, es keine Umbesetzungen gab und Weta wieder die Effekte macht, wird das sicher einer der besten Fantasy filme.

Wirklich wackelig wird es nur an 2 Punkten.
Ob die vermischung mit anderen Tolkien stoffen bzw. selbst erdachres wirklch gut passt und das ganze nicht wirr und unausgegoren erscheint.

Und ob Martin Freeman wirklich die richtige wahl war und es schafft den Film zu tragen.
Geschrieben: 07 Okt 2011 09:55

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und wenn es schlechte Kritiken geben sollte muss das auch nicht schädlich sein da jeder sich seine Meinung selbst bilden will, gerade dann.

Das klingt ja fast so, als wären schlechte Kritiken für die Besucherzahlen förderlich. Das glaube ich kaum.
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 07 Okt 2011 10:01

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wirklich wackelig wird es nur an 2 Punkten.
Ob die vermischung mit anderen Tolkien stoffen bzw. selbst erdachres wirklch gut passt und das ganze nicht wirr und unausgegoren erscheint.

Und ob Martin Freeman wirklich die richtige wahl war und es schafft den Film zu tragen.

Und bei genau diesen beiden Punkten sehe ich absolut keinen Grund zur Beunruhigung...;)
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 07 Okt 2011 11:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die von DarkZippy beschriebene Variante klingt auf jeden Fall sehr gut... und ich denke, dass man damit zwei Filme füllen könnte (auch wenn ich jetzt nur den Hobbit kenne).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1220 Gäste online.