Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die glorreichen Sieben - Remake

Gestartet: 22 Mai 2012 13:57 - 219 Antworten


Veröffentlichung:
26.01.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Jan 2017 14:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Ist Lady Gaga die bessere Musikerin als Beethoven, ist Banksy der bedeutendere Künstler als van Gogh,

Das muss beides vorerst offen bleiben und kann nur die Zeit entscheiden ;)

Letztlich ist es eben so, dass Banksy sehr wahrscheinlich nicht ein besserer Maler ist als Van Gogh, aber macht ihn das zu einem unbedeutenderen Künstler? Ich meine, man hätte hier ja auch zum Beispiel Banksy mit Beuys vergleichen können. Das wäre vielleicht an der Stelle ein bisschen interessanter und auch ein bisschen passender gewesen, denn Kunst steht ja nicht nur für sich, sondern auch für den Kontext in dem sie sich befindet. Und das ist durchaus auch bei Lady Gaga der Fall, wenn gleich das auch überhaupt nicht mein Musikgeschmack ist.

Ansonsten vergleichen wir ja nur die handwerklichen Fähigkeiten und die sind keine Kunst. Sondern eben Handwerk.

Bei Kunst kann es halt keinen endgültigen objektiven Qualitätsbegriff geben und das ist auch gut so. Was natürlich nicht heißen soll, dass man jetzt gar nichts daran objektiv bewerten kann.

Da gibt es die einen, die kennen sich halt aus. Die nennt man Experten oder in diesem Bereich auch mal Kritiker. Aber auch bei denen darf man oft genug hinterfragen in wie weit hier die persönliche Erwartungshaltung, Enttäuschung oder was auch immer eine Rolle spielt.

Und der größere Hintergrund, die man dem Expertentum zuspricht, kann eben für den Normalverbraucher auch hinderlich sein. Was nützen mir zum Beispiel Zitate und Reminiszenzen, wenn ich sie nicht erkennt, weil mir die "Vorbildung" fehlt? Und da meine ich nicht, zu Wissen, dass das eigentlich Original ja nicht der alte Western, sondern Kurosawas Samurai-Schinken ist. Damit kann man sich vielleicht noch gerade mal auf ner Cocktail-Party vom Filmignoranten-Club wichtig tun, sondern eher so Sachen wie Filmzitate, deren Ursprung man nicht kennt und Co.

Der Hauptunterschied im "Expertentum" ist für mich eher die Begründung des Urteils. Da kann ich dann in der Regel eher was mit anfangen, als mit einer Umsatz-Zahl oder einem "gut, weil hat mich unterhalten" - denn letztlich lassen sich die Menschen eben auf unterschiedlichste Art unterhalten.

Zurück zu diesem Film hier: Bin kein Fuqua, aber durchaus Western-Fan. Von daher, ich guck ihn mir irgendwann mal an. Aber entweder er wird mir geliehen oder er wird billig, als Neupreis-Bluray brauch ich das jetzt nicht zwingend.
Geschrieben: 30 Jan 2017 18:35

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Ehm nun... Vielleicht war es nicht ganz verständlich ausgedrückt, aber ich wollte auf den Punkt hinaus, dass die breite Masse nicht festlegt, was künstlerisch wertvoll bzw. herausragend ist. Wenn man sich mal die Topfilme des Jahres nach Kritikern anschaut, vertreten durch Metacritic oder RT, wird ganz deutlich, dass da eine riesen Lücke klafft zwischen was der Masse und was Kritikern gefällt. Deshalb habe ich den kleinen Timmy ins Spiel gebracht. Der ist nämlich noch mit sehr simplen Dingen zu begeistern, während ein erfahrener Kritiker in der Lage sein sollte, hinter gewissen Filmen ein entlarvendes Schema zu erkennen. Natürlich darf man auch diese Meinung hinterfragen, schließlich gehen die Meinungen auch oft auseinander, aber ich behaupte einfach mal, dass ein unerfahrener Zuschauer nicht mal merken würde, wenn er gerade ein Meisterwerk sieht. Einfach weil viele sich kaum Gedanken um Machart, Hintergründe und Aussageabsichten machen wollen. Der Kritiker hingegen macht sich diese Gedanken und kommt dadurch oft zu einem anderen Urteil.

Meist verhält es sich mit der Kunst so, je anspruchsvoller etwas ist, desto mehr wird es ein Nischenprodukt, da der Mainstream Filme & Musik als simples Unterhaltungsmedium konsumiert. Dadurch werden aber noch lange keine Blockbuster & Ufftata-Tanzmukke zu Kunst. Sie werden dadurch lediglich Teil unserer Unterhaltungs-Kultur.
Zitat:
Zitat von Brathering
Zurück zu diesem Film hier: Bin kein Fuqua, aber durchaus Western-Fan. Von daher, ich guck ihn mir irgendwann mal an.
Dann wirst du ihn wahrscheinlich nicht mögen, da er zwar jedes Westernklischee einbaut, sonst sich aber wie ein künstlicher Mainstream-Blockbuster verhält. Die Figuren sind coole, sprücheklopfende Standard-Helden, besetzt mit Leuten, die der Masse gefallen. Stilistisch hat das Ganze weder mit klassischem, Spaghetti- noch Neo-Western zu tun.
Geschrieben: 31 Jan 2017 07:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Ehm nun... Vielleicht war es nicht ganz verständlich ausgedrückt, aber ich wollte auf den Punkt hinaus, dass die breite Masse nicht festlegt, was künstlerisch wertvoll bzw. herausragend ist.

Ich glaube ich hab Dich schon verstanden, aber ich wollte halt ein bisschen provozieren ;)

Das Problem mit dem Kunstbegriff ist eben, dass er i.d.R. von einer kleinen elitären Szene festgelegt wird, was teilweise zu bizarren Situationen führt, insbesondere wenn sie sich irren. Also zum Beispiel einem mäßig talentierten Fälscher auf den Leim gehen. Oder eben nicht erkennen was ihnen vor die Füße fällt, was ja zum Beispiel bei Van Gogh zu seinen Lebzeiten der Fall war.

Aber gut, bevor das wieder Gemecker gibt, sollten wir es vielleicht dabei belassen.


Zitat:
Dann wirst du ihn wahrscheinlich nicht mögen, da er zwar jedes Westernklischee einbaut, sonst sich aber wie ein künstlicher Mainstream-Blockbuster verhält. Die Figuren sind coole, sprücheklopfende Standard-Helden, besetzt mit Leuten, die der Masse gefallen. Stilistisch hat das Ganze weder mit klassischem, Spaghetti- noch Neo-Western zu tun.

Ja, ich warte das mal ab. Die Trailer fand ich eher nicht sonderlich ansprechend.
Geschrieben: 31 Jan 2017 08:10

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mir hatte der Trailer ja auch nicht gefallen, bin eben trotzdem den Weg gegangen wegen dem Regisseur. Aber der ist ja auch nicht dein Fall. Der Film wird dir nicht gefallen, denke ich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 März 2017 13:05

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab ihn mir die Tage von Freunden ausgeliehen.
Mir haben die glorreichen Sieben recht gut gefallen. Dabei stand ich diesem Remake bis vor ca. einem Jahr noch skeptisch gegenüber. Die 130 Minuten waren sehr kurzweilig. Das finale Gefecht ist blei - und actionhaltig und geht 30 Minuten.
Sam Chisolm bzw. D-Washington ist souverän wie immer. Der Jäger und Sammler Jack Horne ist völlig durchgeknallt, aber lustig.
Insgesamt verdiente 8/10 Punkte für diesen modernen Action-Western mit schönen Schauwerten.
Spoiler fürs Finale
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Überraschend war ja, wer überlebt hat und wer nicht. Das hatte ich so nicht gedacht.

Also sobald die Disc für 9,99€ zu haben sein wird, dann kommt der auch in meine Sammlung. Mein Wort drauf.
Geschrieben: 04 März 2017 14:38

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Perfekte, ästhetische Bildsprache Dank Antoine Fuqua, guter Score, toller Cast.
Besonders Vincent D'Onofrio hat, wie auch Chris Pratt, einige Lacher auf seiner Seite.

Neben Denzel Washington sticht auch Manuel Garcia-Rulfo aus seiner Rolle heraus, Haley Bennett reiht sich glatt als Nr. 8 mit in den Reigen ein ;)

John Sarsgaard gibt mMn allerdings keinen guten Schurken ab, hier hat man die Rolle Fehlbesetzt, schade denn gerade hier vermisst man die Qualität.

Sonst ein gelungener Western der Neuzeit, vergebe 8,5 von 10 Punkte.

Das 2016 Remake braucht sich vor dem 1960 (auch Remake) Film nicht zu verstecken.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 04 März 2017 21:13

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.046
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 799 Danke für 514 Beiträge


Zitat:
Zitat von EnZo
Perfekte, ästhetische Bildsprache Dank Antoine Fuqua, guter Score, toller Cast.
Besonders Vincent D'Onofrio hat, wie auch Chris Pratt, einige Lacher auf seiner Seite.

Neben Denzel Washington sticht auch Manuel Garcia-Rulfo aus seiner Rolle heraus, Haley Bennett reiht sich glatt als Nr. 8 mit in den Reigen ein ;)

John Sarsgaard gibt mMn allerdings keinen guten Schurken ab, hier hat man die Rolle Fehlbesetzt, schade denn gerade hier vermisst man die Qualität.

Sonst ein gelungener Western der Neuzeit, vergebe 8,5 von 10 Punkte.

Das 2016 Remake braucht sich vor dem 1960 (auch Remake) Film nicht zu verstecken.

Peter Sarsgaard ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 04 März 2017 22:00

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Sarsgaard

John Peter Sarsgaard (born March 7, 1971) is an American actor






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 März 2017 06:30

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von EnZo
Perfekte, ästhetische Bildsprache Dank Antoine Fuqua, guter Score, toller Cast.
Besonders Vincent D'Onofrio hat, wie auch Chris Pratt, einige Lacher auf seiner Seite.

Neben Denzel Washington sticht auch Manuel Garcia-Rulfo aus seiner Rolle heraus, Haley Bennett reiht sich glatt als Nr. 8 mit in den Reigen ein ;)

John Sarsgaard gibt mMn allerdings keinen guten Schurken ab, hier hat man die Rolle Fehlbesetzt, schade denn gerade hier vermisst man die Qualität.

Sonst ein gelungener Western der Neuzeit, vergebe 8,5 von 10 Punkte.

Das 2016 Remake braucht sich vor dem 1960 (auch Remake) Film nicht zu verstecken.

Kann ich voll zustimmen. Der Western hat auch uns sehr gut gefallen, obwohl er nicht ganz an das Original mit Yul Brynner rankommt. :thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 08 März 2017 10:42

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Vincent D'Onofrio fand ich auch sehr Stark gespielt in diesem Film, groß wie ein Bär und eine Stimme wie ein Zwerg:cool:

Film hat wirklich sehr gut unterhalten und das lange Finale haut einen die Kugeln um die Ohren ^^
cat.jpg



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 233 Gäste online.