Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Oh ja das hat ers :confused:
cat.jpg

Geschrieben: 25 Sep 2012 14:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sawasdee1983, das muss ich nicht, schließlich hast du das doch selbst als Argument herangezogen.;)

@shiverwolf, naja der letzte Film war vor 4 Jahren, das ist gar nicht mal so lange her.
Teil 2 war vor 11 Jahren-das ist auch im rahmen,man denke da nur an Indy 4, die Star Wars Prequels, Men in Black 3, John Rambo,Predators, Stirb Langsam 4.0(jetzt nur vom kommerziellen Standpunkt).

Mit der Marke liese sich noch Geld verdienen, man müsste nur klug vorgehen, massiv auf virales Marketing setzen, sich offiziell von Teil 3 distanzieren und in Qualität investieren.

Das würde genug abwerfen und der dicke Reibach käme dann beim Heimkinorelease da sich herumgesprochen hat das es wieder ein echter Mumienfilm ist.

Ein Franchise lässt sich auch wieder in das Gedächtniss der Leute holen, Teil 1 funktioniert nach über 10 Jahren ja immer noch hervorragend.

Was Wiseman angeht so bin ich von dem Mann enttäuscht, nach seinen beiden Underworld Filmen und Stirb Langsam 4.0 habe ich ihm großes zugetraut, stattdessen versandet er in hoffnungslosen Remakes.

Total Recall der vermutlich ei Flop war, dieses Reboot hier und ne Sleepy Hollow Serie.

Stattdessen sollte er lieber selbst wieder bei den Underworld Filmen Regie führen oder sich um den Regieposten an Terminator 5 und Stirb Langsam 6 bewerben.
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wieso soll man sich von Teil 3 distanzieren wenn er kommerziell ein absoluter Erfolg gewesen ist:D?

Aber deine Hinweise sind doch ganz gut - schick sie an Universal..die werde das dann schon so umsetzen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das Teil 3 ein so großer Erfolg war bezweifle ich, es hieß immer er wäre weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben und der Film wurde von Kritikern und Publikum größtenteils schlecht aufgenommen.

Der Regisseur selbst wollte eigentlich etwas ganz anderes machen, nur hatte er nicht den Mut das konsiquent durchzusetzten bzw. dann rechtzeitig das Projekt zu verlassen.

"Aber deine Hinweise sind doch ganz gut - schick sie an Universal..die werde das dann schon so umsetzen."

sheldon.png
http://www.humordevil.com/wp-content/uploads/2012/06/sheldon.png
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Teil 3 ein so großer Erfolg war bezweifle ich, es hieß immer er wäre weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben und der Film wurde von Kritikern und Publikum größtenteils schlecht aufgenommen.

Ich habe von kommerziellem Erfolg gesprochen. Der Film hatte ein Budget von 125 Mio und hat ein Box Office von 401 Mio. Der Umsatz liegt dabei etwas hinter den beiden anderen Teilen zurück (aber nicht sonderlich viel) und durch das höhere Budget ist natürlich weniger "übrig" geblieben.
Und ob sie den doppelten Umsatz erwartet haben weiss ich nicht - aber das es jetzt ein Werk wäre von welchem man sich abgrenzen müsste...da fehlt mir der Glaube.

Zitat:
"Aber deine Hinweise sind doch ganz gut - schick sie an Universal..die werde das dann schon so umsetzen."

sheldon.png
http://www.humordevil.com/wp-content/uploads/2012/06/sheldon.png

1 von 1 Ghostrider;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2012 16:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Inhaltlich auf jeden Fall, denn auch wenn manche sich den Film anschauen weil sie ihn unterhaltsam finden, kenne ich kaum Leute die ihn ansatzweise qualitativ mit den ersten beiden vergleichen.

Und man muss auch bedenken, das Einspielergebnis sagt nichts über die Beliebtheit aus.
Man kann einen Film kacke finden, dem Boxoffice ist egal, da zählt nur das Geld-aber hinsichtlich Bd Käufen und weiteren Teilen ist es nicht egal.

Man darf auch nicht vergessen die inflation reinzurechnen und das über das Budget noch massig Gelder ins marketing gesteckt werden.

Von einer Distanzierung könnte man nur profitieren.
Gäbe es keinen Grund für diese hätte es nach dem offenen Ende des 3. Teil auch einen vierten gegeben.

Trotzdem verstehe ich nicht was du gegen mein Konzept bezüglich eines weiteren Teils hast, es hat allemal mehr mit der Mumie zu tun, als ein erfundener Gestaltenwandler in China der Defakto keine Mumie ist und mit dem realen Vorbild auch nichts zu tun hat.
Geschrieben: 25 Sep 2012 18:01

Gast

Hmm, ein Reboot lese ich zum ersten Mal. Überrascht mich dennoch nicht. War die Filmreihe anfangs doch recht erfolgreich.
Geschrieben: 25 Sep 2012 21:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Puh, naja, ich lasse mich mal überraschen. Teil 1 gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen, meine Frau und ich haben den bestimmt schon ein dutzend Mal geguckt. Der zweite geht so, das CGI ist einfach echt grottig und verhunzt den Film gerade zum Ende hin...
Teil 3? Welcher Teil 3? :p;)
Ein Reboot ist per sé nichts Negatives - solange nicht versucht wird, das "Original" von 1999 zu kopieren bzw. diesem nachzueifern. Wird es aber eine Neuinterpretation des Themas "Mumie" an sich - warum nicht? Ich liebe die Mythen und Legenden, die sich um dieses Thema verbunden mit geschichtlichen Aspekten dreht und verwebt. Gänsehaut pur. Im Prinzip freue ich mich erst mal, daß das Thema wieder angefasst wird :thumb::)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Sep 2012 22:36

gelöscht

Die Idee eines ernsteren Mumienfilms stehen leider die dafür verantwortlichen Macher gegenüber. Außer "Underworld" hat mir von Wisemans kein Film so wirklich zugesagt und Kurzman/Orci gehören imo zu den schlechteren Autoren.
Geschrieben: 25 Sep 2012 23:33

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Puh, naja, ich lasse mich mal überraschen. Teil 1 gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen, meine Frau und ich haben den bestimmt schon ein dutzend Mal geguckt. Der zweite geht so, das CGI ist einfach echt grottig und verhunzt den Film gerade zum Ende hin...
Teil 3? Welcher Teil 3? :p;)
Ein Reboot ist per sé nichts Negatives - solange nicht versucht wird, das "Original" von 1999 zu kopieren bzw. diesem nachzueifern. Wird es aber eine Neuinterpretation des Themas "Mumie" an sich - warum nicht? Ich liebe die Mythen und Legenden, die sich um dieses Thema verbunden mit geschichtlichen Aspekten dreht und verwebt. Gänsehaut pur. Im Prinzip freue ich mich erst mal, daß das Thema wieder angefasst wird :thumb::)

MEINE MEINUNG :thumb:

Auch ich finde ein Reboot prinzipell nicht schlecht.
Allerdings hab ich das Gefühl alles was halbwegs funktioniert hat erfährt ein Reboot oder eine Forsetzung - in 3D.
Die Mumie in 3D könnte aber wirklich cool werden ;)
Ich hoffe aber der Humor kommt nicht zu kurz, denn die lockere Art des 1999er-Mumien-Films macht ihn so interessant.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1597 Gäste online.