Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2014 10:43

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

@Spidyman
SPOILER! Inhalt einblenden

Er ist ja in den Körper seines Zwillingsbruders der von Geburt an in diesem komatösen Zustand ist. Daher wird angenommen, dass sich der Körper nie so entwickeln konnte um stehen oder laufen zu können. Eine andere Theorie war, dass Xavier zuviel Kraft braucht um seinen Geist in dem Körper zu halten, dass er es nicht schafft ihn noch großartig zu bewegen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Okt 2014 10:58

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@TheBub
Ich finde es trotzdem etwas schade, dass man hier als jemand, der die Comics nicht kennt etwas im Rege stehen gelassen wird und selbst Fans zum Teil Mutmaßungen anstellen müssen um die Lücken zu füllen :/
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2014 11:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
@TheBub
Ich finde es trotzdem etwas schade, dass man hier als jemand, der die Comics nicht kennt etwas im Rege stehen gelassen wird und selbst Fans zum Teil Mutmaßungen anstellen müssen um die Lücken zu füllen :/

kenne auch die Comics nicht, finde aber die letzten beide Teile klasse ;)

stimme der Theorie zu - X sieht ja in Logans Gedanken, was er alles erlebt hat. nun konnte er es besser machen.
evtl. hat X die Gefangenschaft Logans durch Stryker absichtlich nicht verhindert, eben damit er wieder sein Adamantium bekommt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2014 11:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Spidyman
@TheBub

Perfekt ist es nicht, allerdings ist es auch nicht wirklich so problematisch für mich. Für mich reicht die recht einfache Erklärung "Teil 3 existiert nur in Teilen". Comics kenne ich keine.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Okt 2014 11:57

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Bryan Singer hat vollkommen recht wenn er meint das fuer ihn Teil 3 kaum Relevanz hat.
Sehe ich genauso.
Teil 3 ist Muell.
Geschrieben: 07 Okt 2014 12:46

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Dem Film selber tut das alles auch keinen Abbruch. Der funktioniert super und ist wirklich toll! Die Kontinuität innerhalb der Reihe ist halt ein wenig holperig, wobei das bzgl. der Wolverine Spin-offs auch nichts neues ist^^
Es zeigt sich einfach immer wieder, dass man bei X3 einfach wirklich schlechte Entscheidungen getroffen hat, die man im Nachhinein, und nicht nur Bryan Singer, doch berreut und es somit auch getrost nicht so ernst sieht, wenn Details des Films einfach "übersehen" werden.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2014 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und im Zweifelsfall befinden wir uns zu Beginn von DOFP eben schon in der Zukunft einer anderen Zeitlinie und es hat eigentlich gar nichts mit X3 zu tun und dann gibt es auch gar keine Ungereimtheiten...:p;)

nein bei X3 merkt man, dass Fox vom klassischen Trilogie-Ding ausgegangen sind. Mehr als zwei Fortsetzungen gab es bis dato ja nur bei wenigen Filmreihen. Im Normalfall wurde immer eine dreiteilige Story draus gepfriemelt. Genau wie Burton Nicholsons Joker umgebracht hat. Nolan hatte diesen Fehler schon nicht mehr gemacht....ich denke auch, dass daher die Entscheidungen rührten, so viele Hauptcharaktere über die Klinge springen zu lassen.
Geschrieben: 07 Okt 2014 13:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zu der Erklärung.

es sind aber keine Eineiigen Zwillinge.

Ja das könnte sein, da war Fox aber recht dumm, man soll sich alle Optionen offen lassen.

Zu Batman, es gab durchaus Konzepte, das in einem weiteren Film wieder der Nicholson Joker auftaucht und Nolan hätte nach Ledgers Tot auch besser den Joker sterben lassen, denn diese Figur konnte er so eh nicht mehr verwenden.
Geschrieben: 07 Okt 2014 13:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar war es ein Fehler von Fox. Deshalb auch der Redconning mit First Class, hätte sich Fox diese Möglichkeit nicht zuvor verbaut, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auch X4 und 5 gesehen hätten....

Und Nolan konnte es ja unmöglich wissen, was mit seinem Star passieren würde, zudem ich das offene Ende für den joker genau richtig fand, auch ohne, dass er in TDKR aufgetaucht ist...
Geschrieben: 07 Okt 2014 19:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar war es ein Fehler von Fox. Deshalb auch der Redconning mit First Class, hätte sich Fox diese Möglichkeit nicht zuvor verbaut, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auch X4 und 5 gesehen hätten....

Wieso verbaut? Am Ende wurde angedeutet, dass das Heilmittel keine Dauerlösung ist womit die "geheilten" Mutanten wieder einsatzfähig wären und Charles hätte auch wieder zurückkehren können.
Imo haben die sich nichts verbaut, sondern waren nur unfähig bei der Reihe weiter voraus zu planen und erst durch Marvels Erfolg mit ihrem Filmuniversum haben sie die Möglichkeiten ihrer Film-Lizenz erkannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 613 Gäste online.