Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2016 10:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von IxXxI
Also grundsätzlich muss ich mich schon auch wundern, wie einfach und blind hier den Kritiken vertraut wird, obwohl es noch kaum bis gar keine eigene Sichtung des Filmes gab.
Klingt ein bisschen nach dem Gegenteil eines Fanboys ;-)

Nur wenn man nicht aufmerksam mitliest. Wirklich blind glaubt hier fast niemandem den Kritiken bzw. die Leute ordnen es halt ein.. Das es ein oder zwei User gibt die sich davon stärker beeinflussen lassen bedeutet ja nicht, dass das alle so machen.

Zitat:
Ich gebe zu, dass ich ziemlich gehyped bin und mich auf den Film freue wie ein kleines Kind.

Also eben Fanboy. Es ist interessant, dass du oben das Verhalten von Leuten kritisierst und jetzt selber anmerkt, dass du ähnlich tickst - nur eben umgekehrt.

Mich hat der Film an sich nicht so wirklich interessiert. Nur wegen Fassbender würde ich ihn mir wohl anschauen. Mal abwarten ob es sich zeitlich ausgeht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2016 10:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich finde es durchaus korrekt, den Film eben auch als "außenstehender" zu bewerten und wenn man sich da nicht wirklich abgeholt fühlt, macht der Film natürlich irgendwas falsch. Ich sehe aber genauso die Seite, dass der Film in ERSTER Linie für die Fans gemacht wurde
...

So wird es vermutlich sein. Die starke Divergenz der Kritiker- und Zuschauermeinungen deutet so etwas ja in der Regel an. Ist ja nicht nur auf IMDB zu beobachten, sondern auch auf Rotten Tomatoes zum Beispiel.

Und wie Du sagst, ich finde das auch in Ordnung, wenn so ein Film für Fans gemacht wird. Wenn das genug sind, als dass das Unternehmen sich rechnet.

Aber man muss da dann halt mit schlechten Kritiken leben können und das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein. Das muss dann eigentlich auch mal gehen, ohne dass man den Kritikern vorwirft, dass sie keine Fans sind. Ich glaube ein reichlich was umgekehrtes Phänomen hat der Versuch das Ghostbusters Franchise zu revatilisieren gezeigt.

Ich zum Beispiel kenne die Spiele nur vom Namen her und da ist so ein vereinter Kritikertenor natürlich schon auch ne Warnung, klar, weil ich den Film vermutlich aus einer ähnlichen Perspektive sähe.
Geschrieben: 23 Dez 2016 10:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Interessant, wie wichtig bzw. diskutierenswert doch die Filmlänge ist. Hatte mich im entsprechenden Thema über die mMn zu geringe Lauflänge bei Deepwater Horizon "beschwert", welche bei ca. 107 Minuten liegt. Hier bei Assassins Creed war mein letzter Stand auch irgendwas mit 105-110 Min. Also nichts genaues weiß ich nicht.

Nun je nach zugrundeliegendem Stoff kann eine Laufzeitangabe durchaus ein Indikator sein, ob es was Gescheites sann könnte oder eben eher nicht.

Eragon zu seiner Zeit hatte eine Laufzeit von gerade mal 105 Minuten. Bei der Einführung eines neuen Fantasy-Franchise, in dem man eine Gespür für die zugrunde liegende Welt, wie Figuren und Story bekommen soll,also schon sehr knapp bemessen. Wenn man noch dazu das Buch zuvor gelesen hatte, wusste man, dass man die Geschichte extrem komprimiert haben musste.

Assassin´s Creed ist da übrigens in meinen Augen ähnlich gelagert. Die Story ist voll Mysterien und punktet neben der ausufernenden und detailverliebten Welt mit einem eher gemächlichen Erzähltempo, in dem es darum geht nach und nach den Verschwörungen, welche die Story letztlich am Laufen zu halten, auf die Spur zu kommen...Eine Laufzeit von weniger als zwei Stunden spricht auch hier für eine eher schnelle Erzählung ohne großes Schmuckwerk und ohne sich dem Drum herum ausschweifend oder auch nur schwelgerisch anzunehmen. Hier sehe ich hier auch ein gewisses Risiko hinsichtlich dessen, wo sich der Film im negativen von der Spielereihe unterscheiden könnte.

Ist die Story ansich schon schwach stellt sich dann unter Umständen die Frage, ist sie so schwach., weil man sie auf das Minimum komprimiert hat, oder tut es dem Film gut, weil man sich mit der Mittelmäßigkeit nicht zu viel aufhält. ;)
Geschrieben: 23 Dez 2016 13:30

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

@TrondeAkjason:
Interessant, dass du zum aufmerksamen Lesen aufrufst, aber meinem zwinkernden Smiley nach diesem Satz keinerlei Beachtung schenkst, welcher in der Regel eine Bemerkung etwas relativieren soll um nicht zu spitz verstanden zu werden.

Kritisieren wollte ich niemanden, ich habe nur meine persönliche Enttäuschung darüber geäußert, dass im Assassin's Creed Thread mehr die schlechten Kritiken abgenickt werden, anstatt über das Wie und Warum zu spekulieren.

Ich bin ein Fanboy, so lange ich mich im Vorfeld auf etwas freue. Nachdem ich es begutachten konnte, kann ich es entweder bestätigen oder eben enttäuscht kritisieren.

BTT:
Anscheinend habe ich mich sowieso tatsächlich zu schnell abschrecken lassen, denn immer mehr Fanstimmen zeigen sich doch sichtlich begeistert.

Im Grunde reichen auch 116 Minuten aus (scheint auch zu stimmen, IMDB hat auch wieder korrigiert :silly:), wenn der Film einfach passt, aber wie Schlumpfmaster beschrieben hat KANN eine lange Laufzeit bei so einem Franchise, ein tolles Gefühl des Abtauchens in der Welt vermitteln und das gefällt mir am "Ins Kino gehen" eben am besten.

Ich bin gespannt...bald wissen wir mehr :cool:
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 23 Dez 2016 14:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich denke der film wird klar auf die fans der spiele zugeschnitten sein. Schließlich wurde der film von ubisoft auch selbst produziert und nicht von nen studio wie. Sony die gerne bei sowas das thema verfehlen. Deswegen sehe ich es sehr entspannt egal was die kritiker sagen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Dez 2016 14:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genauso sehe ich das auch!:thumb:
Geschrieben: 25 Dez 2016 10:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von IxXxI
@TrondeAkjason:
Interessant, dass du zum aufmerksamen Lesen aufrufst, aber meinem zwinkernden Smiley nach diesem Satz keinerlei Beachtung schenkst, welcher in der Regel eine Bemerkung etwas relativieren soll um nicht zu spitz verstanden zu werden.

Relativieren bedeutet nicht, dass sie verschwindet. Insofern.

Zitat:
Kritisieren wollte ich niemanden, ich habe nur meine persönliche Enttäuschung darüber geäußert, dass im Assassin's Creed Thread mehr die schlechten Kritiken abgenickt werden, anstatt über das Wie und Warum zu spekulieren.

Du gehst scheinbar davon aus, dass Leute automatisch irgendwelche Versuchen starten schlechte Kritiken "schlecht" zu machen. Das ist eben nicht die Intention von allen. Schlechte Kritiken (kommt natürlich auf die Qualität der Kritik) sind häufig aber deswegen schlecht, weil der Film schlecht ist. Das mag nicht für jeden Film zutreffen, im Schnitt hat die durchschnittliche Wertung zu einem Film selten "unrecht". Es gibt da sicherlich Abweichungen, im Großen und Ganzen kann ich mit den Kritiken von Filmen aber recht gut leben (auch hier wieder, kommt natürlich auf die Qualität der Kritik an).

Zitat:
Ich bin ein Fanboy, so lange ich mich im Vorfeld auf etwas freue. Nachdem ich es begutachten konnte, kann ich es entweder bestätigen oder eben enttäuscht kritisieren.

Das ist ja nicht nur bei Fanboys so, sondern bei jedem Menschen. Wenn du dich selbst als Fanboy charakterisierst, steigt halt die Wahrscheinlichkeit das du über Verfehlungen des Films eher hinwegsiehst. Aber das werden wir ja sehen wenn du den Film gesehen hast.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich denke der film wird klar auf die fans der spiele zugeschnitten sein. Schließlich wurde der film von ubisoft auch selbst produziert und nicht von nen studio wie. Sony die gerne bei sowas das thema verfehlen. Deswegen sehe ich es sehr entspannt egal was die kritiker sagen

Also für mich eher ein schlechtes Zeichen. Aber mal sehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Dez 2016 22:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.470
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2505 mal.

wegen der laufzeit, vermute es wird den extendedCut geben in 2017. Wer geht da noch in kino? wenn ein 2 Stunden 20 Filme auf 117 runtergeschnitten wird gerade auf 1 Stunde 40 mit plus 10 min Credits. Dafür geld auszu geben ist zu schade. lieber das geld für die VHS/DVD oder bluray ausgeben da hat man mehr davon.
Geschrieben: 26 Dez 2016 00:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

VHS/DVD eher nicht mehr. Zudem die mit Sicherheit keine Langfassung kriegen würden. Der Film floppt gerade gnadenlos zum Start und begräbt die anstehende Franchise gleich mit. Für das Startwochenende rechnet man mit knapp 11 Mio Dollar in den USA bei einem Budget von 125 Mio + Marketing. Da hätte der Film schon um die 40-45 Mio zum Start einspielen müssen. Die Konkurrenz ist groß und Star Wars Rogue One haut dennoch alle, inklusive Assassin's Creed, weg in Woche 2.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2016 09:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Das war von vornherein schon klar das er floppt . Hatte bloß mit wenigstens 20mio zum start gerechnet :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 804 Gäste online.