Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Jan 2013 11:46

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei mir ist es diese Reihenfolge:

Brotherhood
AC2
Revelations
AC3
AC1

Kann ich so unterschreiben :thumb: Wobei schlecht hier wirklich nur auf die sehr stark BH und 2 bezieht. Als Gam im Vergelich zu vielen anderen Sachen heutzutage immernoch der Oberknaller.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich denke aber schon dass der Film z.B. viel mit der Atmosphäre punkten wird. Ich hoffe aber auch dass Fassbender auch die Art wie die Assassinen sich bewegen sprich, gehen und zwischen den Leuten hergeht auch super übernimmt (ählich wie Olyphant als Hitman) das alleine macht schon viel von der Atmosphäre her aus.

Denke auch das PG 13 hier locker machbar ist, denn blutig sind die Spiele ja nicht, ebenso wird ja auch nicht großartig geflucht

Ist Fassbender eigentlich als Assassine in der "Vergangenheit" oder als Desmond bestätigt, oder einfach nur bestätigt?

Könnte mir bzgl. der Freigabe schon vorstellen dass sies etwas härter gestalten. Die Frage ist ja wo Ubi damit hin will. Die Kampfszenen etc. aus den Spielen ließen sich ja durch aus sehr detailiert ansehen (z.B. bei Attentatsserien) und somit auch im viel als etwas blutiger darstellen. Denke aber das die mit dem Film eher das jüngere Publikum ansprechen und somit wohl eher alles etwas seichter darstellen.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2013 11:48

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Aber die Kills und der Sound, besonder im dritten Teil sind schon heftig :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2013 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30884 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Isdurin
Kann ich so unterschreiben :thumb: Wobei schlecht hier wirklich nur auf die sehr stark BH und 2 bezieht. Als Gam im Vergelich zu vielen anderen Sachen heutzutage immernoch der Oberknaller.

Klar das ist halt meckern auf hohem Niveau. Ubisoft hat halt nen Gewissen Standart und somit auch Erwartungen geschaffen, die nicht immer erfüllt sind.

Zitat:
Zitat von Isdurin
Ist Fassbender eigentlich als Assassine in der "Vergangenheit" oder als Desmond bestätigt, oder einfach nur bestätigt?

Es ist bestätigt dass er die Hauptrolle hat und auch mit Produziert. Mehr ist nicht bekannt. Alles noch recht geheimnisvoll.

Zitat:
Zitat von Isdurin
Könnte mir bzgl. der Freigabe schon vorstellen dass sies etwas härter gestalten. Die Frage ist ja wo Ubi damit hin will. Die Kampfszenen etc. aus den Spielen ließen sich ja durch aus sehr detailiert ansehen (z.B. bei Attentatsserien) und somit auch im viel als etwas blutiger darstellen. Denke aber das die mit dem Film eher das jüngere Publikum ansprechen und somit wohl eher alles etwas seichter darstellen.

Denke mal groß Blutspritzen wird es nicht geben, man denke ich mal (nur meine Vermutungen) halt sehen wie der Assassine halt die Klingen in den Körper rammt ähnlich wie z.B. bei den Wolverine Filmen, da ging es ja auch.

Und PG 13 wird es sicherlich alleine schon aufgrund der Zielgruppe geben und aus Finanziellen Gründen. Aber insgesamt sehe ich bei einem PG13 AC Film keinerlei Probleme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2013 12:02

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist bestätigt dass er die Hauptrolle hat und auch mit Produziert. Mehr ist nicht bekannt. Alles noch recht geheimnisvoll.

Ok danke. Wusste nicht mehr genau :thumb:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Denke mal groß Blutspritzen wird es nicht geben, man denke ich mal (nur meine Vermutungen) halt sehen wie der Assassine halt die Klingen in den Körper rammt ähnlich wie z.B. bei den Wolverine Filmen, da ging es ja auch.

Und PG 13 wird es sicherlich alleine schon aufgrund der Zielgruppe geben und aus Finanziellen Gründen. Aber insgesamt sehe ich bei einem PG13 AC Film keinerlei Probleme

Ja der Vergelich mit Wolverine ist gut, in die Richtung könnte es gehen ohne das sie es zu weichspülen (was ich jetz bei Ubi nicht wirklich erwarten würde) und ohne das es "zu brutal" wird.
PG 13 reicht mMn auch alle mal. Denn obwohl es ja sogesehen immer nur ums Töten ging stand ja die Handlung immer im Vordergrund und ich denke so wirds auch im Film sein. Das die Attentate mehr oder weniger nur dem Vorantreiben der Geschichte um den Assassinen dient.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2013 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also rein vom Konzept auf einen Film übertragen wird es sicherlich das ein oder andere Attentat zu sehen geben, genau wie Vorbereitungen, Kletter, und Schleichelemente etc... was sicherlich wegfallen wird, sind die ganzen Nebenaufgaben, wie Stadtaufbauen, irgendwelche Rennen etc...

Eben alles was die Spiele selbst aber auch hinsichtlich Gameplay ausufernd machen wird im Film nicht notwendig sein und somit wohl wegfallen. Dadurch liegt der Fokus automatisch auf der Story und eben auf den Hauptaufgaben des Spiels, nämlich im Erreichen der Ziele und diese zu eliminieren.

Viel interessanter wird es sein, ob man sozusagen mit Teil 1 anfängt und sich erstmal im alten Judäa etc. bewegt, oder ob die Macher einen neuen Charakter entwickeln, dem sie im Film folgen (was ich nicht hoffe).

Sollte der Film nicht im Widerspruch zu den Games stehen, wäre aber die Konzetration auf Altair in Teil 1 am sinnvollsten. Als jederzeit darüber angesiedelter Hauptcharakter Miles selbst. Wobei man da schauen muss, inwieweit man die Geschehnisse in der Gegenwart im Film zu sehen bekommt (speziell Teil 1).

Beim ersten teil würde sich der Gegenwartpart noch relativ einfach darstellen, sollte aber Teil 2 die Inhalte von AC2-Relevations aufgreifen würde das schon viel komplexer werden. Wie gesagt wäre es aber auch hier meines Erachtens bei entsprechender Laufzeit immernoch möglich das Geschehen in einem Film unterzubringen. Bei AC3 weiss ich es noch nicht, weil ich das Game gerade erst spiele. Aber wenn ich drüber nachdenke, wie viele Stunden ich unterm Strich damit verbracht hatte gebäude zu kaufen, Herausforderungen abzuschließen usw... könnte man den Umfang von AC2, Brotherhood und Relevations in nem 3 Stunden Film relativ gut zusammenbringen können.

Andere Möglichkeit (und für mich aus reiner Fansicht am reizvollsten) wäre jedoch die Aufteilung der drei Ezio-Teile auf 2 Filme, um dann einen 4. Film als Finale (AC3) zu bringen.

Es wäre also im Idealfall keine Trilogie. Sollte Ubisoft sogar ein langlebigeres Filmfranchise vorschweben, wäre ich jedoch ein wenig skeptisch inwiefern jeddes einzelne AC-Game einen eigenn Film tragen könnte...
Geschrieben: 04 Jan 2013 12:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30884 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es wäre also im Idealfall keine Trilogie. Sollte Ubisoft sogar ein langlebigeres Filmfranchise vorschweben, wäre ich jedoch ein wenig skeptisch inwiefern jeddes einzelne AC-Game einen eigenn Film tragen könnte...

Naja Trilogie als Film kann ich mir gut vorstellen ab Teil 4 wird es (achtung großer Gamespoiler zu Teil 3)
SPOILER! Inhalt einblenden

wird es dann eh nen anderen Hauptcharakter geben weil Desmond ja stribt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2013 13:20

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn sie die Story aus den bisherigen Spielen nehmen denke ich auch das es auf ne Trilogie rauslaufen wird. 1. Film - 1. Spiel 3. Film - 5. Spiel (also AC3) Nur beim zweiten Film wüsste ich nicht wie sies machen wollen, denn AC2 und Brotherhood hängen Storymäßig ja aneinander. Aber Revelations ist dann ja doch deutlich später in Ezios Leben. Denke eher dass hier dann rausgekürzt werden würde und
SPOILER! Inhalt einblenden

die ganzen Altair Flashback früher eingebunden werden und die Story um Desmond mit Subjekt 16 etc. dann weggelassen würde
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Selbst bei PG 13 ist auch ein Unrated fürs Heimkino möglich. Da Sony und Ubisoft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Jan 2013 15:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den Filmen sollte es aber so sein, dass man sich entweder an den virtuellen Charaktären orientiert, wie Altair als einzelnen Teil und dann eine Ezio Trilogie, oder man stellt Desmond in den Vordergrund.
Persönlich finde ich, dass gerade die Story um Ezio mit den besten Filmstoff bieten. Man könnte da auch das existierende Lineage Video sehr gut mit einbauen.
MFG Phil
Geschrieben: 07 Jan 2013 06:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30884 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Isdurin
Aber Revelations ist dann ja doch deutlich später in Ezios Leben. Denke eher dass hier dann rausgekürzt werden würde und

Also ich meine zwischen Brotherhood und Revelations vergehen ungefähr 5 Jahre oder so, also nicht so lange.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1510 Gäste online.