Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2015 07:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was soll da klar sein. Die paar Figuren die deswegen nicht ins Kino gehen - sind doch bei den Umsatzzahlen zu vernachlässigen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Apr 2015 08:37

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

So gestern endlich den Film gesehen. Was soll ich sagen, mir hat er gefallen. Ich würde ihn jetzt nicht besser oder schlechter als Teil 1 bewerten, denn ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Das war Popcornkino vom Feinsten mit tollen Action Szenen, bei dem man für zwei Stunden das Hirn ausschalten und sich einfach unterhalten lassen kann.

Ich werde ihn am Wochenende nochmals auf Deutsch sehen, gestern war es die OV.

Und der Star Wars 7 Teaser ist im Kino gleich nochamls besser.
Geschrieben: 30 Apr 2015 10:39

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von agentsands
Hochrechnung, da in den Staaten extrem viel vorbestellt wird. Der Film läuft erst heute Abend 7pm an. Das ist neu, dass Filme nicht Mitternacht auf Freitag beginnen, sondern Donnerstagabend.

Womit wir wieder beim Motto des ADAC wären: "Traue keiner Statistik/Hochrechnung, die du nicht selbst gefälscht hast". Bei ner hochrechnung gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Was ist mit Tickets, die mal vorbestellt waren, aber dann ggf. storniert werden bzw. wurden? Was passiert, wenn die Fanboys alle vorbestellt haben, aber sonst keiner geht?

Ich bin aber echt gespannt, wie der Film heut anläuft.

Scheinbar muss man ihn ja eh 3-5 Mal gucken, um ihn richtig geil zu finden :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Apr 2015 11:33

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

So...heute Abend bin ich dann dran. Brillen sind in der Tasche und Geld im Geldbeutel. Freu mich drauf, vor allen auf den HULK :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 Apr 2015 11:54

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Womit wir wieder beim Motto des ADAC wären: "Traue keiner Statistik/Hochrechnung, die du nicht selbst gefälscht hast". Bei ner hochrechnung gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Was ist mit Tickets, die mal vorbestellt waren, aber dann ggf. storniert werden bzw. wurden? Was passiert, wenn die Fanboys alle vorbestellt haben, aber sonst keiner geht?

Ich bin aber echt gespannt, wie der Film heut anläuft.

Scheinbar muss man ihn ja eh 3-5 Mal gucken, um ihn richtig geil zu finden :p.

Gehe davon aus das er wie der erste mit mindestens 200 Mio starten wird. Gestern dann auch endlich gesehen . Nicht besser aber auch nicht schlechter wie den ersten Teil befunden. Perfektes Popcornkino :-) einzig was ich mir anders gewünscht hätte ist das Ultron etwas ernster gewesen wäre. Der Humor nimmt etwas von seiner bedrohlichkeit .
Geschrieben: 30 Apr 2015 12:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von copper97
Gehe davon aus das er wie der erste mit mindestens 200 Mio starten wird. Gestern dann auch endlich gesehen . Nicht besser aber auch nicht schlechter wie den ersten Teil befunden. Perfektes Popcornkino :-) einzig was ich mir anders gewünscht hätte ist das Ultron etwas ernster gewesen wäre. Der Humor nimmt etwas von seiner bedrohlichkeit .

SPOILER! Inhalt einblenden

Sieh es mal aus der Perspektive das er ein Teil der Persönlickteit Starks hat, dann kommt das etwas anders rüber meiner Meinung nach
test.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2015 13:21

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von McFly

Sieh es mal aus der Perspektive das er ein Teil der Persönlickteit Starks hat, dann kommt das etwas anders rüber meiner Meinung nach

Stimmt jetzt wo du es sagst :-)
Geschrieben: 30 Apr 2015 18:18

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Am Dienstag war ich auch endlich in Age of Ultron (3D iSense)!
Vorneweg, der Film hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen!
Der Film ist keineswegs perfekt oder ein gamechanger im Genre, aber als Knotenpunkt für das MCU stellt er doch einige spannende Weichen und gibt uns Einblicke in die menschlichere aber auch düsterere Seite der bekannten Helden. Daneben führt er auch interessante neue Figuren, allen voran Scarlett Witch und

Vision
ein.
Was, wie schon beim ersten Klassentreffen in Avengers (1), super funktionierte ist auch diesmal in meinen Augen gut gehandhabt worden, nämlich das Zusammenführen mehrerer Handlungsstränge und das Zusammenspiel so vieler Protagonisten. Was in vielen Reviews auch schon erwähnt wurde kann ich auch bestätigen und zwar, dass dieses Mal die "Großen" etwas Platz machen, so dass weniger umfassend behandelte Charaktere wie Hawkeye, Black Widow aber auch Bruce Banner/Hulk mehr Screentime bekommen, was super gelöst ist. Dennoch bleiben alle präsent genug und vor allem Tony Stark und Cpt. America bilden zwei zentrale Figuren, aber gleichzeitig auch Seiten eines Konflikts der, so viel dürfte mittlerweile auch fast bei jedem nicht Comickenner oder Marvel Insider angelangt sein, in Captain America - Civil War noch eine große Bedeutung spielen wird.

Insgesamt kommt Age of Ultron deutlich düsterer und ernster daher als noch der erste Teil und erinnert daher mehr an Captain America 2 als an Guardians of the Galaxy, welcher ja der letzte Marvel Film vor AoU war. Das mag wohl nicht jedermanns Geschmack treffen, aber mir gefällt die Richtung, die eingeschlagen wird recht gut und es werden auch interessante Themen relevant, auch wenn wir hier noch lange nicht von einem The Dark Knight reden können. Außerdem schafft AoU es immer wieder gekonnt auch den Marvel typischen Humor einzubringen, was interessanter Weise nie deplaziert gewirkt hat in der ganzen Misere der Geschichte. Ultron als Antagonist verkörpert das selbst auch relativ gut. Abgesehen von seiner bedrohlichen Präsens hat er immer wieder auch Zeit für einen blöden Spruch. Überhaupt hat er etwas komisch-tragisches an sich, was ich sehr mochte.

Trotz der langen Laufzeit hat sich der Film auch sehr kurzweilig geschaut, was in meinen Augen immer ein positives Merkmal dafür ist, dass das Pacing und der Unterhaltungswert stimmen.
Zum 3D kann ich sagen, dass es kein Muss war, aber es war schon ordentlich gemacht und hat einigen Einstellungen noch etwas cooleres verliehen, wie z.B. der Aufnahme ganz zu Beginn, in der alle Avengers in einer Art Collage vor der Kamera vorbei springen und man sie alle im Profil nebeneinander sieht. Das war glaub ich auch schon in den Trailern zu sehen.

Dass kleine Kinos den Film oder eher Disneys Vermarktungspolitik boykottieren findet gleichzeitig meinen höchsten Zuspruch. Wenn man sich mal ernsthaft mit dem Verdienst, den Kinos an einer Kinokarten selbst abbekommen beschäftigt, dann kann man bei den Forderungen Disney eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Als ob der Konzern Geldmangel hätte... Ich hoffe sehr, dass sich die Aktion lohnt und Disney mal wieder klar im Kopf wird. Profit ist toll, aber als ob man gerade mit diesem Film nicht sowieso ne Goldgrube am Start hätte.

Ob der Film jetzt besser oder schlechter als der erste Avengers ist liegt wohl letztlich im Auge des Betrachters und welchen Stil man bevorzugt, denn von Ton und Inhalt ist AoU sehr anders geworden. Ich finde er ist für mich zumindest nicht schlechter als der erste und insgesamt einer der besseren Filme aus dem MCU. Ich freue mich sehr auf Phase 3 und gebe Avengers: Age of Ultron 8/10 Punkten als Superhelden/Marvel Film.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2015 10:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

War gestern auch im Kino.
Zugegeben, der Film ist nicht schlecht, aber im Tenor dennoch anders als der erste Teil von "Avengers".
Die richtigen "Highlight" Momente blieben hier aber aus, wobei ich nichts über die letzte halbe Stunde sagen kann, die habe ich komplett verschlafen (OK, hatte einen langen 14h-Tag hinter mir, soll also nur in sofern was heißen, dass der Film gegen dieses Schlafbedürfnis nicht angekommen ist ;))
Soweit würde ich dem neuen Teil eine 6.5/10 vermachen wollen, welche nach erneuter, ganzer Sichtung vielleicht noch steigen kann.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Mai 2015 19:49

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

27 Mio in den previews in den usa. Teil eins hatte 18mio.
Scheint wieder ein monsterstart zu werden ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 425 Gäste online.