Hab gestern mal reingrschaut/reingehört.
Genervt hat mal am Anfang ne Meldung das der Film von selbst jetzt starztet und wenn man ins Hauptmenü will auf Enter klicken soll.
Ich hab auf den automatischen Start gewartet, aber da passierte gar nichts-also dann auf ENTER klicken müssen.
Das Bild flimmert am Anfang des Films etwas bzw. der Bildstand ist unruhig-weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll.
Sah aber nicht gerade sehr schön aus.
Dies beruhigt sich dann aber wieder.
Die Farben sind kräftig und recht natürlich, könnten aber ab und an etwas läuchtender sein-das aber rein subjekjtiv-spiele hier auf Blitze, etc. an).
Schärfe und Details sind gut, mal sieht man die feinen Striche im Gras knackscharf, mal sind diese etwas weicher. Das Bild wirkt auch recht sauber.
Da es ein Zeichentrickfilm ist fällt der Rauschfiltereinsatz nicht so störend auf und Doppelkontuten springen einen auch nicht an.
Trotzdem hätte man seitens concorde die Filterei lassen sollen und ihn auf ner BD 60 besser untergebracht.
Dann wäre das Flimmern am Anfang sicher nicht da und man hätte vlt. eine bessere Schärfe.
Den gerade bei den wunderschönen gemalten Hintergründen hätte ich mir da mehr Schärfe und Details gewünscht-wirkt da einfac etwas zu weich.
Der Ton ist recht klar und sauber für das Alter und bietet bei den Songs eine gute Räumlichkeit/Dynamik. Könnte zwar auch noch etwas dynamischer sein-aber da gibt es jüngere Filme die sich schlechter anhören-man kann zufrieden sein.
Habe nur den ersten Teil des Films geguckt bis zu Mamma Fortunas Auftritt.
Ich denke für nen 10er kann man nichts verkehrt machen und besser als die DVD ist es sicher.
Aber es ist kein Bild wo man jemanden überzeugt das Zeichentrickfilme sich auf Blu-ray auch lohnen. Man wird einfach von den Bildern gefesselt und nicht dem tollen HD wow Effekt.