Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das letzte Einhorn

Gestartet: 06 Okt 2011 17:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Dez 2011 11:03

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5748 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;2970619
Nur schade das der Aufklebner direkt auf dem Schuber war, so bekam dieser beim entfernen ne Kerbe.

Ist doch fast immer so, wenn es ein Aufkleber ist, ist er auf dem Schuber :)

Den Flatschen muss man auch vorsichtig abmachen. Heißt, erst gar nicht den Schuber berühren, sondern direkt mit dem Fingernagel unter den Flatschen kommen und dabei nicht abrutschen :rofl:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 02 Dez 2011 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die erste Bewertung ist ja sehr positiv, kenn aber den User nicht und sonderlich detailliert geht die Bewertung auch nicht vor.

Kann jemand mal ein wenig genaueres berichte, wie das Bild aussieht und wie der Film klanglich ist?

Film selbst eines der großen Zeichntrick-Highlights - bin da wirklich am überlegen die DVD auszutauschen...zudem ich bei Fassys Blog-Gewinnspiel alles richtig hatte und nicht gewonnen:(
Geschrieben: 02 Dez 2011 12:14

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Panasonic UHD Player UB704
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von O_laf;2973119
Mir ist leider aufgefallen, dass bei der englischen Tonspur die Sprache aus den vorderen 3 boxen kommt und etwas schwächer auch aus den hinteren beiden. Somit entsteht ein Echo Effekt der recht unangenehm ist. Zudem konnte ich die Surroundeffekte, die mir bei der deutschen Tonspur aufgefallen sind nciht wiederentdecken.

Ja habe ich auch festgestellt mit dem englischen Ton.
Liegt ganz einfach daran, dass der 5.1 Upmix verhunzt wurde. Ist ja nicht das erste mal, dass ein Upmix nichts taugt.
Da ich nicht Englisch gucke ist es mir aber egal.

Für Freunde des O-Tons ist die US Disc eh die bessere alternative in allen belangen:
Besseres Bild, besserer Ton und mehr Extras.
Geschrieben: 02 Dez 2011 12:36

Alcatraz05

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und habe ich mich so drauf gefreut und schon am 12.10. bei weltbild vorbestellt.
Gestern dort angerufen - die Bestellung existiert nicht und muss neu aufgegeben werden.
Lieferdatum Ende nächster Woche.
Heute habe ich ihn storniert und kaufe ihn direkt vor Ort.
Ich will ihn endlich haben!!

Grüße, Alcatraz05

Mein neues Heimkino: Hier entlang -->

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Dez 2011 21:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von karlknurr;2971419
War die BD50 denn komplett ausgenutzt?

Das weiß ich nicht, aber trotzdem ist es ein gewaltiger Sprung von BD 50 auf BD 25.

An für sich muss das noch kein Beinbruch sein, aber der Bearbeitung des Transfers ist echt daneben.

OT:
Wenn Jemand seinen Pappschuber nicht will und das Booklett,wäre ich sehr dankbar dafür.
Geschrieben: 02 Dez 2011 21:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von FAssY;2973155
Ist doch fast immer so, wenn es ein Aufkleber ist, ist er auf dem Schuber :)

Den Flatschen muss man auch vorsichtig abmachen. Heißt, erst gar nicht den Schuber berühren, sondern direkt mit dem Fingernagel unter den Flatschen kommen und dabei nicht abrutschen :rofl:

Das ist nicht immer so, manchmal werden die Aufkleber auf der Einschweißfolie angebracht, auf dem Schuber ist dann nichts.

Genau so habe ich es auch gemacht, ganz vorsichtig, trotzdem ist jetzt an der ehemaligen Kante des Flatschens eine Kerbe im Schuber:eek:

Weiß Jemand welche Spur beim O-Ton verwendet wurde ?
Die Originalspur oder die später erstellte familienfreundlichere Dummie Spur ?
Geschrieben: 04 Dez 2011 03:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hab gestern mal reingrschaut/reingehört.

Genervt hat mal am Anfang ne Meldung das der Film von selbst jetzt starztet und wenn man ins Hauptmenü will auf Enter klicken soll.
Ich hab auf den automatischen Start gewartet, aber da passierte gar nichts-also dann auf ENTER klicken müssen.

Das Bild flimmert am Anfang des Films etwas bzw. der Bildstand ist unruhig-weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll.
Sah aber nicht gerade sehr schön aus.
Dies beruhigt sich dann aber wieder.
Die Farben sind kräftig und recht natürlich, könnten aber ab und an etwas läuchtender sein-das aber rein subjekjtiv-spiele hier auf Blitze, etc. an).

Schärfe und Details sind gut, mal sieht man die feinen Striche im Gras knackscharf, mal sind diese etwas weicher. Das Bild wirkt auch recht sauber.
Da es ein Zeichentrickfilm ist fällt der Rauschfiltereinsatz nicht so störend auf und Doppelkontuten springen einen auch nicht an.
Trotzdem hätte man seitens concorde die Filterei lassen sollen und ihn auf ner BD 60 besser untergebracht.
Dann wäre das Flimmern am Anfang sicher nicht da und man hätte vlt. eine bessere Schärfe.
Den gerade bei den wunderschönen gemalten Hintergründen hätte ich mir da mehr Schärfe und Details gewünscht-wirkt da einfac etwas zu weich.

Der Ton ist recht klar und sauber für das Alter und bietet bei den Songs eine gute Räumlichkeit/Dynamik. Könnte zwar auch noch etwas dynamischer sein-aber da gibt es jüngere Filme die sich schlechter anhören-man kann zufrieden sein.

Habe nur den ersten Teil des Films geguckt bis zu Mamma Fortunas Auftritt.

Ich denke für nen 10er kann man nichts verkehrt machen und besser als die DVD ist es sicher.

Aber es ist kein Bild wo man jemanden überzeugt das Zeichentrickfilme sich auf Blu-ray auch lohnen. Man wird einfach von den Bildern gefesselt und nicht dem tollen HD wow Effekt.
Geschrieben: 04 Dez 2011 04:55

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für den ersten Eindruck, Ghost Rider!

Ist gestern auch bei mir eingetrudelt, hatte aber noch keine Zeit reinzuschauen. Aufgrund der vergl. Shots zwischen der US und DE VÖ und in Anbetracht des Preises, hab ich es dann doch gewagt und insgesamt hört sich das doch noch annehmbar an.
Wie schauts denn mit Schliereneffekten auf Flächen im Bewegtbild aus, oder Nachzieh-Effekten? Ist bisher aufgrund des DNR-Filters noch meine größte Sorge. Anhand der Vergleichsbilder zumindest, scheint da ja ordentlich weggefiltert worden zu sein.

Verpackungstechnisch ist die VÖ auf jeden Fall ne Augenweide! Bisher leider das Einzige, was ich dazu sagen kann.^^

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2011 16:48

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von Gamma Ray;2977834
Aufgrund der vergl. Shots zwischen der US und DE VÖ und in Anbetracht des Preises, hab ich es dann doch gewagt und insgesamt hört sich das doch noch annehmbar an.

Wo kann man sich diese ansehen?
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 04 Dez 2011 21:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Im Cinefacts Forum.
Concorde hats da wirklich übetrieben.

Navhzieheffekte und Schlieren Effekte konnte ich nicht bemerken-aber da ist mein auge auch nicht so geübt.
Nur bei der Szene wo sich Mamma Fortuna zu Schmendrick umdreht ist die Bewegung etwas unsauber/verzogen, das kann aber auch am Film welbst liegen.
Im Cinefacts Dotum munkelt man auch das der etwas unruhige Anfang mit den Flimmern an der damaligen Kameratechnik liegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.