Das letzte Einhorn Blu-ray

Original Filmtitel: The Last Unicorn

Das-letzte-Einhorn.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Schweizerdeutsch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
93 Minuten
Veröffentlichung:
01.12.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.02.2017 um 17:50
#25
Ein nach wie vor sehr schöner Fantasy-Zeichentrick. Hat für mich den Flair, den er schon in Kindertagen ausgestrahlt hat, nicht verloren.

Das Bild ist zwar eine deutliche Verbesserung zur DVD, hat bei der schärfe aber vor allem auch wegen des Zeichenstils und der Stilmittel seine Grenzen. Insgesamt werden recht viele Details gezeigt, aber leider nicht durchgängig. Größere Farbflächen sind zudem häufiger etwas unruhig. Es sind auch immer noch einige Verschmutzungen und Kratzer vorhanden. Gerade noch so 3,5 von 5.

Der Ton ist auf einem guten Niveau mit einem fantastischen Soundtrack. Immerhin wurden neben der Musik auch einige Umgebungsgeräusche auf die Rears gelegt. Bleibt somit zwar insgesamt frontlastig, aber stets gut verständlich.

Die Extras fallen leider etwas dürftig aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2014 um 07:36
#24
Toller Film aus Kindheitstagen und die Blu-Ray Veröffentlichung dazu kann sich wahrlich sehen lassen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2013 um 21:22
#23
"Das letzte Einhorn" ist einer jener Filme, die mir schon seit dem ich ein Kind war gefallen. Vielleicht blieb er mir auch deshalb so gut in Erinnerung, wegen des klasse Soundtracks. Wie auch immer, ich kann ihn mir jedenfalls immer wieder anschauen, obwohl dieses Genre nicht wirklich so meins ist. Es ist trotzdem toll zu sehen, dass es solche Filme auf BD schaffen und das auch in nicht allzu schlechter Qualität.

Zum Bild: Natürlich kann man dies nicht mit heutigen Trickfilmen vergleichen, aber für die mittlerweile 31 Jährchen, welche der Streifen auf dem Buckel hat ist es trotzdem sehr ansehnlich.
Zum Ton: Dieser kann meiner Meinung nach, im Gegensatz zum Bild, durchaus auch mit neueren Filmen mithalten. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet!
Zu den Extras: Die Dokumentation ist ganz ansehnlich, der Rest fällt dann doch etwas dünn aus (Audiokommentar, Trailer usw.), aber das trübt die Freude am Schauen nicht.

Insgesamt also einfach Klassiker, den man gesehen haben sollte auf einer fast optimale umgesetzten Blu-Ray, bei der lediglich etwas mehr an Extras hätten dabei sein können. Ansonsten perfekt!:D
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2012 um 18:18
#22
Ein sehr schöner Trickfilm aus Kindertagen mit dem tollen Soundtrack "Last Unikorn"

Das Bild kann zwar nicht mit aktuellen Produktionen oder restaurierten Disneyfilmen mithalten, ist aber dem Alter entsprechend gut gelungen! Concorde darf man gern loben, denn da bekommt auch die deutsche Tonspur eine DTS-HD Spur und die klingt immerhin besser als zu TV oder VHS Zeiten!
Extras sind ok! Besser als nicht!

Wendecover > ja

Fazit: Ein klassiker unter den Trickfilmen!

PS > 9 Punkte (von 10)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2012 um 13:36
#21
Der Ton ist perfekt und die Stereo Schweizer Tonspur ein schönes Extra. Der Schuber und das Wendecover machen alles her was die Bluray braucht. Die digitalen Extras reissen nicht vom Hocker aber sind immerhin besser als nichts. Das Bild ist Bluraywürdig, wenn es auch nicht perfekt ist auf Grund des Alters. Disney kann das besser aber bestimmt ist das auch wesentlich kostenintensiver. Die Story selber ist für mich ein Must Have und einer der wenigen Filme die ich jedem Anime und Disneyfan ans Herz legen würde!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2012 um 18:11
#20
Ein Zeichentrickklassiker der 80er Jahre, den ich als Kind immer sehen wollte und erst Anfang der 90er geschafft habe zu schauen. Auch heute noch kann der Fantasy Streifen verzaubern, wenn auch vielleicht nicht die disneysche Perfektion dahinter steckt.
Die Bildqualität finde ich für das Alter wirklich gut, wenn auch teilweise ein leichtes grieseln zu erkennen ist. Dafür sind auch manche Szenen wirklich spitze und sehen wie neu aus.
Den Ton finde ich geradezu bombastisch. Hier werden sogar die Rears für Effekte benutzt und in der Schlussszene mit den ganzen Einhörnern vibriert der Boden, klasse.
An Extras wurde leider gegeizt, um nicht zu sagen das fast nichts vorhanden ist, schade.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2012 um 15:53
#19
Was für ein toller Film, was für ein toller Soundtrack!
Dieser Film geht unter die Haut und ist tiefgründiger als so manch einer vielleicht denken mag! Traurigkeit, Einsamkeit, aber auch Freundschaft werden hier explizit behandelt.
Zeichentechnisch nicht von der Qualität, die man von den alten Disney-Streifen gewohnt ist und (themenbezogen) auch nicht so farbenfroh, eher düster und ein wenig unheimlich, zumindest für die Jüngsten, weshalb ich die Altersfreigabe ab "Null" aus den bisher aufgeführten Gründen wieder einmal nicht nachvollziehen kann!
Die Leitstory an sich hingegen ist übersichtlich und leicht nachvollziehbar, die Botschaften stecken hier eher im Verborgenen!

Die Bildqualität kann leider nicht so ganz überzeugen, hier ist das Alter deutlich anzumerken. Obwohl Farben und Schärfe deutlich verbessert worden sind, kann man nur mit beiden Augen zudrücken von BD-Qualität sprechen und da unterer Durchschnitt. Ein deutliches Filmkorn und das "Schneegrieseln sind leider unverkennbar!

Die Tonqualität hingegen wurde ordentlich aufgearbeitet und liefert kaum Schwächen ab!

Extras sind mit Bonusmaterial, Schuber und Wendecover leicht überdurchschnittlich, das ist völlig ok!

Fazit: Aussagekräftiger Trickfilm mit Tiefgang und tollem Soundttrack!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2012 um 17:10
#18
So oft als Kind geschaut, später auf DVD, habe ich mich sehr auf diese Blu-ray gefreut.
Ein kleines, feines Meisterwerk, voller Poesie und Atmosphäre. So viel Charme wird im Zeichentrick- und oder Animationsgenre selten erreicht. Besonders ist auch der wunderschöne Soundtrack hervorzuheben (kann immer noch tränende Augen hervorrufen).
Von der technischen Seite sehe ich die VÖ auf Blu-ray mit einem lachenden und einem weinenden Auge (wo ich schon grad dabei bin).
Einerseits hat der Film von den nun strahlend schönen Farben , der soliden Schärfe und Räumlichkeit enorm profitiert, andererseits sind Verschmutzungen, Rauschen sowie wacklige Hintergründe jetzt umso deutlicher sichtbar.
Allerdings lässt sich dies verschmerzen, denn das Bild ist alles andere als schlecht.
Die Schwächen lassen gerade bei diesem Film die einzigartige und nicht perfekte "Handwerkskunst" durchscheinen, deshalb geb ich gern großzügige 4 Punkte aufs Bild.
Schließlich haben wir es mit einer handgemachten Low-Budget-Produktion zu tun.
Für das Geld, das dieser Film gekostet hat, kriegt man bei Disney wahrscheinlich Mickey Mouse für zehn Minuten in die Gänge :-)
Aber das einzigartige Flair dieses Films ist halt auch mit keiner noch so tollen Bildquali der Welt zu ersetzen.
(Nein, ich mag Disney sehr).
Alles in Allem also doch eher zwei lachende Augen !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.03.2012 um 12:48
#17
Für mich immer noch ein Film für die Weihnachtszeit.Aber einmal im JAhr langt es auch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-37D6500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2012 um 01:23
#16
Toller Zeichentrickfilm mit einer bewegenden und traurigen Story des letzten Einhorns.
Was aber das ganze ersetzt ist hier ganz klar der Soundtrack,der üüüübel zum Ohrwurm werden kann und wird!!

Das Bild hat mich leider enttäuscht und ist an vielen Stellen nicht scharf und es kommt häufig zum Bildrauschen..daher leider null HD-Felling.

Der Ton setzt sich im Gegnsatz zum Bild besser durch, vor allem wenn der Soundtrack "The last Unicorn" anfängt zu laufen!

Wendecover !! Da kann Disney nur blöd glotzen *Ätsch*
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2012 um 21:03
#15
Das letzte Einhorn, wow wenn ich den Film damals schon als Kind kurz vor Weihnachten im free TV geschaut habe hing ich an der Matscheibe und man konnte mich nur ganz schwer davor weg bekommen ! Eine toll erzählte mystische Geschichte mit atemberaubender Atmosphäre und gigantischen Fabelwesen.

Die Umsetzung auf BD ist sicherlich sehr gut gelungen, jedoch merkt man das der Film schon einige Jahre alt ist. Das Bild ist nicht perfeckt aber das Stört bei der fantastischen Story nicht wirklich.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 02.02.2012 um 18:32
#14
die Story ist einfach top, da gibts mal garnichts
der Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel und das merkt man auch bei der blu ray
die Bildqualität ändert sich während dem Film mehrmals, von scharf über bildrauschen hin bis zu verschmutzten material ist alles dabei
der Sound ist ok
4 punkte für die Extras weil noch Sticker dabei sind :D
zum Schluss noch ne kleine anmerkung:
der film hat die freigabe von 0 jahren , auf der rückseite allerdings steht neben den infos zu Sprache, Untertitel usw "geeignet ab 6 jahren". Was meiner meinung nach wesentlich angebrachter ist wenn ich bedenke wie ich mich als kleines kind vor dem roten Stier gefürchtet hab 0_o
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-37W5500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2012 um 15:53
#13
Erstaunlich was man aus so einem alten Film noch an Bild- und Tonqualität rausholen kann! Bin echt beeindruckt. Das Bild ist den ganzen Film über sehr gut, Rauschen habe ich nicht ausmachen können. Die Tonqualität ist durchweg gut, ab und zu merkt man doch das hohe Alter, aber das ist keinesfalls störend! Die Musik ist einfach nur traumhaft!! (America - The last Unicorn)

Über den Film braucht man nicht mehr viel zu sagen, wunderschöne Geschichte mit toller Atmosphäre! Da kann Disney sich die ein oder andere Scheibe von abschneiden!!

Kaufempfehlun g!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46NX715 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.01.2012 um 10:03
#12
Einfach nur Geil!
Die Qualität ist Traumhaft.
Alleine die Erinnerungen die wach werden bei dem Film, da hat sich die Bluray gelohnt!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 27.12.2011 um 16:06
#11
Hallo, ich mache mich mal etwas unbeliebt und gebe der Bildqualität volle Punkte! Wir haben den Film zu Weihnachten geschaut - und waren von dem Bild durchaus begeistert. Ein Rauschen haben wir fast nie ausgemacht. Die plastische Darstellung hat uns besonders gut gefallen. Also entweder haben wir eine andere Blu-ray als die Vorredner, andere Einstellungen an den Geräten oder einfach niedrigere Erwartungen gehabt :-)

Über den Film muss ich hier wohl nichts schreiben. Einfach angucken und genießen! Die Musik setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 23.12.2011 um 16:06
#10
"Das letzte Einhorn" ist ein wunderbarer Zeichtrickfilm für Klein und Groß und eben ein Klassiker, der in jeder guten Filmsammlung seinen Platz finden sollte.

Der Film ist sicherlich schon einige Jahre alt, aber man anhand von anderen älteren Filmen die auf Blu-ray veröffentlicht wurden sehen, was da noch alles rauszuholen ist. Das Bild ist leider nicht Blu-ray würdig. Filmkorn, rauschen und unsauber. Zwischendurch mal schöne klare Bilder, die jedoch nicht großartig besser sein dürften als auf der DVD. Es gibt ältere Zeichentrickfilme, die besser umgesetzt worden sind.

Der Ton ist in Ordnung - schöner Soundtrack, der die Atmosphäre des Filmes noch unterstreicht.

Extras: Audiokommentar von Autor Peter S. Beagle und Herausgeber Connor Cochran, Mini-Dokumentationen, Deutscher und Original Kinotrailer sowie anwählbare Musiksequenzen.

Optisch ist die Blu-ray sehr schön verpackt - schicker, glänzender Pappschuber mit abnehmbarem FSK-Logo, Wendecover ist vorhanden und die Sticker sind vor allem für Kinder eine schöne Beilage.

Das Bild ist zwar eher Durchschnitt, aber für mich hat sich der Kauf dennoch gelohnt, da ich die DVD nicht in der Sammlung hatte.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2011 um 22:15
#9
Damals im Kino gesehen und seit dem immer wieder im TV oder auf VHS/DVD.
Einer der wenigen Zeichentrickfilme die Disneys Übermacht die Stirn bieten können.
Auf zauberhafte weise wird eine klassische Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit Story erzählt.
Ohne zu kitschig zu werden, was nicht alle Filme dieser Art schaffen.

Die Freigabe ab 0 finde ich auch etwas lasch, ab 6 wäre da besser gewesen.
Der Rote Stier könnte für den einen oder anderen Albtraum bei den kleinsten sorgen.
Der Verleih selber empfiehlt den Film übrigens auch für Kinder ab 6.

Das Bild ist sicherlich keine Offenbarung und hat seine schwächen aber allemal besser als die DVD.
Und ich schätze mal wer hier Disney Qualität erwartete hat vergessen das dies kein Disney Film ist. ;-)

Aus der alten Stereo Tonspur wurde so ziemlich das letzte herausgeholt und in einen stimmigen 5.1 Mix gewandelt.
Die Musik, vor allem natürlich der Titelsong sind Musikgeschichte.

Extras sind nicht gerade übermäßig viele vorhanden aber das gebotene ist recht interessant.
Schicker Schuber. :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 12.12.2011 um 11:57
#8
Story: wunderschöner kinderfilm der Träume weckt und einen verzaubert. ich finde der film ab 0 jahren nicht gerechtfertigt einige stellen sind dabei die sind nix für die ganz kleinen also eine freigabe ab 6 oder 12 jahren wäre angebracht.

Tonqualität: geniale Filmmusik

Bildqualität: kann mit den neuen animationssachen null mithalten, der film ist deutlich in die Jahre gekommen.

Extras: vorhanden

Fazit: das bild rechtfertigt keinen blu-ray kauf. Hier lohnt sich eine neuverfilmung mit neuseter technik! für die damaloige zeit ein schöner kinderfilm.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 11.12.2011 um 17:01
#7
Das letzte Einhorn ist eines der wunderschönsten und emotionalsten Zeichentrickfilme, die ich kenne. Ein bezauberndes und verzauberndes Märchen um das vermeintlich letzte Einhorn auf der Suche nach den anderen Einhörner. Ihm zur Seite stehen der wenig talentierte junge Zauberer Schmendrick und die Räuberbraut Molly um die Abenteuer gemeinsam zu bestehen auf der Suche und dem Kampf mit dem Roten Stier, der für das Verschwinden der Einhörner verantwortlich ist.
Liebevoll gezeichnete Figuren in einer schönen Geschichte untermalt vom tollen Soundtrack der Band America. Wer kennt nicht den Song "The last Unicorn" und die mit ihm verbundene Melancholie, die er versprüht.
Damit dieser Sound so toll zur Geltung kommt, dafür sorgt eine gute Umsetzung auf BD. Das Bild ist überwiegend farbenfroh, scharf und kontrastreich. Kleinere "Bildfehler" rekrutieren sich, aus meiner Sicht, ausschließlich aus den Zeichnungen bzw. der Verfilmung heraus und nicht als Umsetzungsfehler. Der Sound hingegen überzeugt mit Volumen und Stärke. Er läßt nicht nur die Handlung durch die eigenen vier Wände schallen, sondern auch den sagenhaften Soundtrack zu neuem Glanz erstrahlen.
Dieses Zeichentrickmärchen ist ein Muß, einfach eine wundervoll Geschichte mit einem tollen Soundtrack!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
2
RpR
bewertet am 09.12.2011 um 15:18
#6
Zur Story braucht man wohl keine Worte zu verlieren :) Das kleine Kind im Manne war Happy :)

Das hier so oft angeprangerte schlechte Bild kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Klar ist hier und da ein Rauschen und Zittern im Bild, aber alles in allem durchaus sehenswert und für einen gut 30 Jahre alten "low-budget" Zeichentrickfilm gelungen. Nicht DAS HD - Erlebniss, aber dafür gibts Wall-E und Konsorten.

Wesentlich schlimmer verhielt sichs bei mir mit dem Ton.
Zwar sind Gespräche/Effekte klar und verständlich, durch 5.1 auch recht räumlich und dynamisch aber der tolle Score von America (bei durchweg dem gesamten Soundtrack) kam dumpf und blechern aus den Boxen.
Auch die "Presents-Einstellung" von DTS auf Dolby brachte keine Verbeserung.
Böses Foul :(

Die Extras sind guter Durchschnitt, aber für mich als 25 Jährigen gewannen die Sticker keinen Blumentopf. Vllt. für Kinder ganz nett.

Aber alles in allem eine klare Kaufempfehlung (vorallem für 10€ !!) für Fans,Junggebleibene,neue Eltern und für jene, die keinen 30 Jahre alten "Low-Budget" Zeichentrickfilm in "PIXAR-HD-Qualität" erwarten :)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das letzte Einhorn Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
10,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,59 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,55 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 5,34 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,87 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
25 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

7,87 EUR*
7,97 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

591 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 588 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.