Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Paramounts Veröffentlichungspolitik

Gestartet: 26 Juli 2011 18:12 - 229 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 10:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist dann wieder die unsägliche Frage was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei? ;)

Es wird immer Leute geben die bereit sind für mehr Qualität mehr Geld auszugeben, aber auf die Masse trifft dies defintiv nicht zu und diese Masse wird hier auch ganz gut wiedergespiegelt.

Hier gibts doch mehr Schnäppchenjäger als auf dem Flohmarkt und einige hervorragende Filme, die aufwändig restauriert wurden werden mit der Begründung nicht gekauft, dass der Film 20 oder 30 oder 40 Jahre alt wäre...

Dieses Thema habe ich schon in 2 Blogs behandelt. Der eine fand recht starken Zuspruch derjenigen die wirklich lieber bessere Qualität statt niedrigere Preise hätten und der andere war Teil eines Petitionsaufrufs, der auch hier im Forum seine Geburt hatte und wir bekamen trotz der Userzahlen in mehreren Wochen per Umfrage nichtmal 300 Unterstützer zusammen.

Und wer sich mal die Mühe macht und die News-Kommentare mal ne Zeit lang zu verfolgt, wird mir auch recht geben.

Dass die Labels sich diese Suppe aber teilweise selbst eingebrockt haben, da sie die Durchschnittspreise viel zu schnell auf Ramschniveau gesenkt haben anstatt die Preise ein wenig stabiler zu halten und dafür mehr Arbeit und Mühe zu investieren, daran besteht wohl ebenfalls kein Zweifel, wenn man diese Entwicklung "live" bereits miterlebt hat.

Einzelne Versuche um die Resonanz der Käufer einzufangen etc. gab es auch in der jüngsten Vergangenheit, doch anstatt sich über die generelle Qualitätssteigerung zu freuen wurden dann eben immer gleich Fehler gesucht und breitgetreten.

Nehmen wir mal Sucker Punch und nein mir geht es dabei nicht um den Film ansich, da haben alle nur noch über ein Knacken gesprochen, selbst die die es garnicht hören konnten. Dass mal von diesem Knacken abgesehen die Disc den vielleicht bis heute besten deutschen Ton auf dem BD-Markt aufweist wurde da von nahezu allen unterschlagen.

Und so ist es auch bei vielen anderen Releases gewesen.

Die Leute wollen Top-Qualität in jeder Hinsicht, aber das diese Top-Qualität im HD-Zeitalter kostenintensiver sein soll, als bei einer durchschnittlichen DVD will keiner wahrhaben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Juli 2012 10:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sawasdee1983, nach der Devise sollten die frisch den Laden dicht machen, da sie nie genug verdienen.
Demnach müssten sie nu Pate, Misdion Imposible, Iniana Jones und Shrek wie paar neue Blockbuster veröffentlichen, alles andere lohnt ja nicht.

Ich glaube auch nicht das der Regisseur oder andere beteiligte mitverdienen, dies geschieht nur wenn sie eine vertraglch geregelte Gewinnbeteiligung haben.
ansonsten haben die ihr Gehalt und das wars für sie.
studios handhaben nämlich Knäbelverträge nachdenen niemand mehr etwas verdient.

@hardi, na wehr wohl, alle Interessenten des Filmes.

Verstehe ich dich darin richtig das du dich gegen Investitionen aussprichst ?

Demnach dürfte es ja dann auch keine neuen techniken geben da diese Entwicklungskosten verschlingen und Erfolg ungewiss ist(HD-DVD).

Und 13 Euro sind dochmehr als genug.
Zudem hat Sony ja niemand gezwungen den Film für 13 Euro zu kaufen, es hätten auch Leute für 15 oder 18 gekauft.

Selbst bei 13 Euro macht man sehr viel Gewinn, da man von dem Klassiker ja nicht wenig Exenplare verkauft.
Die Masse zählt.

Das stimmt so nicht, es wird auch zum Veröffentlichungspreis gekauft und 13 Euro sind alles andere als Ramschpreis.

Denn Ramsch bedeutet das es keiner mehr haben will, es Ladenhüter sind und es verschleudert wird.
5 Euro sind Ramschpreis.

Die Preisspirale ist durchweg schuld derLlabels.
Sie setzen die Preise fest, nicht wir.
Sie hätten auch 20 , 18, 15 Euro ansetzen können.
Aber sie haben sich für 13 entschieden.

Das ist Punkt 1, Punkt 2 wäre das es oft zu masiven Fehler kommt und die Qualität nicht wirklich mehr bietet.

Z.B. Universal, nicht nur das sie ältere Transfere benutzen, sie kriegen es sogar hin durch diletantische Bearbeitung diese schlechter zu machen als auf HD DVD.
Das ist wirklch verwunderlich, denn diese Bearbeitung kostet auch Geld.
DNR in agressiver Formund andere Tools haben auf einer Bd nichts zu suchen.
Es kann nicht sein das Details und Bildelemente verschwinden.

Paramount nutzt auch immer mer DNR, Bildvergleiche bei den Star trek Filmen zeigen deutlich den Detailverlust gegenüber HD TV Austrahlungen.

Das daraus eine gewisse Sparsamkeit resultiert ist auch verständlich.
Und ich rede hier nicht von Nieschenfilmen, sondern teils den wirklich großen Titeln.

Welche BD meinst du jetzt bei den Piraten ?
reine 2D BD und Kombo BD oder nur Kombo BD ?
Och Herr Rider wäre doch ganz lustig, oder Herr Flammenkopf:D
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Sawasdee1983, nach der Devise sollten die frisch den Laden dicht machen, da sie nie genug verdienen.
Demnach müssten sie nu Pate, Misdion Imposible, Iniana Jones und Shrek wie paar neue Blockbuster veröffentlichen, alles andere lohnt ja nicht.

Ich glaube auch nicht das der Regisseur oder andere beteiligte mitverdienen, dies geschieht nur wenn sie eine vertraglch geregelte Gewinnbeteiligung haben.
ansonsten haben die ihr Gehalt und das wars für sie.
studios handhaben nämlich Knäbelverträge nachdenen niemand mehr etwas verdient.

Frag mal die Ex Frau von Harrison Ford, die verdient sogar jedes mal wenn Indiana Jones im TV läuft mit, weil ihr Ex Mann dafür Kohle kiregt.

Und was meinste warum viele Vorstände und so zweigwerke schließen, einfach weil die aus ihre Sicht zu wenig verdienen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und 13 Euro sind dochmehr als genug.
Zudem hat Sony ja niemand gezwungen den Film für 13 Euro zu kaufen, es hätten auch Leute für 15 oder 18 gekauft.

Selbst bei 13 Euro macht man sehr viel Gewinn, da man von dem Klassiker ja nicht wenig Exenplare verkauft.
Die Masse zählt.

Das stimmt so nicht, es wird auch zum Veröffentlichungspreis gekauft und 13 Euro sind alles andere als Ramschpreis.

Denn Ramsch bedeutet das es keiner mehr haben will, es Ladenhüter sind und es verschleudert wird.
5 Euro sind Ramschpreis.

Aber die Mehrheit ist nicht bereit so viel zu zahlen, es gibt sogar immer wieder Leute die sogar sagen 13 Euro ist denen noch zu viel.

Und Sony denkt sich jetzt bei Sony machen wir zwar Gewinn, aber zu wenig, der Markt gibt keinen besseren Preis her, also müssen die Kosten gesenkt werden so einfach ist das.

Du musst lernen wie ein Unternehmer zu denken und nicht nur wir ein Käufer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juli 2012 11:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Paramount nutzt auch immer mer DNR, Bildvergleiche bei den Star trek Filmen zeigen deutlich den Detailverlust gegenüber HD TV Austrahlungen.
klar, sonst kommen ja wieder die Filmkornhasser
"das Rauschen war auf der DVD aber nicht. Die BD ist ja vieeel schlechter"

Begreift es endlich. BD war vielleicht mal als Highend-Medium geplant. Aber ihr paar Freaks zählt inzwischen (leider) nicht mehr

Zumal der markt für BDs gegenüber DVD immer noch recht klein ist

Da kann man nicht jeden 80er Jahre Horror auf BD rausbringen. Und diese filme werden auf DVD ganz gut verkauft

dafür haben sie aber auch grottige Qualität (viel Low-Budget) und eine Restauration wäre extrem aufwändig

Und hier werden immer Zahlen aus dem Hut gezaubert. bei 13€ machen die massig gewinn, bei 10€ auch noch etc

Man braucht erst einmal einen Betrag X den man erreichen muss um die Fixkosten zu decken, was eine gewisse Mindeststückzahl bedeutet die man absetzen muss
Je geringer der Preis desto höher die Stückzahl bis dieser Punkt erreicht ist wo man in die Gewinnzone fährt

Erst danach macht man Gewinn pro verkaufter Disk. Ihr tut immer so als würde man bei 13€ VK ab der ersten Scheibe mind. 8€ Gewinn machen
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:11

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Bei "Die Piraten" meine ich sowohl 2D als auch 3D-BD. Kommen beide mit Dolby Digital. Sind aber bestimmt schon zur VÖ im Angebot, Hurra.

Ich spreche mich für Investitionen aus. Ich wäre froh, wenn alle Filme eine angemessene Umsetzung bekämen. Ich würde aber auch bis zu 24,99 € für eine gut ausgestattete Amaray bezahlen. Das ist nämlich immer noch wesentlich günstiger als meine ersten DVDs ohne Bonusmaterial.

Aber diese Investitionen will ja scheinbar kaum einer bezahlen. Von Klassikern wie Taxi Driver verkauft man auch nicht ansatzweise die Zahlen eines aktuellen Blockbusters, abgesehen davon dass Taxi Driver zusätzlich noch kostenintensiv restauriert wurde.

Klar sind 13,99 € VÖ-Preis nicht viel, das ist einigen immer noch zu teuer.

Und für mich ist alles unter 10 € Ramschpreis. Da sind ja Download-Alben bei iTunes oder das einmalige Ansehen eines Films im Kino teurer als eine BD.

Wenn man mit gut ausgestatteten Katalog-Titeln Geld verdienen könnte, wie Du es behauptest, würde Paramount sie garantiert rausbringen. Und Sony seine Ausstattung nicht zurückfahren.
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tja...wie man aber in fast allen Bereichen sieht, wollen die Kunden nur "billiger billiger" haben.
Egal wie die Qualität ist, Hautsache der Preis passt. Und die Labels/Konzerne/what ever passen sich dieser Einstellung natürlich an.

Sieh dir vielle Comments hier an...Preis runter auf zB 12 Euro, und was steht dann dort? "Viel zu teuer...nehme ich erst für 8 Mücken mit."

:(
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber die Mehrheit ist nicht bereit so viel zu zahlen, es gibt sogar immer wieder Leute die sogar sagen 13 Euro ist denen noch zu viel.

Wenn ich mir hier im Forum manche Posts oder auf der Seite manche Kommentare anschaue, dann ist eine große Anzahl an Leuten, die hier unterwegs sind, der Meinung, dass selbst 10 Euro zu teuer ist. Wie oft muss man lesen, dass der Film xy erst gekauft wird, wenn er unter 10 Euro fällt. Oder eine Trilogie wird erst gekauft, wenn sie ab 20 Euro zu haben ist.

Und wie es hier scho oft gesagt wurde, wenn es sich für die Unternehmen rechnen würde, dann würden sie die Filme auf den Markt werfen. Das ist eine ganz einfache wirtschaftliche Rechnung. Jedes Unternehmen will Gewinn machen. Und aus welchen Grund werden manche Filme nicht auf Bluray veröffentlicht? Genau, weil die Unternehmen dadurch keinen Gewinn machen würden.
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:20

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich glaube die Preise gehen auch unter anderem so in den Keller,weil viele Menschen einfach nicht mehr das Geld haben,20 oder 25 Euro für ne BD auszugeben.Die Kosten sind in den letzten Jahren so stark gestiegen,das das Geld bei vielen nicht mehr so locker sitzt,obwohl - das Kaufverhalten hat ja in der letzten Zeit wieder ein bißchen zugenommen,könnte daran liegen,das die Leute Angst haben,das ihr Taler demnächst nichts mehr Wert ist :D.

Grüße
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Tja...wie man aber in fast allen Bereichen sieht, wollen die Kunden nur "billiger billiger" haben.
Egal wie die Qualität ist, Hautsache der Preis passt. Und die Labels/Konzerne/what ever passen sich dieser Einstellung natürlich an.

Sieh dir vielle Comments hier an...Preis runter auf zB 12 Euro, und was steht dann dort? "Viel zu teuer...nehme ich erst für 8 Mücken mit."

:(

Hier auch passend ein Kommentar von BMW zu nen Zulieferer:
Zitat:
Qualität ist egal, hauptsache die sachen sind Günstig

und dies ist leider kein Scherz, hab das Schreiben selbst gesehen, da das Unternehmen für den ich arbeite einer der Zulieferer des Zulieferes ist :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juli 2012 11:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der Link zu meinen thematisch passenden Blog.

Der ist von 2010 und die Kernpunkte waren damals wie heute die Gleichen.

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6646-dumpingpreis-beim-premiumprodukt

Jeder der etwas anderes behauptet zu diesem Thema schaut entweder über den eigenen Tellerrand nicht hinaus oder macht sich da etwas vor.

Die Labels haben damit letztlich wohl angefangen, aber sie können es nachweislich nicht mehr stoppen, aufgrund der allgegenwärtigen Erwartungshaltung der potentiellen Kundschaft.

Zitat:
Zitat von Aint
Ich glaube die Preise gehen auch unter anderem so in den Keller,weil viele Menschen einfach nicht mehr das Geld haben,20 oder 25 Euro für ne BD auszugeben.Die Kosten sind in den letzten Jahren so stark gestiegen,das das Geld bei vielen nicht mehr so locker sitzt,obwohl - das Kaufverhalten hat ja in der letzten Zeit wieder ein bißchen zugenommen,könnte daran liegen,das die Leute Angst haben,das ihr Taler demnächst nichts mehr Wert ist :D.

Grüße

Natürlich kommen solche Strömungen immer mit dazu, wenn die Zeiten schlecht sind, oder man demnächst mit schlechteren Zeiten rechnet. Aber die Konzerne werden dennoch alles dafür tun, um ihre Gewinne nachhaltig zu steigern. Das sind nunmal (leider) die Gesetze der Marktwirtschaft und dieser folgen sie alle, weil ihre Anteilseigentümer (Aktionäre etc.) jedes Jahr eine weitere verbesserung der Kapitalsteigerung erwarten.

Die denken nunmal an sich und nicht an die Leute die ihr Geld dafür ausgeben und eben entscheiden müssen, was sie mit ihrem begrenzten Budget anstellen, nachdem die Lebenserhaltung gesichert ist.

Da gibt es dann eben nur zwei Möglichkeiten, Umsatz steigern in höherem Maße als die Kosten steigen, oder die Kosten senken, während in einem schlechteren Unternehmensjahr die Umsätze vielleicht nahezu stagnieren etc...

Das muss man nicht gut finden, dass diese Gesetzmäßigkeiten über allem anderen stehen, aber man sollte sich diesen Tatsachen stellen, was viele aber bei ihren Überlegungen nicht berücksichtigen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1067 Gäste online.