Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2017 21:59

gelöscht

Ich werden den Film trotz negativer Kritiken mal anschauen. Wenn der Film in Richtung Teil 2 und 3 geht habe ich kein Problem damit, da mir die beiden Teile trotz ihrer Überladenheit viel Spaß gemacht haben.
Teil 4 fand ich dagegen ziemlich langweilig, da die Regie kein Gespür für Tempo hatte.
Geschrieben: 22 Mai 2017 22:18

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Was erwarten die denn?
Fast and the Furious 8 hat zuviel Action,
Alien Convenant ist nicht Fisch noch Fleisch
und Fluch der Karibik 5 ist zu sehr Teil 1-4? Die ganzen Kritiker sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt noch objektiv beurteilen können?
Tralala Filme wie LaLa Land werden hochgejubelt als wären sie ne Offenbarung.
Und zu Cars...
der erste war niedlich, der 2. einfach too much. Einfach nur schlecht, kommt für mich gleich wie Madagascar 3! Da wollte man einfach viel zu viel.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Mai 2017 22:28

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Naja eigentlich hat ja nur der erste Teil laut rotten durchgehend gute Kritiken bekommen...die anderen dann auch nicht mehr . Spaß gemacht haben sie mir bis auf den 4. alle. Von daher bin ich zuversichtlich das mir der hier auch gefallen wird .
Geschrieben: 22 Mai 2017 22:36

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Mir hat sogar der vierte gefallen.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Mai 2017 22:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Was erwarten die denn?
Fast and the Furious 8 hat zuviel Action,
Alien Convenant ist nicht Fisch noch Fleisch
und Fluch der Karibik 5 ist zu sehr Teil 1-4? Die ganzen Kritiker sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt noch objektiv beurteilen können?
Tralala Filme wie LaLa Land werden hochgejubelt als wären sie ne Offenbarung.

Amen!!!

Sehe das absolut genauso. Dieses "Phänomen" stellt sich auch bei Videospiel Rezensionen ein, wonach von manchen Spieletestern fast schon aus Prinzip, AAA-Titel unverhältnismäßig hart beurteilt werden, während im gleichen Zug stellenweise völlig bescheuerte (und überhaupt nicht spaßige) Indie-Titel hochgejubelt werden. Das geht mir dermaßen aufn Senkel, sodass ich Rezensionen schon lange nicht mehr wirklich ernst nehme und mir stets meine eigene Meinung bilde.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Mai 2017 06:33

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von copper97
Naja eigentlich hat ja nur der erste Teil laut rotten durchgehend gute Kritiken bekommen...die anderen dann auch nicht mehr . Spaß gemacht haben sie mir bis auf den 4. alle. Von daher bin ich zuversichtlich das mir der hier auch gefallen wird .

Geht mir genauso. Die Teile 1-3 fand ich ganz ok. Der vierte ging eigentlich auch noch und auf den "Neuen" bin ich absolut gespannt.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 23 Mai 2017 07:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Mir hat sogar der vierte gefallen.

Deswegen ist deine Meinung wohl auch objektiv, die von den Kritikern nicht.

Wenn du Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst, solltest du dir überlegen vielleicht Meinungen von anderen einfach nicht mehr wahrzunehmen.

Ich selbst warte noch ab. Noch ein Langeweile Film brauche ich eigentlich nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Mai 2017 13:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Beim vierten hat das Pacing hinten und vorne nicht gestimmt. Vom fünften verspreche ich mir erst mal nichts, weil ich viel aufgepumpte Leere erwarte. Was Admiral Thrawn schreibt, mag auf einen Teil zustimmen. Blödsinn ist es aber, Pauschalaburteilungen zu formulieren, nachdem Kritiker nicht mehr objektiv urteilen können.
La La Land ist ein Kind seiner Zeit, in der Hollywood sich selbst feiern muss, wenn es ansonsten immer weniger tun. Innovationen kommen immer mehr, äußerst erfolgreich, im Serienformat über Netflix. Hollywood mit seinem unvorstellbaren Kostenblock ist auf fest einplanbare Erfolge angewiesen. Aber Filme nach dem immerselben Schema F werden über kurz oder lang die Garantie zum Scheitern sein. Vielleicht steht das jetzt (mal wieder bevor). Dann gibts ein gravierendes Beben, das Tal der Tränen und des Jammerns folgt, und anschließend gibts wieder kleinere, interessante Filme wie es um die Jahrtausendwende der Fall gewesen ist, als Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Resident Evil, Marvel und wie sie alle heißen an den Start gingen.
Ich verweigere mich jedoch, Fortsetzungen nicht zu kritiseren, nur weil ich dann als "nicht objektiv" gelte. Objektiv gesehen bin ich das dann vielleicht viel mehr, als derjenige, der mir vorwirft, das Gegenteil zu sein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 23 Mai 2017 14:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mäßig neugierig auf Teil 5. Zum einen hoffe ich auf eine deutlich geschicktere Regie als bei Teil 4 und zum anderen wieder den zündenden Humor der Teile 1-3.

Sollten sie dass zusätzlich zur
SPOILER! Inhalt einblenden

Rückkehr alter Bekannter
unter einen Hut bringen bin ich soweit eigentlich zufrieden.

Über die Schauwerte wird man sich hingegen wohl eher keine Sorgen machen müssen.

Was das Krtiker-Bashing angeht muss man eben schon unterscheiden, dass die gleiche Formel innerhalb einer Reihe dadurch ja nicht zwingend immer gleich gut funktioniert und somit eben auch negative Meinungen daraus hervorgehen können. Ob man sie teilt steht auf einem anderen Blatt.
Geschrieben: 23 Mai 2017 14:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Fluch der Karibik war aber jetzt ja auch in der Vergangenheit keine Reihe, die von allen gefeiert wurde

Teil 1: Metascore: 63 - IMDB User: 8,0 bei 860k
Teil 2: Metascore: 53 - IMDB User: 7,3 bei 530k
Teil 3: Metascore: 50 - IMDB User: 7,1 bei 500k
Teil 4: Metascore: 45 - IMDB User: 6,7 bei 395k

Das Franchise wurde also sowohl von den Kritikern als auch von den normalen Zuschauern immer schlechter bewertet.

Teil 5: Metascore: 47

Teil 2 bis 5 ist also vom Metascore her relativ "eng" beieinander.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1427 Gäste online.