Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten

Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Nov 2014 15:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich will dir doch nur den Vortritt lassen. ich hab es nicht so mit Aufmerksamkeit aus der ersten Reihe...;)

Ich übernehme dafür dann Sharktopus 2 oder 3, sollte der zweite schon draußen sein. :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 26 Nov 2014 17:14

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
wie du meinst, und sowas nennt sich Filmfan :p;)

Gerade dann-ein richtiger Filmfan ignoriert Schrottfilme, die einfach nur in die Tonne gehören,( das weiß man natürlich nicht bei allen Filmen im Vorraus, aber so mancher dämliche Titel genügt schon, den Film nicht zu sehen, oder ganz einfach,weil er unnötig ist, wie T4 oder eben BL 2...), denn der wahre Filmfreak nutzt seine wertvolle, viel zu kurze Lebenszeit, für gute Filme;)
Geschrieben: 26 Nov 2014 17:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6895 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wann hast Du den Film zuletzt gesehen? Früher fand ich ihn nämlich auch recht langweilig. Eventuell wäre eine erneute Sichtung mit deinem heutigen Blick einen Versuch wert.

Der Film hat halt so gut wie keine Action, sondern behandelt quasi die ganze Zeit die essentielle Fragestellung des Films.
Ich glaub ich muss mir den auch noch mal anschauen. Beim ersten Mal (2008, als der Final Cut raus kam) fand ich den Film total langweilig.
Seitdem hat sich mein Verständnis und Verhältnis zu Filmen eh etwas geändert und ich schaue mir gerne Filme abseits des Mainstreams an... zudem bin ich auch auf O-Ton umgestiegen... von daher würde ich den Film heute eh mit anderen Augen sehen.

Welche Version würdet ihr denn empfehlen? Ich habe die Blu-ray Premium Collection.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Nov 2014 20:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Bei Blade Runner verhält es sich ein wenig wie bei 2001. Ein visuell und akustisch berauschender Film mit einer interessanten Geschichte, die von der Erzahlweise aber nicht mehr so recht in die heutige Zeit passt. Wie schon gesagt wurde, man muss dich drauf einlassen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2014 20:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

"Blade Runner" ist in der Tat kein Film, der sich über Action hervortut. Als Langweilig würde ich Ihn dennoch nicht bezeichnen.
Vielmehr spielt sich das Ereignis auf moralischer, wie auch auf soziologischer Basis ab.
Darf man sie versklaven, nur weil wir sie hergestellt haben? Haben künstliche Wesen Rechte? Kann man ihnen sowas wie eine Seele geben, bzw. ihnen eine solche unterstellen? Alles Themen, die keine Action benötigen, um große Wirkung zu zeigen.

Der neue Blade Runner wird wohl eher dem neuen Filmempfinden angepasst werden, d.h. es wird hier deutlich mehr Action geben.
Mit der damaligen Machart wird der Film heutzutage keine Massen in die Kinos locken.

Ich könnte mir ja vorstellen, das Deckard in den ersten paar Minuten das Zeitliche segnet, und sein Nachfolger auf die Spuren einer Replikantenverschwörung stößt, die es aufzuhalten gilt.
Ok, es hätte vielleicht weniger mit Blade Runner zu tun, aber immerhin wäre es ein passender Abschluss für Ford und ein Anfang für eine Fackelübergabe an eine jüngere Generation.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Nov 2014 07:58

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Blade Runner hat schon 1982 keine Massen ins Kino gelockt-der Film war ein Flop.Ob das ein Sequel schaffen wird, ob actionreicher oder nicht, sei einmal dahingestellt..aber wie sollen denn die"Kiddies" heutztage mit einem Stoff etwas anfangen, dessen Vorgeschichte sie nicht kennen ?Und der wahre Blade Runner Fan kann mit Sicherheit darauf verzichten.So oder so ein Sequel,das die Welt nicht braucht.
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31041 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Chestburster
Blade Runner hat schon 1982 keine Massen ins Kino gelockt-der Film war ein Flop.

lag aber auch mit daran dass man so schlau war gegen ET anzutreten ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2014 08:33

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Blade Runner hat vielleicht damals keine großen Massen ins Kino gelockt, aber zumindest kennen ihn dennoch viele Leute (zumindest die, die im Medium Film unterwegs sind).
Das mit E.T. hatte ich nicht auf der Pfanne, aber im Nachhinein kann es daran natürlich gelegen haben.

Als SW Fan der Ur-Trilogie brauch ich auch weder Sequels noch Prequels, bekommen habe, bzw. werde ich die trotzdem. ;)
Mal abwarten, was des Sequel bringt und sollte es nichts taugen, dann nimmt man das eben aus seiner Erinnerung wieder raus.
Wie das gehen soll, bleibt ja jedem selbst überlassen ;).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
lag aber auch mit daran dass man so schlau war gegen ET anzutreten ;)

Kann mich zwar auch irren, aber auch die Zuschauer fanden den Film damals nicht so dolle, da Sci Anfang der 80er eigentlich ja nur noch STar Wars und Star trek usw. waren. Sprich kurzweilige Unterhaltung und tolle Action....
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sag bloß, die haben damals schon nur auf sowas gestanden... ;) :D :p
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1304 Gäste online.