Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten

Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juni 2012 09:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

SPOILER! Inhalt einblenden

...ein weiblicher Bladerunner? Was soll ich denn davon halten, hm...:confused:

Ansonsten bin ich gerade eher vom beiläufigen Fakt geschockt, daß wir demnächst mit Bibelverfilmungen "überschwemmt" werden. Ich kann dieses Thema einfach nicht leiden...:p:o:confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Juni 2012 10:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron

...ein weiblicher Bladerunner? Was soll ich denn davon halten, hm...:confused:

Ansonsten bin ich gerade eher vom beiläufigen Fakt geschockt, daß wir demnächst mit Bibelverfilmungen "überschwemmt" werden. Ich kann dieses Thema einfach nicht leiden...:p:o:confused:

Naja mit den Bibelfilmen weiss ich auch noch nicht so genau, wobei zumindest Aronofsky's Noah durchaus interessant sein könnte.

Und ob der nächste Blade Runner nun

männlich oder weiblich ist ist mir eigentlich reativ egal. Wieso sollte es zudem denn keine Frau sein?
Geschrieben: 06 Juni 2012 10:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ich schreibe viel, stimmt, aber nicht völlig ungeordnet
Ich bin ja nicht der erste (und wie man an dem Kommentar von Omnicron sehen kann auch nciht der letzte) der dich auf deinen chaotischen Schreibstil aufmerksam macht. Du setzt einfach viel zu viele Absätze und kommentierst zwar viele Kleinigkeiten, aber im Ergebnis kommt trotzdem wenig Inhalt zustande, weil aus den ganzen Klaubereien kein Fluss oder roter Faden entsteht. Das ist ein bißchen so, als wenn man sich mit jemand unterhält und der Gesprächspartner nicht auf das eigentlich Gesagte eingeht, sondern einzelne Wörter auseinandernimmt, statt den Inhalt der Sätze zu beachten. Meine das übrigens nicht bös, aber ich finde es schade, wenn jemand so viel schreibt wie du, sich aber andererseits so wenig Mühe gibt das was er sagt zu ordnen. Dadurch überliest man bei dir auch das ein oder andere, was dann wirklich Substanz hat.

Aber nun wirklich wieder zum Thema:

Gegen eine weibliche Hauptfigur hätte ich auch nichts, solange eine gute Schauspielerin die Rolle übernimmt und kein Püppchen und die Figur Substanz hat. Ich würde mir dann auch eher eine etwas erwachsenere Darstellerin wünschen - vielleicht Michelle Monaghan, die hat ja in Source Code Sci-Fi-Erfahrung gesammelt und würde meines Erachtens gut in so eine Rolle passen, wenn man sie lässt.
Geschrieben: 06 Juni 2012 10:51

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ne frau als bladerunner wäre doch ne nette idee...muß natürlich ne top schauspielerin sein.

ja das thema der bibelverfilmungen erschließt sich mir auch noch nicht . ist das nun ein neuer trend ? mir als atheisten ist das zwar völlig wurst da ich eh nicht glaube aber irgendwie finde ich das seltsam das jetzt soviele von doiesen dingern kommen sollen. mein ding ist es nicht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Juni 2012 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ne frau als bladerunner wäre doch ne nette idee...muß natürlich ne top schauspielerin sein.

Jab da muss entsprechende ne richtige Charakterdarstellerin ran mit erfahrung und kein Püppchen, aber zu nem weiblichen Bladerunner sag ich auch nicht nein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2012 11:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Okay, dann brauchen wir das Thema ja nicht mehr zu spoilern :p:rofl:

Ja~ein. Sagen wir mal so: sollte Blade Runner in eine düstere, dramaturgisch gewichtete Ecke, wie beispielsweise Alien(1) gehen, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Geht es in Richtung eines Actioners, sollte sie zumindest einen männlichen Counterpart bekommen. Ich stelle immer wieder fest, daß ich mich mit rein weiblichen Hauptdarstellern in Actionfilmen nicht gut identifizieren kann. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, daß in den wenigsten Actionfilmen eine Hauptdarstellerin als Einzelperson den gesamten Film trägt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Juni 2012 02:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Omnicron
Boah, Ghost Rider, ist es eigentlich möglich, daß du im ganz normalen Diskussions-Stil antworten könntest - im Sinne von Einleitung, Hauptteil, Schluss..? Du sitzt ja auch nicht in der Kneipenrunde, zeigst auf jeden einzelnen der Tischrunde nacheinander und sezierst jeden Ab-/Satz (obwohl: eine echt lustige Vorstellung :p:D).
Hier jedenfalls empfinde ich es als echt anstrengend, und ehrlich gesagt spricht es nicht für den Diskussionsteilnehmer, der jede Kleinigkeit bis ins letzte Detail ausdiskutieren muss, anstatt sich auf den zentralen Punkt der Diskussion zu konzentrieren und diesen reflektierend kommunikativ zu betrachten. Deine drei Posts zuvor aber...nun, ich kann ich mir fast nicht vorstellen, daß sich das jemand antut/durchliest.
Just my 2 cents, abseits vom Thema. Bitte nicht böse sein, ich verzieh mich auch wieder aus diesem Thread hier :p;)

Es muss doch übersichtlich bleiben.;)

Ich muss jeden Punkt abarbeiten.
Andererseits fehlt ja dann wiederum der Bezug dazu.

Das kann man nicht zusammenfassen, zumindest nicht wenn man mit 4 Leuten schreibt.

Da ja jeder andere argumente und Punkte anbringt und natürlich mjuss man über jede Kleinigkeit diskutueren, sonst wird man zu oberflächlich.
Es muss genau und dig
fferenziert bleiben.

Mach du das mal, dann können wir uns mal über richtiges diskutieren unterhalten, du hast ja leicht reden, hast ja auch auser meckern nichts neues mehr geschrieben !

Aber ok, nenn mir mal ein Beisiel von "reflektierend komunikativ", wirkt für mich eher wie ne hole Floskel.
Geschrieben: 08 Juni 2012 02:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin ja nicht der erste (und wie man an dem Kommentar von Omnicron sehen kann auch nciht der letzte) der dich auf deinen chaotischen Schreibstil aufmerksam macht. Du setzt einfach viel zu viele Absätze und kommentierst zwar viele Kleinigkeiten, aber im Ergebnis kommt trotzdem wenig Inhalt zustande, weil aus den ganzen Klaubereien kein Fluss oder roter Faden entsteht. Das ist ein bißchen so, als wenn man sich mit jemand unterhält und der Gesprächspartner nicht auf das eigentlich Gesagte eingeht, sondern einzelne Wörter auseinandernimmt, statt den Inhalt der Sätze zu beachten. Meine das übrigens nicht bös, aber ich finde es schade, wenn jemand so viel schreibt wie du, sich aber andererseits so wenig Mühe gibt das was er sagt zu ordnen. Dadurch überliest man bei dir auch das ein oder andere, was dann wirklich Substanz hat.

Aber nun wirklich wieder zum Thema:

Gegen eine weibliche Hauptfigur hätte ich auch nichts, solange eine gute Schauspielerin die Rolle übernimmt und kein Püppchen und die Figur Substanz hat. Ich würde mir dann auch eher eine etwas erwachsenere Darstellerin wünschen - vielleicht Michelle Monaghan, die hat ja in Source Code Sci-Fi-Erfahrung gesammelt und würde meines Erachtens gut in so eine Rolle passen, wenn man sie lässt.

Anders geht es nicht, da sonst die einzelnen Punkte Argumente zu weit auseinanderklaffen.

So ist unter jedem Argumend das passende Gegenargument.
Wo ist da das Problem ?

Ja wenn man sich nichtmals die mühe macht meine Post durchzulesen, kann ich auich nichts dazu sagen, aber man soll mirr nicht vorhalten ich gebe mir keine mühe.

Isdt auch einfach zu sagen es ist unübersichtlich, sehr einfach.

Und wo soll es einen roten Faden oder eine Einleitung geben ?
Das ist kein Auifsatz, sondern eine Sammlung von einzelnen Thesen.
Mehr sind eure Posts nicht.
Wo da ein roter Faden sein soll ist mir schleierhaft und mein Post ist eben nur ne Antwort darauf.

Was das Thema des weiblichen Blade Runner angeht, ist das ziemlilich schwer.
Wuie schon gesagt wurde ist es schwerer sich als Mann mit ner Frau zu identifizierren und dann muss der Charakter auch gut ausgearbeitet sein um kein Ripley Verschnitt zu sein.

Wir hatten schon genug dieser Actionamazonen und auf groteske Art sind diese genau so eindimensional wie uihre männlichen Kollegen.
Geschrieben: 02 Juli 2012 08:35

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Katy Perry will Rolle in Ridley Scotts "Blade Runner 2"

Sie ist ja schon ne nette :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 08:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nett ja, aber sie ist für mich keine wirkliche Schauspielerin.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 170 Gäste online.