Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Cars 2 (Disney/Pixar)

Gestartet: 20 Okt 2010 21:05 - 45 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2011 20:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Praytome
was interessieren mich ein paar spacken bei rottenbla?

sehe ich auch so...teil eins hat doch schon nicht gut abgeschnitten und den fand ich echt gut
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Juli 2011 21:56

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.064
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 815 Danke für 524 Beiträge

Ich fand den ersten auch klasse....hab den zwar nicht im Kino gesehen...und den 2. guck ich auch nicht im Kino.

Der erste hatte ein Boxoffice von knapp 461Mio$....Cars 2 hat momentan etwa 352Mio$ und läuft erst noch im Grossteil der Welt an...ich denke der könnte den ersten noch toppen....
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 29 Juli 2011 08:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn die Zahlen stimmen, die ich in einer Review gestern gelesen habe dann ist der Film so oder so ein Erfolg.

Demnach haben die ganzen Pixar-Filme zusammen ein Box Office von irgednwas über 6 Milliarden erwirtschaftet.

Das Merchendise zu Cars schafft es aber allein auf fast 10 Milliarden, also gehört der Film zud en Ausnahmen, wo man eigentlich schon nicht mehr aufs Box Office schauen muss. Die Intention ist eigentlich recht eindeutig, wieso es diesen Film überhaupt gibt: der ist Werbung fürs Spielzeug ud dafür da bei den nachkommenden Kids, die zu klein sind um Cars 1 ganz aktuell erlebt zu haben bei der Stange zu halten oder der Marke zuzuführen. Da bin ich mir schon sicher, dass es auch einen dritten Teil geben wird.

Davon abgesehen, dass ich da auch nicht unbedingt was schlimm dran finde.

Cars 1 fand ich richtig gut! Anfangs hat mich der Film nicht interessiert und habe ihn erst ein zwei Jahre nach Release angeschaut und war sehr angenehm überrascht, denn der Film ist ein waschechter Pixar, so wie man es sich eigentlich vorstellt.

Teil 2 wurde jetzt zwar bislang relativ gemischt aufgenommen bei den Kritikern, aber erstens: Kritiker interessieren mich eigentlich nicht, zweitens: fanden die auch schon den ersten durchwachsen und drittens: Kritiker interessieren mich einfach nicht;)

Bin jetzt zwar nicht unbedingt euphorisiert, da ich lieber einene zweiten Teil von "Die Unglaublichen" gesehen hätte und mich die letzte Fortsetzung von Pixar (Toy Stoy 3) bislang von den gesehenen Pixar-Filmen am wenigsten begeistern konnte, aber geschaut wird er wohl am Sonntag mit Frau und Kind.

Werde mich dann hier wieder zu Wort melden.
Geschrieben: 29 Juli 2011 09:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu-Fire
Manchmal fand ich es etwas blöd, dass manche Figuren kurz andere Sprachen gesprochen haben und die Übersetzung ein Untertitel war, mein Bruder kommt erst im September in die Schule und kann eben noch nicht lesen ;)

Das hatte mich schon an Toy Story 3 genervt. War für die Erwachsnenen zwar witzig, aber auf einmal haben alle kleinen Kinder im Kino (waren auch in der Überzahl) die großen gefragt, was die da erzählen, was natürlich den Filmgenuss zielich stört...:confused:
Geschrieben: 31 Juli 2011 11:38

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

War schon jemand drinn?

Geschrieben: 31 Juli 2011 11:54

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Merchendise zu Cars schafft es aber allein auf fast 10 Milliarden, also gehört der Film zud en Ausnahmen, wo man eigentlich schon nicht mehr aufs Box Office schauen muss. Die Intention ist eigentlich recht eindeutig, wieso es diesen Film überhaupt gibt: der ist Werbung fürs Spielzeug ud dafür da bei den nachkommenden Kids, die zu klein sind um Cars 1 ganz aktuell erlebt zu haben bei der Stange zu halten oder der Marke zuzuführen. Da bin ich mir schon sicher, dass es auch einen dritten Teil geben wird.

.

Gibts da mal ne Quelle,die dieses riesige und für mich absolut übertriebene Zahl bestätigt?
Die größte Filmmerchandisinglizenz ist unangefochten die von Star Wars.
Und ich habe da eine Zahl ,dass George Lucas im laufe der Zeit über 20 Milliarden Umsatz(Stand 2005) mit der Merchandise Lizens gemacht hat.
Daher erscheint mir mit Cars1 10 Milliarden zu machen um ein vielfaches zu hoch.1Milliarden könnte ich mir da eher vorstellen.
So einen großen Spielzeughype gabe es zu diesem Film nämlich gar nicht.
Daher wäre eine Quelle mal fein,ich lasse mich gerne belehren.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 31 Juli 2011 16:44

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Also generell halte ich das ganze Cars Zeug für Pixars überbewertetes Franchise ever.

Vom ersten Film kann man ja halten was man will (im Grunde "Doc Hollywood" mit Autos für Kinder), der mich SEMI Begeistern konnte. Klar bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe, die Pixar ansprechen möchte, aber das soll ja nicht heißen das man ihre Filme nicht auch als Erwachsener gut bzw. schlecht finden darf.

Und bei Cars 2 glaube ich, sofern ich das von den Trailern her beurteilen kann, dass man im Grunde nur versucht durch einen neuen Film das Cars Franchise wieder in die Erinnerung der Kinder zu rufen, damit sie wieder allerhand Zeug davon kaufen.
Ob nun der Film gut oder schlecht ist, ist erst einmal wurscht, hauptsache das Produkt wurde wieder in den Köpfen der Zuschauer platziert.

Dabei hätte man so viele andere Pixar Filme mit Fortsetzungen segnen können. Monster AG 2 (na ja, kommt ja bald), Findet Nemo 2 oder das von vielen Fans geforderte Die Unglaublichen 2.

Aber was nimmt man, Cars :confused:

Nun gut, mich wird man garantiert nicht in den Film bekommen, höchstens in ein paar Jahren wenn er mal im TV läuft werde ich den Film richtig bewerten können, aber wie gesagt, anstatt Cars hätten andere Filme eher eine Fortsetzung verdient.
Geschrieben: 31 Juli 2011 17:14

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.064
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 815 Danke für 524 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bödefeld
Also generell halte ich das ganze Cars Zeug für Pixars überbewertetes Franchise ever.

Vom ersten Film kann man ja halten was man will (im Grunde "Doc Hollywood" mit Autos für Kinder), der mich SEMI Begeistern konnte. Klar bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe, die Pixar ansprechen möchte, aber das soll ja nicht heißen das man ihre Filme nicht auch als Erwachsener gut bzw. schlecht finden darf.

Und bei Cars 2 glaube ich, sofern ich das von den Trailern her beurteilen kann, dass man im Grunde nur versucht durch einen neuen Film das Cars Franchise wieder in die Erinnerung der Kinder zu rufen, damit sie wieder allerhand Zeug davon kaufen.
Ob nun der Film gut oder schlecht ist, ist erst einmal wurscht, hauptsache das Produkt wurde wieder in den Köpfen der Zuschauer platziert.

Dabei hätte man so viele andere Pixar Filme mit Fortsetzungen segnen können. Monster AG 2 (na ja, kommt ja bald), Findet Nemo 2 oder das von vielen Fans geforderte Die Unglaublichen 2.

Aber was nimmt man, Cars :confused:

Nun gut, mich wird man garantiert nicht in den Film bekommen, höchstens in ein paar Jahren wenn er mal im TV läuft werde ich den Film richtig bewerten können, aber wie gesagt, anstatt Cars hätten andere Filme eher eine Fortsetzung verdient.

Das gleiche würde dann aber auch für Monster AG 2, Findet Nemo oder generell alle PIXAR Filme...schliesslich gibts dazu immer Spielzeug zu kaufen ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 31 Juli 2011 17:21

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BigTicket
Das gleiche würde dann aber auch für Monster AG 2, Findet Nemo oder generell alle PIXAR Filme...schliesslich gibts dazu immer Spielzeug zu kaufen ;)

Ok, den Punkt gebe ich dir ;), aber was ich damit sagen will, dass man es bei Cars einfach übertrieben hat.

Denn bei allen anderen Pixar Filmen laufen deren Produkte immer zeitgleich mit dem Film an und sind spätestens nach den DVD/BD Release auch wieder verschwunden.

Aber wenn man das ganze genauer bei Cars betrachtet, dann fand man auch noch 3 Jahre (oder sogar später) noch immer Produkte davon. Egal ob Spielzeug, Kleidung, Games etc.
Cars ist eben nicht nur zu einer Finanzkräftigen Filmmarke herangewachsen sondern auch zu einem Produkt von welchem Disney derzeit richtig profitieren kann.
Und wer weiß, vielleicht sind die Zahlen , derzeit wieder etwas nach unten gegangen, wodurch man sich gezwungen sah, mit einem neuen Film wieder etwas dagegen anzukämpfen.
Geschrieben: 31 Juli 2011 17:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Gibts da mal ne Quelle,die dieses riesige und für mich absolut übertriebene Zahl bestätigt?

Wieso übertrieben? Guck dich doch mal um bei Toys'R'us, bei C&A, bei MCD, bei ach was weiß ich wem.

Und für die Quelle reicht es, einfach nach "Cars", "Franchise" und "10 Billion" zu googlen. Hier gleich der erste Treffer: http://staytoonedin.com/2011/07/21/the-cars-franchise-makes-10-billion/

Also, erst mal gucken und nicht sofort meggern ;)

[edit]
Zitat:
Zitat von Bödefeld

Na, da sprechen hier ja die absoluten Fachmänner miteinander. Ich persönlich, als Vater eines 4jährigen Kindergarten-Terroristen, habe da anderweitige Erfahrung: die Kids hier tragen Cars-Unterwäsche, Cars-Hausschuhe, Cars-Mützen, lesen-Cars-Comics aller Coloeur, zum Geburtstag gibts Cars-Matchbox und Cars-Lego und Cars Geburtstagspartys. Und das fünf Jahre nach Release des ersten Teils!
Aber ich bin sicherlich die absolute Ausnahme, und das Cars Franchise ist ebenso sicherlich völlig überbewertet...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 396 Gäste online.