Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Präsentationen

[Wolfschädel] Sammlung... ein Neustart!

Gestartet: 23 Aug 2015 19:39 - 176 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Aug 2015 19:39

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
Forenposts: 2.735
Clubposts: 9.648
seit 11.06.2009
LG
Mitsubishi HC-9000D
Denon DVD-2500BT
Blu-ray Filme: 243
PS 4 Spiele: 8
Steelbooks: 13
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2074 Danke für 1368 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Hallo liebe Freunde,

ich möchte Euch heute meine kleine Sammlung vorstellen,bzw meine Präsentationsschränke,die ich selber in den letzten Wochen gebaut habe.
Habe mein komplettes Dachstudio renoviert:von streichen über neuen Laminat bis zu den Möbeln.
Alles was ihr seht ist neu und heute Nachmittag erst fertig geworden :D

Zur Sammlung selber noch eine Kleinigkeit.Mußte meine letzte Sammlung vor 4-5Jahren verkaufen.Eine Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers,die dadurch drohende Arbeitslosigkeit und den Verlust von einigen tausend Euros durch diese Situation(war mit Eigenkapital eingesprungen) zwingten mich zu diesem Schritt.

Nun bin ich aber wieder langsam dabei mir eine Sammlung aufzubauen. Dauert noch etwas,aber sind schon einige Figuren vorbestellt und bei ebay wird sicherlich nun auch ab und an mal zugegriffen.
Ich freue mich natürlich auf die nächsten Jahre,in denen uns Disney mit neuen Star Wars Filmen beglücken möchte und ich mir dadurch einen nicht abreißenden Fluß aus Figuen erhoffe,den Star Wars Premium Format ist mein Hauptsammelgebiet.
Aber ab und an wird sich auch mal ein anderer Geselle in die Vitrinen schleichen.

Aber nun genug der vielen Worte,ich lasse nun die Bilder sprechen und halt mich kurz mit Erklärungen zu diesen.



Das ist der Aufstieg vom Wohnzimmer in "mein" Reich. Links geht's ins Heimkino und Rechts stehen nun die neuen Schränke.



das ist der kleinste meiner Schränke.Durch die Dachschräge ist es leider so,das je höher ein Schrank ist,desto weiter muß man ihn in den Raum stellen,damit er passt.Und da links vor ihm die Tür zum Heimkino ist,konnte ich ihn nur so planen.
Hier sind momentan nur ein paar DVD Editionen zu sehen.Rechts ins Fach kommen noch meine McFarlane NHL Player der Detroit Red Wings rein + zusätziches Merchandise der Wings. Die Vitrine steht noch im Wohnzimmer und wird auch die nächsten Tage ausgeräumt.



Hier sind sie...die neuen Vitrinenschränke. 7 große sind es geworden mit den Innenmaßen von 900mm breit 750mm hoch und 485mm tief...
Dieses wurde von mir so gewählt,weil die neuen PFs doch deutlich an höhe gewonnen haben. Reverenz dafür war die Angabe vom neuen Darth Vader mit 670mm höhe.



links sind es drei große Fächer und rechts vier Stück.



nochmals ein Blick auf die spezielle Heimkinotür und die Treppe zum Wohnzimmer















Ich habe für die alten und damit kleineren PFs ohne die nun großen Sockel,die die neuen alle bekommen,erhöhungen eingelegt,so das die Rund 50-55cm hohen Figuren in den 75cm hohen Fächern nicht zu verloren wirken.Somit sind diese dann in etwa gleichhoch wie die kommenden ca. 65cm hohen PFs.
Die HdR Figuren sind hier auch erstmal nur geduldet...das werden reine Premium Format Vitrinen,dann passt auch meine Beschreibung zum Bild wieder ;)



Hier sieht man schön die LED Stripes,wenn man von unten an den Deckel schaut. Ich habe vorher in jeden Korpus ein Loch links und rechts hinten in den Seitenwänden gebohrt,durch das ich den Stripe in den nächsten Korpus führen kann.So habe ich dann z.B. im 4er Vitrinenschrank 10m Stripes verklebt. Diese führen an allen 4 Seiten(Links,Vorne,Rechts und Hinten)entlang.



ups...das Verbindungsstück der Stripes muß noch am Deckel befestigt werden ...pff,wie schlampig von mir ;)



durch die wenigen PFs,die ich momentan noch habe,dürfen auch erstmal noch andere Figürchen einziehen ;)
Der Einlegeboden wird noch durch einen Glasboden ersetzt,damit auch das Licht durch den ganzen Korpus leuchten kann.Das ist so momentan nur eine Übergangslösung.



also Platz ist noch da ;) Je nachdem wie die Figuren ausfallen,passen 2 locker oder 3 etwas enger gestellt in ein Fach.



Jeweils hinter den Schrankreihen habe ich Türen eingebaut,bzw vorbereiten.Die mußte ich erst vor Ort hier anpassen und benötigen nun noch etwas Arbeit in der Firma.
Durch die Höhe der Schränke mußten diese eben weiter in den Raum rücken. Und um den dahinter liegenden Raum zu nutzen und zugänglich zu machen,kamen Türen rein.Dort lagern in Zukunft die Umverpackungen meiner Vitrinenbewohner.





Vorne befindet sich mein Computertisch.Das geile ist,wenn ich auf dem Stuhl sitze,ich bin auf perfekter Augenhöhe mit meinen Schätzen und kann die wunderbar betrachten :)



Alle Vitrinen sind von mir absichtlich so geplant worden,das kein Scharnier oder Griff den Betrachter stört. Die Scheiben sind ohne Glasheber(Glassauger) nicht herauszunehmen,somit kann man die ohne weiteres nicht öffnen und sind vor kleinen oder großen Kinder sicher ;)
Auf den Bildern wirkt das alles auch etwas beengter,als es in der Realität ist.



hab mich für Warmweiß LED Stripes entschieden...und für mich sind sie gut..nicht zu gelb und nicht zu kalt wie Kaltweiß ;)





ach übrigens... wer Fingerabdrücke oder Schlieren auf den Glasscheiben sieht,darf gerne vorbeikommen zum putzen...was für eine quälerrei... für meine Freundin :rofl::cool:
Gruß Karsten
Premium Format aus Überzeugung
#2
Geschrieben: 23 Aug 2015 19:50

iFlo

Avatar iFlo


Amaray Freak
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
Forenposts: 4.752
Clubposts: 23.453
seit 27.12.2009
Sony KDL-55W805B
LG BP620
Blu-ray Filme: 49
PS 4 Spiele: 3
Steelbooks: 3
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
Bedankte sich 1084 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


wow, das ist sehr schön geworden, respekt :thumb:

Die Schränke sind echt top und machen sich genial in der Dachschräge :)

Gefällt mir sehr gut :)
#3
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:01

Slave 1

Avatar Slave 1


Movieprops Collector
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
Forenposts: 9.139
Clubposts: 19.868
seit 10.01.2009
Samsung PS-50C6970
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme: 401
Steelbooks: 26
Bedankte sich 11718 mal.
Erhielt 7311 Danke für 3853 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wow, das ist richtig genial geworden :thumb:
Schaut absolut stimmig und edel aus, Klasse Arbeit Karsten...
#4
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:13

randy27

Avatar randy27


Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Schweiz
Gotham City
Forenposts: 580
Clubposts: 5.585
seit 01.06.2009
LG 55LA7408
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 1090
Steelbooks: 194
Bedankte sich 1776 mal.
Erhielt 2022 Danke für 794 Beiträge
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Perfekter Dachstock.....:party::beer::party:


Greetings from Gotham City

Marc
#5
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:20

Tyran89

Avatar Tyran89


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
Forenposts: 24
Clubposts: 1.058
seit 18.03.2014
Benq TH681
Samsung
Blu-ray Filme: 15
Steelbooks: 3
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge


Super, da hast du den kleinen Platz ja optimal genutzt. Möbel, Boden gefällt mir alles sehr gut. Sehr stimmig! Nicht zuviel nicht zu wenig... top! So gefällt mir das^^ :thumb:
Gruß Danny / Tyran89



"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
#6
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:20

MIC-DOC

Avatar MIC-DOC


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 12
Clubposts: 607
seit 01.04.2014
Sony KD-75S9005B
Mitsubishi HC-5500
Yamaha BD-S1900
Blu-ray Filme: 105
PS 4 Spiele: 2
X1 Spiele: 5
Steelbooks: 5
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 70 Danke für 37 Beiträge
MIC-DOC Sortiert seine HT Sammlung

Wow das sieht wirklich gut aus
Nichts geht über mass angefertigte Vitrinen
#7
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:24

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
Forenposts: 2.735
Clubposts: 9.648
seit 11.06.2009
LG
Mitsubishi HC-9000D
Denon DVD-2500BT
Blu-ray Filme: 243
PS 4 Spiele: 8
Steelbooks: 13
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2074 Danke für 1368 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Tyran89
Super, da hast du den kleinen Platz ja optimal genutzt. :thumb:

die Bodenfläche sind 30m²...nicht wenig.Allerdings sind es auf 2m höhe vielleicht nur noch 15m² ;)

Der 4er Schrank ist über 4m lang...die Bilder vermitteln einem immer einen anderen Eindruck,als es wirklich ist. Klein ist der Raum also eigentlich nicht ;)
Gruß Karsten
Premium Format aus Überzeugung
#8
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:24

wendy

Avatar wendy


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Deutschland
Eppstein
Forenposts: 136
Clubposts: 1.931
seit 01.02.2015
Blu-ray Filme: 35
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge


Top top top !! Das warten hat sich gelohnt ;)
Sieht klasse aus ;)
#9
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:29

Tyran89

Avatar Tyran89


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
Forenposts: 24
Clubposts: 1.058
seit 18.03.2014
Benq TH681
Samsung
Blu-ray Filme: 15
Steelbooks: 3
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge


Zitat:
Zitat von Wolfschädel
die Bodenfläche sind 30m²...nicht wenig.Allerdings sind es auf 2m höhe vielleicht nur noch 15m² ;)

Der 4er Schrank ist über 4m lang...die Bilder vermitteln einem immer einen anderen Eindruck,als es wirklich ist. Klein ist der Raum also eigentlich nicht ;)

Nagut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Aber das es super geworden und es eine tolle Arbeit ist, bleibt bestehen :p
Gruß Danny / Tyran89



"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:44

Sui81

Avatar Sui81


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Ist super geworden :)

Und wie genial, del Lego 5590 helitruck habe ich auch :D


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Präsentationen

Es sind 76 Benutzer und 534 Gäste online.