Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Machine Gun Preacher

Gestartet: 02 Okt 2010 18:56 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Aug 2011 12:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer sieht echt super aus... ich glaub den Film werd ich auch mal im Auge behalten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Aug 2011 18:10

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

trailer finde ich richtig lahm, kann mich nicht beeindrucken
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 21 Aug 2011 20:55

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Naja, der Trialer hat mich nichz vom Hocker gehauen. Kino nein, vielleicht mal leihen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2011 21:00

Gast

Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Die richtige Mischung aus Drama und Action und aufgrund Butlers sowieso schon fast ein Muss. :D
Geschrieben: 21 Aug 2011 21:09

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

gefällt mir sehr gut, der Trailer, obwohl ich mir geschworen habe, Filme
die mit ihren Awards in Trailern Werbung machen, zu meiden. Ok es gibt
Ausnahmen;)

ENCOM
Geschrieben: 03 Aug 2012 00:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.907
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

So, Film steht ja nun in den Theken und ich würde gerne mal wissen wir ihr ihn so findet ?
cat.jpg

Geschrieben: 11 Sep 2012 02:43

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Hab den Film gerade gesehen...zunächst einmal habe ich etwas ganz anderes von dem Film erwartet und habe mir die Scheibe primär wegen Gerard Butler gekauft ohne genau zu wissen worum es in dem Film geht oder worüber er handelt. Als ich denn Film dann reingelegt habe und gelesen habe das er um die Geschichte von Sam Childers handelt war mir direkt klar das es kein Aktionfilm wird so wie ich es erwartet habe, sondern das es sich hier um eine Film handeln wird der zum Nachdenken anregen!!! Und so war es dann auch. Gerard Butler hat die Rolle meiner Meinung nach sehr gut gespielt, ich würde fast sagen, es war eine seiner besten Darstellung bisher.

An der Story gibt es hier nichts auszusetzen, wie auch wenn es sich um eine wahre Begebenheit handelt. In dem Film wird immer wieder darüber geredet, das man nicht nur reden und denken soll, sonder Handeln muss. Daher erwarte ich eigentlich auch, dass die Einnahmen die mit dem Film erzielt werden zur Unterstützung der Kinder in die betroffenen Regionen und zum Kampf gegen Kony eingesetzt werden. Bis auf den Song "The Keeper" von Chris Cornell ist das leider nicht so!!!! Sehr schade eigentlich das Relativity Media und alle die an dem Film beteiligt waren nicht das halten, was sie mit dem Film vermitteln wollen. Ich glaube der Großteil von uns hier (und da zähle ich mich zu) denk sich während und nach dem Film wie schlimm das alles ist, wie schlecht es den Kindern dort geht, wie gerne man helfen würde,....aber wie?..... - und dann kommt der nächste Film in den Blu-ray Player den man in seinem Heimkino guckt und sich noch überlegt in welche Neuerung fürs Heimkino man als nächstes investiert!!! Zum Glück gibt es Menschen wie Sam Childers die selbstlos genug sind
Geschrieben: 11 Sep 2012 07:08

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

... wird gekauft !

Grüße
Christian
Geschrieben: 11 Sep 2012 07:14

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich fand ihn großartig :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2012 11:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn vorletzte Woche aus mal ausgeliehn und war sehr sehr postiv überrascht.

Zwar war ich mit der Story von Sam Childers nicht vertraut aber dennoch wurde bereits hier klar, dass der Film eine Art Zwitter zwischen Drama/Actionfilm und Biopic sein würde.

Meiner Frau und mir gefiel er ausgesprochen gut.

Zwar könnte man fpür diese Thematik eine zu wenig ausgereifte Tiefe anprangern, aber für mich war der Film ein überzeugender Melting-Pot der einen nicht kaltlässt und sehr gut und vor allem recht schnörkellos von Forster in Szene gesetzt wurde. Zwar ist die Thematik des Schäfchens, der durch Gott von Drogen und Krtiminalität wegkommt und anschließend zu Volkshelden und Freiheitskämfer eines ganzen Landes und vor Allem der dort lebenden Kinder wird beim ersten Vernehmen nicht unbedingt mein Fall, weil ich mich mit diesen Dingen selbst nicht identifizieren kann, aber hier scheint es ja anscheinend so gewesen zu sein, was das Ganze umso bemerksenswerter macht und zeigt, dass auch Glaube und Religion einen Menschen nicht nur zu einem Fanatiker machen kann, sondern auch Menschen ihr Leben durch diese Inspiration zum Guten hin verändern.

Dabei war der Film trotz nicht so im Vordergrund stehender Action jeder Zeit spannend und hat mich mehrmals wirklich emotional sehr berührt, denn die Schicksale dieser Kinder lässt einen wahrlich nicht kalt.

Ebenfalls empfehlenswert ist es sich den Abspann ganz anzuschauen, denn neben Fotos des echten Sam Childers, bekommt man Bilder seiner Familie aber auch seiner Freunde beim Militär, sowie des einen oder anderen Kindes zu sehen. Und zudem eine Texttafel die erklärt, wie die Geschichte von Sam Childers , dem namensgebenden Machine Gun Preacher, bis heute weitergeht...

Toller ambitionierter Film, der sein Potential zwar nicht zur Gänze zu nutzen vermag, aber unterm Strich einen berührt und durch eine klare moralische Botschaft besticht und nein diese lautet nicht, dass man im Namen Gottes die Waffe in die Hand nehmen muss, um ein guter Mensch/Amerikaner oder sonst was zu sein;)

7 von 10 Punkten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.