Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Apr 2018 11:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Steigi
Zu deinem letzten Spoiler, aber das weißt du ja bestimmt, gab es in einem der Trailer zum Schluss eine Szene mit Alfred, in welcher man einen Hauch von Vorgeschmack entdecken konnte, am Ende jedoch nicht im Film zu sehen war :(

SPOILER! Inhalt einblenden

Das wäre aber Superman gewesen in der Szene. Das wurde ja schon mehrfach bestätigt. Es gibt ja sogar die deleted scene zu sehen.

Nur weil Leute meinten irgendwo eine Reflektion von grünem Licht zu sehen. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 Apr 2018 12:30

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Gestern Abend geschaut...war gut, nicht mehr und nicht weniger. :)

JL & WW: 7,5 von 10
MoS: 8 von 10
BvS: 8,5 von 10
Geschrieben: 01 Apr 2018 12:45

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub

Das wäre aber Superman gewesen in der Szene. Das wurde ja schon mehrfach bestätigt. Es gibt ja sogar die deleted scene zu sehen.

Nur weil Leute meinten irgendwo eine Reflektion von grünem Licht zu sehen. :eek:

Ich habe tatsächlich eine Reflektion gesehen :o
Geschrieben: 01 Apr 2018 12:49

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Tomgun

Sehe ich ähnlich. Die Filme wollen nix anderes sein als gutes Unterhaltungskino für zwei entspannte Stunden mit Comicaktion. Das machen die Filme richtig gut. Schaue ich mir was von DC oder Marvel an will ich keinen Arthaus Film oder ein großes Filmisches Kunstwerk sehen
Geschrieben: 01 Apr 2018 13:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tomgun

na wenn du die, für mich, unterirdischen BvS und MoS (der geht ja gar nicht) schon so hoch bewertest dann wars ja gut das ich JL gestern im Saturn habe liegen lassen
Geschrieben: 01 Apr 2018 13:35

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Sehe ich ähnlich. Die Filme wollen nix anderes sein als gutes Unterhaltungskino für zwei entspannte Stunden mit Comicaktion. Das machen die Filme richtig gut. Schaue ich mir was von DC oder Marvel an will ich keinen Arthaus Film oder ein großes Filmisches Kunstwerk sehen
Das wäre ein sinniger Beitrag... wenn man davon ausginge, dass eine angepasste Erwartungshaltung automatisch ein positives Filmerlebnis garantiert. Die verhaltene Kritik über JL rührt ja nicht daher, dass man sich etwas Anspruchsvolles erwartete und das nicht geliefert bekam. Selbst für Genre-Standards wurde mir hier zu wenig geboten: Einige (bekannte) Namen in den Ring werfen, vor ein paar CGI-Panoramen zerren und dabei selbstgefällige Sprüche aufsagen lassen, lockt mich hinter keinem Ofen mehr hervor. Wonder Woman hatte zumindest noch das Spiel mit Geschlechtersklischees und eine funktionierende Charakterbeziehung zwischen zwei Figuren, BvS den komplett spaßbefreiten Ansatz, den ich zu dem Zeitpunkt als erfrischend und konsequent empfand. Aber hier fragte ich mich über die gesamte Laufzeit, woher jetzt die Unterhaltung kommen sollte. Die Charakterchemie wirkte arg angestrengt: Zwei Figuren beefen sich, Einer dropped die lustigen Sprüche, Einer schmollt und die Dame in der Runde gibt die Stimme der Vernunft. Die Figurenkonstellation wirkte wie eben für ein Videospiel hingekritzelt. Die eigentliche Geschichte ist selbst als Mittel zum Zweck super straight, auch hier konnte nichts fesseln. Interessantes Worldbuilding gab es vielleicht noch zu Beginn (Eine Welt ohne Superman), musste aber schnell der CGI-Patina weichen. Und außer der Verfolgungsjagd in der Mitte, ist bei der Action auch nichts hängengeblieben.

Nene, für mich war JL eine Spur Baukastensystem zu viel. Da hat man sich auf den bekannten Figuren zu sehr ausgeruht und hielt es nicht für notwendig, auch mal ein paar nette Ideen miteinfließen zu lassen.
Geschrieben: 01 Apr 2018 15:50

gelöscht

Ist für mich grad andersrum... Wonder Woman fand ich tot langweilig und total klischeebeladen.

Da fand ich JL wesentlich unterhaltsamer. WW als Einzelfilmfigur hat für mich gar nicht funktioniert.
Geschrieben: 01 Apr 2018 17:23

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Die Figur ist ja, abgesehen von der Vertauschung der Geschlechterrollen, sehr einseitig und uninteressant. Aber zumindest bot das Bewusstsein für die vorherrschende Rollenverteilung in diesen Filmen und das Samstagvormittag-TV-Abenteuer-Flair sowas wie einen Mehrwert gegenüber vielen anderen Comicverfilmungen. Aaron wird jetzt sicherlich erwidern, dass nur FOX diesen Mehrwert auf sich beanspruchen darf, aber für mich reichte das zumindest aus, um WW etwas aus dem Einheitsbrei herausstechen zu lassen. Zwar noch ein Stück von einem guten Film entfernt, aber zumindest waren Ansätze zu erkennen.

Genaugenommen orientiert sich Wonder Woman ja sehr an der MCU-Formel, lediglich das Setting und die entsättigte Farbpalette versucht diesen Eindruck zu verschleiern. Ansonsten hast Du da auch einen deutlich hochgefahrenen Humoranteil, ein Team aus unterschiedlichen Charakter-Köpfen, den grausamen dritten Akt, den Bösewicht, dessen Hauptmotivation böse sein ist und die glattgebügelte Heldin, die das Richtige tut, weil es das Richtige ist.

Bei JL fehlten mir die positiven Ansätze gänzlich. Den größten Unterhaltungswert zog ich vielleicht sogar aus Moustache-Gate (es sah wirklich sehr befremdlich aus) und dem merkwürdigen Mix aus hochwertiger Ausstattung und billigem TV-Look. Ich bin freilich kein Freund der vorherrschenden MTV-Ästhetik im Blockbusterkino, aber ich fand es... sagen wir mal... befremdlich, dass viele Setpieces und Szenen bei dem Budget wie mühselig zusammengeklempnert wirkten. Der Großteil der Dialoge, der Setpieces und der Action-Choreographien erschienen improvisiert. Und wenn ein Film primär durch seine Unzulänglichkeiten auffällt, dann ist es meist um den Unterhaltungswert nicht so gut bestellt.
Geschrieben: 05 Apr 2018 22:06

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Film hat mir so rein gar nicht gefallen :( BvS hat mir gefallen!(Düster, geile Fights, überraschungs Auftritte) Ich mag auch Znyders Still aber bei JL war das alles irgendwie nicht mehr der Fall. Der Anfang war noch ganz Stimmig, genau so wie ich den Still bei Zack seiner DC-Verfilmung mag. Für mich persönlich ging es gleich nach den ersten 30 Minuten bergab. Die Charaktere werden nach kurzer Zeit Stein auf Stein präsentiert was bei dieser Laufzeit vom Film einfach viel zu Hektisch wirkt. Die Action ist für mich wie bei Suicide Suqad, die ist da aber auch sehr belanglos. Witz ist vorhanden aber für mich auch wider fehl am Platz da die anderen Teile sowas nicht hatten.... was solls, hatte mich auf die Bande gefreut aber hatte anscheind viel zu viel erwartet. 2/5
cat.jpg

Geschrieben: 06 Apr 2018 00:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Steigi

Ich habe tatsächlich eine Reflektion gesehen :o

Die war aber nicht grün, denn es schimmerte rot. ;)

Das sah man ganz deutlich im Trailer. ;)

Vielleicht hast Du aber auch ne leichte rot/grün Schwäche, oder wurdest von den Internet Usern die grün gesehn haben wollen, so beeinflusst das Du selbst schon grün gesehen hast. :p ;)

Aber solange es nicht der Hulk war, ist ja alles in Ordnung. :rofl::p;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 954 Gäste online.