Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 05 Juli 2011 16:57

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
Viele Leute lieben diese Filme (nicht aber den neuen Transfer), haben immer wieder ein paar Taler für die diversen Versionen hingelegt und sind eben deshalb besonders kritisch, was diese VÖ angeht
Dazu zähle ich auch, aber wenn man nicht sicher ist, ob einem die neue Version aus versch. Gesichtspunkten gefällt, sollte erstmal Reviews des Produktes abwarten.

Die Diskussion zu verfolgen ist bei der Masse an Beiträgen auch nicht gerade einfach und, dass PJ zu dem Farbthema bisher nicht geäußert hat, ist mir nicht entgangen.

Vll brauch er das auch garnicht, weil er sich irgendwo auf den Bonus-Discs zu der farblichen Gestaltung aller Teile geäußert hat - ich weiß es nicht, da ich nicht der Boni-Fan bin.

Jedoch sehe ich seit meiner Diskussion am Wochenende und dem Hinweis der farblichen Gestaltung der DVD-SEE-Boxen im Bezug auf die farbliche Bearbeitung der Filme den Grünanteil nicht mehr als Problem an.

Leider habe ich keine Kinoversion hier, sonst würde ich gerne mal den Vgl mit Teil 2 bzw 3 machen, ob ein Rot- bzw. Rlaustich in der EE vorhanden ist. :confused:Sollte dem so sein, kann man ein kleines Bißchen davon ausgehen, dass es so geollt ist - oder???

PS: Den Grünstich will ich auch keinem Ausreden ;)
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 05 Juli 2011 17:31

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Habe mir jetz auch die HDR-Box zugelegt und bin mal gespannt wie sie so ist und ob ich dann auch endlich mal mitreden kann :eek:

Warum zieht Warner die Box eigentlich nicht aus dem Sortiment? und legt dann am 1.08 richtig los?
cat.jpg

Geschrieben: 05 Juli 2011 17:38

cubi112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 9
seit 06.06.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Habe mir jetz auch die HDR-Box zugelegt und bin mal gespannt wie sie so ist und ob ich dann auch endlich mal mitreden kann :eek:

Warum zieht Warner die Box eigentlich nicht aus dem Sortiment? und legt dann am 1.08 richtig los?

Naja also ich denke mal die ein großteil der Käufer wird die Discs nicht austauschen da sie einfach nicht bescheid wissen oder einfack keine luscht haben. Und es ist ja billiger die paar Discs auszutauschen als alles zurückzunehmen, wegschmeißen, neue Verpackungen herstellen oder alles umzuverpacken. Ist einfach eine Sache des Profits...
Geschrieben: 05 Juli 2011 17:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Perspektivlos

Vielleicht lohnt es sich aus Gründen der Logistik/ Produktion einfach nicht, alle Boxen zu stornieren, Rüchruf, Boxen auspacken, neu bestücken, wieder einpacken etc... könnte so sein...
Geschrieben: 05 Juli 2011 17:44

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos

Da bist Du doch das beste Beispiel. Du hast Dir die Box trotzdem gekauft, obwohl Du von den diversen Problemchen gewusst hast. ;) Ein Großteil bekommt davon sicher gar nichts mit und wird auch deswegen die Austauschaktion nicht in Anspruch nehmen -> Kosten gespart
Geschrieben: 05 Juli 2011 17:57

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Rein nüchtern betrachtet wäre der menschliche Faktor, das Entnehmen der defekten Disks und das Hinzufügen der neuen Disk, der höchste (kostspieligste) Anteil beim Austausch. Wahrscheinlich wäre es sogar preiswerter die jetzigen Boxen einzustampfen und gegen komplett neue auszutauschen, da dieser Vorgang komplett automatisiert erfolgt.

In dieser Rechnung hat Warner die beste kostenneutral mögliche Lösung gewählt und lässt den Austausch den Kunden selbst übernehmen. Die Produktion, Verpackung und der Versand der 6 neuen Scheiben lässt sich nämlich auch wieder perfekt automnatisieren, wenn die Informationen für die Adressetiketten brauchbar in elektronischer Form vorliegen.

Also macht es durchaus Sinn, die aktuell zur Verfügung stehendenden Boxen zu verkaufen, von denen, da stimme ich den vorgehenden Meinungen zu, sicherlich nur ein Bruchteil der Käufer wirklich den Austauschservice nutzen wird.
Geschrieben: 05 Juli 2011 17:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kayser
Da bist Du doch das beste Beispiel. Du hast Dir die Box trotzdem gekauft, obwohl Du von den diversen Problemchen gewusst hast. ;) Ein Großteil bekommt davon sicher gar nichts mit und wird auch deswegen die Austauschaktion nicht in Anspruch nehmen -> Kosten gespart

so siehts aus...
Geschrieben: 05 Juli 2011 19:12

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi,

wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden und zwar bzgl. des Grünstiches. Da ich mich gerne und halbwegs intensiv/ausgiebig mit dem Thema Kalibrierung beschäftige und dementsprechen auch die Hardware besitze bzw. geliehen habe, dachte ich mir ich messe doch einfach mal den Unterschied.
Mein TV ist ein kalibrierter PS63C7790 (Kalibrierungsinfos hier), als Zuspieler ein Oppo 83, als Software HCFR und als Colorimeter ein DTP94.

Als Messbild habe ich den ersten Frame im Kapitel "The Pass of Caradhras" genommen.
Dabei wurde der Sensor so platziert, dass er das Weiß im Schnee mist.

Die Ergebnisse sind im Anhang und zeigen, dass die Kinofassung schon in der Nähe eines kalibrierten Weiß/Grau ist, wobei die SEE sehr stark in den Cyanbereich abdriftet. Dies sieht man 1. an den prozentualen RGB Werten, als auch in dem Feld "Target", welches bei der SEE eben cyan ist.

Weiter werten möchte ich das jetzt allerdings nicht und auch nicht spekulieren warum das so ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 05 Juli 2011 19:16

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

Ich hoffe nur das Amazon kenntlich machen wird ab wann sie die neuen Boxen haben werden, ab August soll es ja soweit sein: aber wie erkennt man dann ob man eine neue Box oder doch noch eine alte erhalten hat? Da die Auslieferungen weiter gehen wird Amazon seinen Restbestand ja wohl kaum zu Warner zurückschicken oder? Hoffentlich kennzeichnen die das gut.
Geschrieben: 05 Juli 2011 20:11

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von benvader0815
Die Diskussion zu verfolgen ist bei der Masse an Beiträgen auch nicht gerade einfach und, dass PJ zu dem Farbthema bisher nicht geäußert hat, ist mir nicht entgangen.

Vll brauch er das auch garnicht, weil er sich irgendwo auf den Bonus-Discs zu der farblichen Gestaltung aller Teile geäußert hat - ich weiß es nicht, da ich nicht der Boni-Fan bin.

Übrigens stehen gerade die in dem besagten Special gemachten Angaben in eklatatantem Widerspruch dazu, den vorher farblich fein angepassten Film (Szene für Szene, Bildbereich für Bildbereich) jetzt unisono in eine farbliche Richtung zu verschieben (egal in welche).

Dass die Kinoversion farblich auch ihre Schwächen hatte ist klar. Es ist aber kaum nachvollziehbarm, dass man scheinbar versucht hat, diesen Schwächen mit einem globalen Filter Herr zu werden.

Und nochmal, zeigt mein TV so ziemlich das an, was ich auch auf diversen PC an Screenshots gesehen habe, kann die "Kette" wohl nicht sooo viel ausmachen, oder? Ich glaube nicht, dass mein System perfekt kalabriert ist, aber genau darum ging es mir ja eben: Es zählt nicht nur der subjektive Eindruck, sondern auch die belegbaren Fakten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 731 Gäste online.