Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Sep 2013 15:22

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Stimmt, da geb ich dir Recht, die Kranszene war etwas zu viel des Guten.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Sep 2013 15:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wenn dir Comicverfilmungen ein Graus sind, würde ich dir vorschlagen, in Zukunft keine mehr anzuschauen ;)

Wie Pierre schon angedeutet hat - ich hab kein Problem mit Comicverfilmungen sondern mit Comicverfilmungen die immer nach dem Schema F ablaufen. Für mich ist das Marvel (Pierre und Vincent sehen das ja ähnlich). Wenn ich mir da, ebenfalls von Pierre schon erwähnt, die X-Men Reihe anschaue - dann sind das Welten.

Bei Iron Man 3 werde ich mein abschließendes Urteil erst dann fällen wenn ich ihn nochmal daheim gesehen habe. Ich werde aber auf ein günstiges Angebot warten, da er mich wirklich nicht vom Hocker gerissen hat - eher zum dösen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Sep 2013 16:41

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich muss sagen, dass mir Iron Man 3 gerade in der Hinsicht positiv aufgefallen war, dass er im Gegensatz zu vielen Fortsetzungen nicht nach Schema F abgelaufen ist. Iron Man 2 ist beispielsweise eine, in meinen Augen absolut überflüssige Fortsetzung, da in diesem Film der Held keinerlei Wandlung durchläuft. Natürlich haben in diesem Punkt ide Origin Stories immer die beste Grundlage und auch Iron Man 1 ist genau in diesem Punkt heraussragend gut geworden, da die Geschichte um den Wandel von Tony Stark vom puren Narzisten ohne Moralgefühl zu einem Menschen der seine Verantwortung gegenüber derr Welt erkennt und annimmt, einfach echt gut inszeniert worden ist.
Bei Iron Man 3 haben wir in der Hinsicht auch wieder einen inneren Konflikt den Tony auszufehcten hat. Er fühlt sich nur als Iron Man im Anzug stark und lernt erst im Verlauf der Handlung, dass es nicht seine Technik, sondern sein Genie und seine Person ist, die Iron Man ausmachen. Schön sinnbildlich jagd er gegen Ende des Films hunderte seelenlose Kampfanzüge auf seine Gegner, aber keiner davon ist Iron Man, denn Iron Man ist nur Tony Stark, mit oder ohne Anzug.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2013 16:45

Gast

Werd mir die Steel auf jeden fall holen :thumb:
Der Film ist tolles popcornkino
Geschrieben: 30 Sep 2013 16:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

X-Men: First Class hat halt eine deutlich tiefergehende Story als alle Marvel-Filme - die Beziehung zwischen Xavier und Magneto wird dermaßen gut herausgearbeitet und die Entwicklung sehr dramatisch dargestellt. Da war ich sehr beeindruckt. Schon eine der ersten Szenen:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die, in der Eriks Mutter getötet wird.

hat für mich mehr emotionale Wucht als alle Marvel-Filme zusammen. Man merkt hier einfach, dass auch für die Macher mehr Freiraum bestand sich zu entfalten. Für X-Men: Days of Future Past habe ich daher nun auch SEHR große Hoffnungen :-).

Amazing Spider-Man fand ich auch super. Gut, die Kranszene war extrem dämlich - so ähnlich wie in Teil 2 die Szene mit der U-Bahn halt. Aber sonst war der Film, gerade wenn man die Umstände seiner Entstehung bedenkt, richtig klasse. Eigentlich hat Sony den Film ja nur so schnell aus der Taufe gehoben, da die Spider-Man-Lizenz sonst zurück an Marvel gegangen wäre. Dafür haben sie echt noch einen tollen Film rausgeholt :-).

Die aktuellen Marvel-Filme finde ich auch allesamt ganz gut, aber sie haben für mich persönlich nicht dieses "gewisse Etwas", das sie aus dem Einheitsbrei der Blockbuster rausheben könnte. Es sind sehr gut durchproduzierte Blockbuster, die Spaß machen - aber keiner der Filme wird z.B. mal so einen Ruf haben wie Burtons Batman von 1989, Richard Donners Superman, Nolans The Dark Knight oder auch nur Bryan Singers X-Men 2. Das geben die strikten Entstehungsbedingungen halt nicht her. Ich sehe die Marvel-Filme daher eher so als nettes Fast-Food im Bereich der Comicerfilmungen, das schnell satt macht aber eben nicht so lange vorhält wie eine andere, vollwertige Mahlzeit :-).
Geschrieben: 02 Okt 2013 10:01

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Steel scheint diese Woche im Expert im Angebot zu sein, eben für 12,99€ mitgenommen :thumb:
Geschrieben: 02 Okt 2013 12:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.198
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6336 mal.
Erhielt 4251 Danke für 2659 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hoffe ja, dass ich den Film heute noch in die Hände bekomme... gibts eigentlich ein deutsches 3D Steel? Oder muss ich den Film jetzt wieder 2x kaufen?^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2013 17:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich befürchte, du musst 2* kaufen, ein 3D Steel ist nicht angekündigt.
Schlecht für Dich, gut für die...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Okt 2013 18:42

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hoffe ja, dass ich den Film heute noch in die Hände bekomme... gibts eigentlich ein deutsches 3D Steel? Oder muss ich den Film jetzt wieder 2x kaufen?^^

Den Plan hatte ich eben auch. Nach der Arbeit direkt MM angesteuert und dann bemerkt, hass ja die Aktion läuft und die erst ab Freitag wieder aufmachen. Zum Müller wollt ich dann nicht mehr, also erst Freitag dann. Naja, was solls. Breaking Bad fertig gucken und dann mal sehen.
Geschrieben: 02 Okt 2013 19:12

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

bei amazon gibt es gar kein
3d+2d steel....ach manno...
hat müller was in petto? kann gar nichts finden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 455 Gäste online.