Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Perspektivlos:

Tut mir leid, aber deine News wurde schon in allen möglichen Marvel-Threads glaub ich aufgegriffen. Aber mindestens im Avengers 2 Thread und ich glaube im Daredevil-Reboot-Thread. ;)
Geschrieben: 03 Mai 2013 15:50

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Inhalt der ominösen 4 Minuten der China Fassung

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5369
Geschrieben: 04 Mai 2013 00:20

Gast

Da war er, der heiß ersehnte Kinoabend.

Ja ich war im Kino in der 2D Vorstellung und ja, es gab Popcorn ;)

Und um es vorweg zu nehmen: Ja, ich bin und war begeistert.

Tony Stark hat im 3. Iron Man Film sehr viel Screentime und muss sich auch mal selbst durch boxen.
Der Stählerne Held nimmt den Mund etwas zu voll und fordert den Mandarin heraus.
Der lässt sich nicht zweimal bitten und macht kurzerhand seine Villa platt.
Alleine dieser Abschnitt des Films ist einfach bombastisch und atemberaubend inszeniert. Trotzdem schlägt der Film auch ernste Töne an und punktet für mich mit einer sehr intelligenten und gut aufgebauten Story, die Teil 2 weit in den Schatten stellt. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat sicher zum einen Ben Kingsley, der mit seiner Darstellung des Mandarin mal wieder eine Top Performance abliefert. Zum anderen gebührt aber auch Guy Pearce größte Anerkennung für seine Darstellung. Die Kritik an Don Cheadle weiße ich mal weit zurück, denn er fällt zu keinem Zeitpunkt negativ auf und hat auch nicht sehr viel Screentime. Allerdings könnte der gute Don definitiv etwas mehr Emotionen zeigen. Auch die ein oder andere negative Stimme zu Gwyneth Paltrow kann ich nicht nachvollziehen. Zum Einen ist sie immer schön anzusehen, zum Anderen zeigt sie hier auch mal etwas mehr Körpereinsatz (nein, ich meine nicht Sex ;)).
Die Effekte des Films sind allererster Güte und haben ihren Platz bei den "Best Visual Effects" der Academy Awards so gut wie sicher (neben Star Trek Into Darkness). Auch der Soundtrack ist sehr gelungen und untermalt das Geschehen perfekt, erzeugt Spannung und Dynamik. Tony Stark führt in den Film als Erzähler ein und begleitet ebenso wieder zum Schluss. Obwohl mich das bei den meisten Filmen stört ist es hier sehr stimmig und passend und gefällt mir gut.
Meine größte Befürchtung hatte ich in Bezug auf den Humor: Ist es zuviel des guten? Doch nicht das Desaster vom 2. Fluch der Karibik-Film? Nein, alles unbegründet. Der Humor passt, nimmt sich vor allem in der ersten Hälfte des Films angenehm zurück und wirkt nicht zu aufgesetzt. Allerdings gab es gegen Ende doch einige Szenen in denen ich mir dann etwas mehr Zurückhaltung gewünscht hätte. Ob man zuviel Angst davor hatte das Finale könnte zu düster ausfallen oder vom Erfolgskonzept nicht abweichen wollte.. egal.

Was ich etwas schade fand war,
SPOILER! Inhalt einblenden

dass der Mandarin eigentlich nur Fassade war. Ich fand Sir Ben Kingsley als Mandarin so klasse, dass es mir gut gefallen hätte wenn er wirklich "der Böse" gewesen wäre.
Und einige Sprüche gegen Ende hätte ich einfach weggelassen und dem Finale auch etwas Ernsthaftigkeit gegönnt. Hat zwar nicht gravierend gestört, aber man hätte Stark's Panik-Attacken auch ernster nehmen können. War auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.

Wirklich gespannt bin ich wie es jetzt weiter geht. Sicher wird man sich erstmal auf die anderen Marvel-Helden konzentrieren, aber ich hoffe auf einen weiteren Iron Man Film MIT ROBERT DOWNEY JR. Und auch seine Rückkehr in THE AVENGERS 2 fände ich toll.

Insgesamt vergebe ich IRON MAN 3 ganze 9 von 10 Punkten und bedanke mich für ein Highlight des Jahres 2013.
Geschrieben: 04 Mai 2013 00:28

gelöscht

So, nachdem ich den Film (2D) nun gesehen habe, möchte ich hier nun ein paar Worte zum Film verlieren, allerdings werde ich mal den großteil in einen Spoiler setzen, damit ich mich nicht verplapper, keine lust irgendwem den Spaß zu verderben.
Also, ich bin extrem begeistert von dem Film! Tolle und mmn auch intelligente Story. Hatte von den IM teilen meiner Meinung nach die absolut intelligenteste Story. Humor war auch wieder vorhanden und ich konnte durchaus das eine oder andere mal lachen. Die Schauspieler haben erwartungsgemäß ihre Sache top gemacht, von RDjr, über Ben Kingsley bis zu Guy Pearce, alle verstehen ihr Fach. Effekte erwartungsgemäß allererste güte.

Eine der wichtigsten Story aspekte, war für mich aber auch irgendwo ein wenig enttäuschend. Einerseits fand ich das einen Klasse twist, dass Kingsley letztlich nur eine Marionette war, von dem Mann, den man eigentlich als Marionette vermutete, war. Dies persönlich muss ich zugeben, hat mich tatsächlich überrascht und ich hätte nicht damit gerechnet. Dachte anfangs auch das wäre nur eine Tarnung. Enttäuschung war hier nur, weil ich mich auf Kingsley als Hauptbösewicht auch gefreut hatte, da ich den Schauspieler sehr gerne mag, aber nun gut, Guy Pearce ist auch Top! Die Hilflosigkeit des Hauptdarstellers war für mich gut nachvollziehbar und ich war Zeitweise wirklich am überlegen, wie der gute Tony das hinkriegen wird. Das Ende wirkte ziemlich Rund und ich bin nicht sicher, einerseits würde es mich freuen, wenn es weitergeht, anderseits war es für mich eines der abgerundetesten Trilogie Enden der letzten Jahre. Das die vielen Rüstungen letztliche für einen Overkill sorgen könnten, hat sich für mich nicht eingesetzt, damit konnte ich so schon gut leben.

Film bekommt von mir eine wohlverdiente 9/10 und ist mmn besser als IM 1+2, dass muss aber jeder für sich selbst sehen.
Geschrieben: 04 Mai 2013 00:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Na das hört sich doch alles sehr gut an! Danke Jungs, so ist die Vorfreude auf diesen Film noch etwas größer ;)
cat.jpg

Geschrieben: 04 Mai 2013 01:03

Gast

...... punktet mit einer sehr intelligenten und aufgebauten Story ..... :eek: :rofl:
Geschrieben: 04 Mai 2013 03:36

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

komme quasi gerade aus dem kino, film wurde in 2d geschaut.
nach dem ersten eindruck ist es für mich der schwächste iron man teil, ich finde man erkennt sehr, dass ein neuer regisseur an bord ist, was ich in diesem fall halt schlecht finde.
aber zuerst zum positiven:

wie schon so oft erwähnt, die action szenen mit seiner villa und die action szenen im schlusskampf. desweiteren ben kingsley als mandarin, vorallem nach dem man weis, dass er eigentlich gar nicht der mandarin ist sondern nur so ein trottel. ausserdem wie immer jon favreau und stan lee. desweiteren die vielen iron man suits und igor
.
nun das negative:

allen voran die tatsache, dass ben kingsley nicht der mandarin ist. finde so haben sie den ganzen charakter verbraten. desweiteren eigentlich das komplette finale, angefangen mit den sachen um pepper potts, dass sie auch zur extremies wurde und das sie letztendlich iron man den arsch gerettet hat. dass die heilung von potts und tonys operation in wenigen sekunden erzählt worden ist fande ich auch nicht gut. und vorallem die zerstörung tonys suits und dessen operation am ende. was soll das? ausserdem finde ich, dass durch die vielen iron man suits iron man nicht mehr einzigartig ist. ich weis, dass ich das auch als positiven aspekt habe, aber ich finde das iwie scheiße und geil zusammen. zum schluss noch der soundtrack. in einigen szenen hätte ich mir lieber sowas hartes ac dc mäßiges wie in den ersten beiden teilen gewünscht
hoffe habe nichts vergessen^^
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 04 Mai 2013 10:26

HRCarsten

user-rank
Blu-ray Starter

Der gestrige Abend brachte die Erkenntnis, das meine Vorfreude enttäuscht wurde. Meiner Meinung nach sind Teil 1 und 2 wesentlich besser. Vieles wirkte verkrampft um an das Niveau der beiden ersten Teile heran zu kommen.
Schade, das war leider NIX!:(
Geschrieben: 04 Mai 2013 10:49

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
...... punktet mit einer sehr intelligenten und aufgebauten Story ..... :eek: :rofl:

Ja, ich fand die Story durchaus intelligent.
Natürlich handelt es sich immer noch um eine Comicverfilmung, aber ich rede nicht von Realismus.

Das Intro in Form des Erzählers Tony Stark, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird,
die Idee der DNA-Forscherin, die daran arbeitet "heilen" zu können, der Missbrauch dieser Forschung und wie später herauskommt der Verrat des Vizepräsidenten wegen der Behinderung seiner Tochter, der Mandarin, der nur eine Ablenkung vom eigentlichen Feind ist, das alles finde ich im Aufbau, der Erzählweise und im Inhalt sehr gut und sehr intelligent.

Ich kenne allerdings die Comics nicht und ehrlich, sie interessieren mich auch nicht.
Aber die Idee war mal was neues.

Dazu noch ein Superheld der seit THE AVENGERS Panikattacken hat und nicht weiß was los ist,
ein Held der zugeben muss, dass er trotz seiner Stählernen Rüstung nicht unantastbar ist und ordentlich auf Hilfe angewiesen ist.

Zum Einen ist das in jeder Hinsicht mehr als Teil 2 zu bieten hatte,
zum Anderen schau ich mir nen Polit-Thriller an wenn es anspruchsvoller und intelligenter oder realistischer sein soll. ;)

Also ja, ich fand den Film Spitze :thumb:
Geschrieben: 04 Mai 2013 11:57

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von HRCarsten
Der gestrige Abend brachte die Erkenntnis, das meine Vorfreude enttäuscht wurde. Meiner Meinung nach sind Teil 1 und 2 wesentlich besser. Vieles wirkte verkrampft um an das Niveau der beiden ersten Teile heran zu kommen.
Schade, das war leider NIX!:(

Und warum? Was wirkte z.b verkrampft?
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1421 Gäste online.